Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
online

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Toller Abschluss

Sirens – Das Rauschen der Macht
0

Nach dem fiesen Ende von Band eins, war ich super gespannt auf den zweiten Teil der Sirens Reihe. Maike Voß hat einen tollen Schreibstil und so konnte ich wieder ohne Probleme in die Handlung eintauchen. ...

Nach dem fiesen Ende von Band eins, war ich super gespannt auf den zweiten Teil der Sirens Reihe. Maike Voß hat einen tollen Schreibstil und so konnte ich wieder ohne Probleme in die Handlung eintauchen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn es war super spannend, voller Verrat und Geheimnisse. Manche Dinge waren etwas vorhersehbar aber die ein oder andere Wendung, habe ich dann doch nicht kommen sehen. Das Ende war zu großen Teilen passend, ich bin mir nur nicht sicher was ich von der Sache mit Poseidon halten soll…

Regan erfährt am Ende von Band eins etwas schockierendes über ihre Familie und distanziert sich deswegen von Penn. Dieser gibt allerdings nicht auf und steht Regan bei. Sowohl Penn, als auch Regan machen in Band zwei eine große Entwicklung durch und besonders Regan lernt, dass sie die Dinge nicht immer alleine durchstehen muss. In diesem Band gibt es auch mehrere Kämpfe, die wirklich packend und gut geschrieben waren. Man konnte gar nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Da alles doch Schlag auf Schlag ging kam nie Langeweile auf, dennoch hat es Maike Voß auch geschafft ein paar ruhige und emotionale Szenen einfließen zu lassen. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr greifbar und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Sirens - Das Rauschen der Macht“ war zwar ein kleines bisschen schwächer als Band eins, dennoch wurde ich gut unterhalten und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Geschichten über Sirenen oder Meerjungfrauen mag. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Toller Auftakt

Beautiful Sinners
0

Ich liebe Reverse Harem und da kann ich einfach nie nein sagen. Auch der Klappentext von „Beautiful Sinners“ hat mich direkt angesprochen und ich musste das Buch einfach lesen. Katy Crown hat einen tollen ...

Ich liebe Reverse Harem und da kann ich einfach nie nein sagen. Auch der Klappentext von „Beautiful Sinners“ hat mich direkt angesprochen und ich musste das Buch einfach lesen. Katy Crown hat einen tollen Schreibstil. Dieser war flüssig zu lesen, spannend und sehr heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich auch schon durch mit der Geschichte. Zwar ist im ersten Band nicht viel passiert, dennoch war es spannend und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man alle besser kennenlernen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Kill, Stone und Ghost sind super komplex und sehr unterschiedlich aber dennoch haben sich alle drei gut ergänzt. Die Dynamik und Freundschaft hat mir gut gefallen. Ari mochte ich auch gerne und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist taff und gibt nicht auf, egal wie düster es gerade aussieht. Ari passt irgendwie voll perfekt zu den dreien.

„Beautiful Sinners“ war ein toller Reihenauftakt und ich bin schon echt gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird. Wer Reverse Harem und Dark Romance mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Schöner Einzelband

Crown of Light and Darkness
0

Ich habe „Crown of Light and Darkness“ nur durch Zufall entdeckt aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Endlich mal wieder ein Fantasy Einzelband, dass gibt es mittlerweile einfach zu selten. ...

Ich habe „Crown of Light and Darkness“ nur durch Zufall entdeckt aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Endlich mal wieder ein Fantasy Einzelband, dass gibt es mittlerweile einfach zu selten. Jana Schikorra hat einen schönen und flüssigen Schreibstil und ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war gut aufgebaut und auch die Welt wurde gut erklärt. Da die Charaktere aber viel Reisen, gab es auch ein paar Längen da einfach nicht viel passiert ist. Dafür gab es dann aber immer mal wieder spannende Szenen. Das Ende hat mir gut gefallen und alle Fragen wurden geklärt.

Astoria habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist taff und hat eine innerliche Stärke, die ich sehr bewundert habe. Sie stand für die Dinge ein an die sie glaubt und ich mochte es, dass sie sich nicht gleich Hals über Kopf in Ronas verliebt hat. Am Anfang wusste ich nicht, wie ich Ronas einordnen soll, da er doch recht blass war. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gebessert. Die Dynamik zwischen ihm und Astoria hat mir gut gefallen und die Chemie hat einfach gestimmt. Auch die Nebencharakter haben mir gefallen und die haben die Handlung gut abgerundet.

„Crown of Light and Darkness“ war ein schöner Fantasy Einzelband, den ich empfehlen kann. Ich hatte eine paar schön Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Gelungener Auftakt

Powerless - Das Spiel
0

Ich war super gespannt auf „Powerless“, der Klappentext klang interessant und auch das Cover hat mich direkt angesprochen. Lauren Roberts hat einen schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nicht aus der ...

Ich war super gespannt auf „Powerless“, der Klappentext klang interessant und auch das Cover hat mich direkt angesprochen. Lauren Roberts hat einen schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war spannend, emotional und actionreich. Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut aber am Anfang hatte ich ein paar sehr starke Déjà-vu‘s. Es gab extreme Ähnlichkeiten zu die Tribute von Panem oder auch zu Divergent (Messerwerfszene) und erst nach der ersten Aufgabe wurde die Handlung eigenständig und ich habe keine weiteren Bücher wiedererkannt. Die einzelnen Aufgaben waren spannend und die Dynamik der Charaktere hat mir gut gefallen aber manchmal hatte ich auch das Gefühl, es wurde alles etwas einfach gelöst.

Kai, Kitt und Paedyn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Gerade Kai war für mich kein typischer morally gray Charakter. Er war greifbar und trotz allem was er gelernt und ertragen musste, hat er einen guten moralischen Kompass und in ihm steckt so viel mehr, als er allen glauben lassen will. Kitt ist echt süß und in manchen Dingen auch etwas naiv. Er ergänzt sich auf eine ganz andere Art mit Paedyn. Die Chemie und das Knistern zwischen Kai und Paedyn war gut dargestellt und nach dem Ende von Band eins, bin ich gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht. Paedyn ist so taff und egal wie schwer es auch gerade ist, sie lässt sich nicht unterkriegen. Das habe ich sehr an ihr bewundert.

„Powerless - Das Spiel“ war ein guter Auftakt der Reihe und das Ende war so spannend und fies, dass ich es kaum erwarten kann den zweiten Teil zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Mortal Follies

Mortal Follies
0

Das neue Buch von Alexis Hall hatte ich so gar nicht auf dem Schirm aber der Klappentext klang super interessant, sodass ich das Buch doch lesen wollte. Das Cover gefällt mir gut und es passt zur Handlung. ...

Das neue Buch von Alexis Hall hatte ich so gar nicht auf dem Schirm aber der Klappentext klang super interessant, sodass ich das Buch doch lesen wollte. Das Cover gefällt mir gut und es passt zur Handlung. Alexis Hall hat einen tollen Schreibstil. Er ist humorvoll, flüssig zu lesen und emotional. Ich hätte mir zwar etwas mehr Tiefe gewünscht aber ich hatte dennoch ein paar tolle Lesestunden und es ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Die Charaktere waren ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit nachvollziehen und verstehen. Was für mich ganz neu war: Es gab einen Erzähler und dies war einfach mal was anderes und gut geschrieben. Die Vermischung von Magie und historischen Elementen ist Alexis Hall gut gelungen. Ich mochte Miss Michelmore und Lady Georgiana recht gerne und besonders wie sich alles zwischen den beiden entwickelt hat wurde gut beschrieben. Aber nicht nur die beiden, sondern auch die Nebencharaktere haben mir gefallen und sie haben alles gut abgerundet.

„Mortal Follies“ hat mir gut gefallen, da ich die Mischung aus Fantasy, historischem und Göttern sehr gerne mochte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.