Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe. Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan? Gefährlich. Knisternd. Magisch. Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 28.08.2024

Magisches Finale

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Mit "School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" ist Jennifer Alice Jager wirklich ein unglaublich tolles Finale für ihre neue Dilogie gelungen. Ihr flüssiger Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an mitgerissen wie eine kräftige Meeresströmung und mich bis zum Ende hin auch einfach nicht mehr losgelassen.
Ich habe wirklich jede Seite genossen und die Erwartungen, die ich nach dem ersten Band hatte, wurden definitiv nochmal um einiges übertroffen. Die Handlung blieb über die ganze Länge des Buches voller Spannung und Überraschungen und ich habe Devin und die anderen Charaktere wirklich gerne durch die Seiten begleitet. Sie sind mir ziemlich ans Herz gewachsen und es tut zugegebenermaßen schon ein bisschen weh sie jetzt wieder ziehen lassen zu müssen.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, war dieser Band hier ein fantastischer und runder Abschluss für diese magische Dilogie und hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich würde die Reihe allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem neuen Romantasy Highlight für sich sind.

Veröffentlicht am 27.08.2024

spektakuläre Fantasy-Welt - atemberaubende Action - starke Charaktere

Auch nach dem unerwarteten Ausgang ihres ersten Kusses muss Devin weiter die Schulbank drücken. Eigentlich beschäftigen sie aber ganz andere Dinge. Zur Auflösung aller ungewöhnlichen Situationen braucht sie ihre ganze Kraft, einen klaren Kopf und viel Unterstützung von ihren Freunden.

So spektakulär wie Band eins aufgehört hat, so rasant geht es in Band zwei mit der Geschichte weiter. Die Autorin besticht mit vielen neuen Ideen und überraschenden Wendungen in einer magischen Fantasie-Welt. Sie erzählt im doppelten Sinn atemberaubend. Denn aufgrund der Action und schnell wechselnden Situationen bleibt der Leser atemlos zurück. Aber auch die sehr gefühlvoll erzählten romantisch-erotischen Szenen rauben den Atem. Für die komplette Story der beiden Bände hat die Autorin ein wirklich gut durchdachtes und komplexes Konzept aufgestellt, in der die Hauptperson Devin sich entwickeln kann. In Band zwei erscheint sie mir erwachsener und gedanklich sortierter, letztendlich erkennt sie genau, was sie will. Der Text ist super spannend geschrieben, an einigen Stellen auch wieder humorvoll. Im Vordergrund steht der freundschaftliche Zusammenhalt der Protagonisten, ihre erste Liebe sowie viel Action bei der Lösung aller Rätsel und Bekämpfen des Gegenspielers. Das Ende hätte für mich ein wenig ausführlicher sein können. Es wurde genau das erzählt, was ich erwartet hatte, aber trotzdem kam es so holterdiepolter und eindimensional daher. Einige Informationen über die Gestaltung der Zukunft aller Protagonisten, vielleicht in Form eines Ausblicks oder ähnlichem, hätte mir besser gefallen. Dann hätte ich das Buch zufriedener aus der Hand legen können. Trotzdem habe ich viel Spaß daran gehabt, Devin auf ihrem Weg zu begleiten. Die geschilderte Fantasy-Welt ist in jedem Fall einen Besuch wert. Leser sollten aber unbedingt mit Band eins beginnen.

Diese Fortsetzung ist ein Muss für alle, denen schon Band eins gefallen hat. Es wartet wieder eine atemberaubende, actionreiche und sehr spannende Geschichte mit vielen Überraschungen, einem tollen Setting und starken Charakteren auf euch.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Einfach fantastisch

Mit dem zweiten Band der Reihe "School of Myth and Magic: Der Fluch der Meere" hat die Autorin Jennifer Alice Jäger den ersten Band nochmals übertroffen. In dem Buch gibt es so viele fantastische Plot-Twists und die Spannung ist einfach mega, ich hatte einige Gänsehautmomente. Und dann kurz vor dem Ende dachte ich "Das kann es doch jetzt nicht gewesen sein..." und es kam nur noch mehr Spannung hinzu.
Nach dem Ende des ersten Bandes war mit einigem zu rechnen und gleich zu Beginn der Geschichte war man sofort mitten in der Handlung. Aber wen kann Devin vertrauen, wer gehört zu den Guten und wer zu den Bösen?
In der ersten Auflage wird das Buch mit einen Farbschnitt geliefert, der zusammen mit dem ersten Band ein tolles Gesamtbild ergibt und auf dem Cover kann man schon einen wichtigen Hinweis zur Geschichte entdecken.
Ich bin jedenfalls total begeistert von dem zweiten Band und kann ihn allen sehr empfehlen, die tolle Plot-Twists und ein wenig Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Tolle Fortsetzung mit spannenden Wendungen

Der erste Teil dieser Dilogie endete mit einem fiesen Cliffhanger und dieser zweite Band "Der Fluch der Meere" knüpft nun unmittelbar an das Ende an. Es ist daher ratsam, die beiden Bücher direkt hintereinander zu lesen.

Achtung Spoiler zu Band 1: Devin muss sich weiter mit dem Incubus herumschlagen. Doch je mehr Zeit sie zwangsweise mit Kassian verbringt, desto weniger kann sie noch das Monster in ihm sehen.

Auch dieser zweite Band hält wieder tolle Wendungen bereit, die das Leseabenteuer sehr spannend machen. Insbesondere zum Ende hin konnte mich die Story wieder sehr gut fesseln. Wie bereits im ersten Buch ist der Sprachstil auch hier sehr angenehm, locker, humorvoll und jugendlich frisch, was ich sehr passend für die 17-jährige Devin finde, die die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt. Insgesamt ist diese magische Romantasy-Dilogie absolut lesenswert und für Jugendliche sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Toller Reihenabschluss

Devins Probleme sind noch immer nicht kleiner geworden: Sie stammt von gefährlichen Nixen ab, Caleb schwebte durch sie in Lebensgefahr und er ist von Kassian besessen.
Diese Fortsetzung ist einfach nur ...

Diese Fortsetzung ist einfach nur großartig gewesen und ich habe das Buch wirklich super schnell gelesen. Devin ist immer noch großartig, sie entwickelt sich weiter und wächst in ihre Kräfte als besondere Nixe immer weiter hinein. Aber noch beeindruckender ist die Entwicklung von Incubus Kassian. Seit dem ersten Band ist er der eiskalte, mysteriöse Typ, der rein gar nichts über sich preisgibt, aber im Laufe der Handlung öffnet er sich immer mehr gegenüber Devin und seine Menschlichkeit blitzt durch. Die Handlung war wieder unglaublich spannend und alle offenen Fragen und Handlungsstränge wurden prima aufgelöst. Besonders hat mich die Lovestory wieder mitgenommen und ganz kurz vor Ende wurde mir so ein richtiger Schreck eingejagt. Der Schreibstil war wieder schön zu lesen.