Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2024

Pageturner!

The Parents – Dein Kind ist weg. Dein schlimmster Albtraum beginnt.
0

Dein jugendlicher Sohn will seine bestandenen Prüfungen feiern. Du lässt ihn mit seinen Freunden ziehen. Um Mitternacht wird er wieder zu Hause sein, so die Abmachung. Du vertraust ihm, warum auch nicht? ...

Dein jugendlicher Sohn will seine bestandenen Prüfungen feiern. Du lässt ihn mit seinen Freunden ziehen. Um Mitternacht wird er wieder zu Hause sein, so die Abmachung. Du vertraust ihm, warum auch nicht? Am nächsten Morgen verändert sich dein Leben für immer. Denn fünf Teenager sind letzte Nacht in den Wald gegangen, doch nur vier sind wieder herausgekommen. Und die Wahrheit zu sagen, könnte bedeuten, alles zu verlieren ...

Dieser Klappentext hat mich sowas von gecatcht. Ich habe es direkt gekauft und gelesen. Und war völlig hin und weg, ich war absolut gefesselt und habe es innert kurzer Zeit durchgelesen.

Der flüssige und packende Schreibstil haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die Geschichte ist spannend und mit so vielen Lügen und Verdächtigungen gespickt, das es immer wieder zu unvorhersehbaren Wendungen gekommen ist.
Auch wenn das Thema mit einem verschwundenen Kind bei mir für etwas Beklemmung gesorgt hat, war es ein sehr gelungener Thriller.

Der Autor schafft es eine angespannte Atmosphäre zu erschaffen, die es geschafft hat mich die Geschichte hautnah mitzuerleben. Egal, ob beim Verhör, bei der Suche im Wald oder ein privates Gespräch zu Hause.

Ein absoluter Pageturner!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Verstörender Thriller

VIEWS
0

Das Cover spricht mich selbst nicht an, aber das ist bei einem Buch von Marc-Uwe Kling für mich auch nicht wichtig. Ich kenne vor allem seine Geschichten über das Neinhorn.
Und wollte herausfinden, was ...

Das Cover spricht mich selbst nicht an, aber das ist bei einem Buch von Marc-Uwe Kling für mich auch nicht wichtig. Ich kenne vor allem seine Geschichten über das Neinhorn.
Und wollte herausfinden, was er bei einem Thriller alles drauf hat.

Die BKA-Beamtin Yasira Saad sucht nach der vermissten Lena Palmer. Als kurze Zeit darauf ein verstörendes und brutales Video mit ihr auftaucht, gerät langsam alles durcheinander.
Yasira bleibt nicht mehr viel Zeit, den eine rechtsradikale Gruppierung fordert zu Selbstjustiz auf. Kann Yasira den Täter rechtzeitig finden?

Was für ein Thriller-Debüt!
Die Geschichte hat mich von anfang an gepackt und bis zum Ende hin nicht losgelassen. Marc-Uwe Kling bearbeitet in dieser Geschichte hochaktuelle Themen, wie Social Media, Fake News, KI und Rassismus. Zugleich geht es aber auch um Macht und Geld.
Ich war von der Geschichte stark überrascht. Was die Geschichte aussagt war für mich ein Wachrütteln, in dem er uns aufzeigt, welche Probleme unsere Gesellschaft hat.
Es ist erschreckend, wie leicht man sich manipulieren lassen kann und wie weit Firmen gehen wollen, um das Grosse Geld zu machen.

Kling hat es geschafft ganz individuelle Charaktere zu erschaffen, keine 0815 Charaktere.

Diese Geschichte ist verstörend und unglaublich spannend. Eine absolute Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Gilmore Girls Vibes

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Ich habe dieses Buch ausgepackt und habe mich in dieses Cover und dem wundervollen Farbschnitt verliebt, obwohl ich sonst nicht so ein Fan von Farbschnitten bin.

Jeanie bekommt von ihrer Tante das Pumpkin ...

Ich habe dieses Buch ausgepackt und habe mich in dieses Cover und dem wundervollen Farbschnitt verliebt, obwohl ich sonst nicht so ein Fan von Farbschnitten bin.

Jeanie bekommt von ihrer Tante das Pumpkin Spice Café geschenkt. Zu Beginn ist sch Jeanie nicht sicher, ob es das Richtige für sie ist, sie will jedoch einen Neuanfang starten. Als sie dann auf Logan, den Farmer der Kleinstadt Dream Harbor trifft, bringt sie sein Leben ganz schön durcheinander.
Schafft es Dream Harbor und Logan sie dazu zu bringen in der Kleinstadt zu bleiben?

