Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Balu liebt Bäume und zeigt seinem Freund Mogli, was das Besondere an ihnen ist.

Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Mit Mogli und Balu im Dschungel

Wie süß ist bitte Band 3 aus der Baby Nelson Unkaputtbar-Bilderbuchreihe aus dem Carlsen Verlag. In diesem Teil wird eine kleine Geschichte aus Walt Disneys Dschungelbuch erzählt: Balu liebt Bäume. Und wir lieben vorallem Balu und Mogli und die zauberhaften Illustrationen.

Die Qualität ist wie bei den anderen Büchlein im Pixie-Format top. Was mir besonders zugesagt hat: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes unkaputtbar und übersteht jeglichen Versuch es zu zerfleddern oder zu verspeisen. Und es passt perfekt in die Wickel- oder Handtasche und sorgt damit unterwegs für Unterhaltung. Knitterfrei ist es zwar nicht, aber das stört den kleinen Leser nicht.

Wir sind begeistert, vorallem weil auch eine Geschichte erzählt wird. Da macht das Vorlesen und Anschauen gleich noch mehr Spaß.

Fazit
Walt Disney goes Unkaputtbar. Wir lieben Das Dschungelbuch; vorallem die zauberhaften Illustrationen.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Genre:

Kinder(bilder)buch

Erwartungen:

Ein unkaputtbares Buch zum gemeinsamen entdecken

Ich habe mich auf das Büchlein gefreut. Besonders, da es als unkaputtbar angepriesen wird habe ich dann doch hohe Erwartungen gehabt. Wir alle wissen, dass gerade kleine Kinderhände schnell etwas kaputt machen können. Dieses Buch ist aber toll verarbeitet und hält wirklich einiges aus. Es hat auch eine gute Größe für Kinderhände und kann so gut selbstständig angeschaut werden.

Hier war ich besonders gespannt, denn als Kind fand ich das Dschungelbuch gar nicht gut. Durch die süßes Illustrationen habe ich mich damit versöhnt.

DIe Illustrationen sind ansprechend gestaltet. Die Farben sind gut gewählt und das ganze lädt zum Erzählen ein ohne dabei zu überladen zu sein. Das Buch wird sich gerne angeschaut. Der Preis ist mit nur 5 Euro auch wirklich gut.

Fazit:
zufriedene 5 Sterne gibt es von uns.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Mogli entdeckt mit Balu die Bäume

Balu und Mogli sind Freunde. Als sie sich im Wald treffen, fragt Mogli, was das Besondere an Bäumen ist. Gemeinsam mit Balu macht er sich auf einen Spaziergang durch den Wald und der erklärt ihm ganz viel. Nun weiß Mogli, dass Bäume der Lebensraum für viele Tiere sind, dass sie Früchte tragen können und dass es verschiedene Arten gibt, die man an den Blättern unterscheiden kann. Zum Abschluss pflanzen sie sogar selbst einen Samen ein, aus dem irgendwann einmal ein großer Baum werden soll. Ein toller Tag im Wald für die beiden Freunde!

Baby Nelson widmet dieses unkaputtbare Buch für Kinder ab zwölf Monaten den beiden Disney-Figuren Balu und Mogli, die aus dem Dschungelbuch stammen. Diese beiden Freunde erklären auf kindgerechte Art die wichtigsten Dinge über Bäume. So lernen Kinder ganz nebenbei etwas über Bäume, erleben aber auch ein kleines Abenteuer mit den bekannten Fernsehfiguren. Die Sprache ist natürlich sehr einfach und ohne schwierige Worte.

Da die unkaputtbaren Bücher aus dem Carlsen-Verlag immer eine gute Geschenkidee sind und sich sehr gut dazu eignen, Kinder über Jahre hinweg zu begleiten, mögen wir sie sehr gerne. Bei diesem Buch gefällt uns sehr gut, dass Mogli und Balu ganz nebenbei Wissen vermitteln, verpackt in einer wunderschönen, kurzen Geschichte.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Bisher mein Favorit der Reihe

Im dritten Band der "Baby Nelson" Reihe für die ganz Kleinen machen wir einen Abstecher in den Dschungel, um dort gemeinsam mit Mogli und Balu die Besonderheiten und Wunder der Bäume zu erkunden.

Anders ...

Anders als bei Band 1 und 2 gibt es hier auch eine kleine, thematische Geschichte, die mir beim Vorlesen mehr Freude bereitet hat, als die Figurendarstellungen der Charaktere. Es werden auch süße Gründe genannt, auch wenn nicht alle "korrekt" sind. Bekannte Charaktere aus dem Film kommen ebenso vor - vielleicht ist es ein guter Einstieg, um die Geschichte danach intensiver kennenzulernen.

Wie auch die anderen Bänder aus der Reihe ist dies ebenfalls unkaputtbar, heißt, auch kleine Kinder können das Buch problemlos in der Hand halten und damit spielen. Ich finde das toll, um Kindern Bücher näher zu bringen. Auch hier wieder: Die Bücher knittern leicht, das heißt, sie sehen auf lange Sicht nicht unbedingt so schön aus.

Die Bilder haben mir bei diesem Band auch gut gefallen, im Dschungel gibt es so einiges zu entdecken, das macht Spaß und man kann über die Geschichte hinaus über eben diese Entdeckungen sprechen. Das Cover wirkt auf mich ein bisschen leer, aber na gut. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Süße Geschichte über die Liebe zur Natur

Unkaputtbare Bücher sind vor allem für die ganz Kleinen eine sinnvolle Anschaffung. Die Seiten können weder reißen, noch durch Speichel oder umfallende Wasserbecher zerstört werden, sondern lassen sich einfach wieder abwischen. So halten sie selbst bei häufigem Gebrauch nahezu ewig, denn auch die Bindung ist sehr stabil. Knicke lassen sich zwar nicht vermeiden, können aber wieder relativ leicht geglättet werden.

Im dritten Band der Reihe Baby Nelson begleiten die kleinen Leser*innen Balu und Mogli auf einem besonderen Streifzug durch den Dschungel. Mogli möchte nämlich wissen, was das besondere an Bäumen ist. Darauf hat Balu einige wunderschöne Antworten bereit und kann Mogli dazu einige zeigen, z. B. dass dort viele Tiere leben. Die Gründe sind so klar formuliert, dass auch die Kleinsten sie schon verstehen und ein Gefühl für den Wert dieser großen Pflanzen entwickeln können. Einzig das Beispiel der Baumfrüchte finde ich nicht so gut gewählt, denn Bananen wachsen an Stauden und Trauben normalerweise nicht im Dschungel. Trotzdem ist die Geschichte so niedlich und freundlich geschrieben, dass ich darüber hinwegsehen kann. Die Bilder sind jedenfalls auch zauberhaft und es gibt einiges zu entdecken, so dass sich die Kleinen lange beschäftigen und neue Wörter kennenlernen können. 5 Sterne