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und einfach. Ich bin direkt in der Geschichte angekommen und nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist gefühlvoll und mit unglaublichen schönen Vibes.
Was mir etwas gefehlt hat, war das Versprechen: "Gilmore Girls but make it spicy..." Es ist auf jeden Fall ein Buch mit richtigen Gilmore Girls-Vibes, das Spice habe ich jedoch überlesen oder verpasst.

Die Charaktere sind authentisch und herzlich beschrieben. Ich habe mich direkt in Logan verliebt und auch die herzlichen Kleinstadtbewohner mit ihrer Tratschlust habe ich ins Herz geschlossen 🥰

Diese Geschichte mit den gemütlichen Herbst- und Gilmore Girls Vibes ist zwar etwas vorhersehbar aber dennoch eine Leseempfehlung wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

Pageturner

Every Little Secret
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet, auch wenn es keinen Bezug zu der Geschichte hat.

Julia hat ihre Mutter nie kennengelernt. Sie erbt jedoch von ihrer biologischen Mutter plötzlich ein kleines Vermögen, ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, auch wenn es keinen Bezug zu der Geschichte hat.

Julia hat ihre Mutter nie kennengelernt. Sie erbt jedoch von ihrer biologischen Mutter plötzlich ein kleines Vermögen, doch dafür muss sie ein Jahr lang als CEO in ihrer Firma arbeiten. Sie ist zunächst etwas geschockt und will eigentlich nichts damit zu tun haben. Dann lernt sie Caleb kennen. Den Stiefsohn von ihrer biologischen Mutter und möchte mehr von ihr erfahren.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet, es ist flüssig und spannend geschrieben. Die Geschichte ist sehr gut und durchdacht aufgebaut, doch an manchen Stellen, vor allem im Mittelbereich hat sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen.
Gegen Ende nimmt die Geschichte jedoch nochmals an Fahrt auf und die Spannung steigt, Der Plottwist war ein guter Pageturner, da ich dieses Ende nicht habe kommen sehen.

Die Charaktere sind sehr vielfältig und mit Tiefe gestaltet. Die Gefühle zwischen den Julie und Caleb waren spürbar.
Julie weiss eigentlich was sie will und sie will ihr Erbe nicht nur durch aussitzen in der Firma erhalten.
Caleb erscheint zu Beginn unnahbar und arrogant. Doch mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und man hat das Gefühl ihn nach und nach etwas besser kennen zu lernen.

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, vorallem wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Roman seid mit einer Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Spannend mit überraschendem Ende

Nachttod
0

Das Cover ist authentisch und passt zur Geschichte. Es zeigt das Öland, so dass man sich die Vegetation zur Geschichte vorstellen kann.

Hanna ist wieder zurück in ihrer Heimat auf Öland. Doch nicht alle ...

Das Cover ist authentisch und passt zur Geschichte. Es zeigt das Öland, so dass man sich die Vegetation zur Geschichte vorstellen kann.

Hanna ist wieder zurück in ihrer Heimat auf Öland. Doch nicht alle Bewohner sind erfreut über ihre Rückkehr und lassen sie dies auch spüren, da ihr Vater vor 16 Jahren einen grausamen Mord begangen hat.
Ihr erster Fall führt sie zu einer Jugendfreundin, deren Sohn an einem beliebten Ausflugsziel erstochen aufgefunden wird. Die Ermittlungen reissen alte Wunden auf.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten, was es sehr spannend und interessant macht. Auch die Rückblende ganz am Schluss, als die letzten Stunden aus Sicht des Opfers erzählt wird, finde ich sehr gut.
Der Erzählfluss wird etwas abgeschwächt durch die ausführliche Beschreibung der Polizeiarbeit, was zu einem zähem Lesefluss führt. Zum Ende hin schafft es die Autorin noch einmal so richtig Spannung aufzubauen und das Ende war überraschend und regt zum Nachdenken an.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet mit vielen Details und psychologischen Problemen.
Hanna wirkt schroff, unnahbar und gibt nur wenig über sich selbst preis.
Die offenen Fragen am Schluss über ihre Vergangenheit wecken das Interesse, um die weiteren Bände zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere