Gwendolyn0913

Lesejury-Mitglied

Gwendolyn0913 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwendolyn0913 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Heute garnicht mehr vorstellbar das man für eine schweige Minute bestraft wird

Das schweigende Klassenzimmer

DDR 1956 während des Aufstandes in Ungarn eine Klasse hält eine schweige Minute und wird bestraft. Entweder sie sagen wer der Anführer ist oder die ganze Klasse fliegt von der Schule. Die Schüler und Eltern halten dagegen und fliehen in den Westen. Es zeigt wie schwer das leben in der DDR wohl war. Heute ist es garnicht mehr vorstellbar das man für eine schweige Minute bestraft wird.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah

Als ich das Buch gelesen habe musste ich weinen.
Es geht um Jessica die eines abends ihre große Liebe kennen lernt, und seine beste Freundin Tina die erst Problem mit Jessica hat.
Die Probleme zwischen ...

Als ich das Buch gelesen habe musste ich weinen.
Die Probleme zwischen Jessica und Tina regeln sich schnell.
Dafür muss Jessica lernen was es heißt nicht behutsam aufzuwachsen, und was es heißt seine große Liebe zu verlieren und eine Freundin zu verlieren.

Veröffentlicht am 16.10.2024

NEIN HEISST NEIN

Das Comeback

NEIN HEISST NEIN.
In das Comeback wird deutlich was passiert wenn das NEIN das ich gesagt habe nicht akzeptiert wird oder es überschritten wird.

NEIN HEISST NEIN.

• Thema
Veröffentlicht am 11.09.2024

Das Thema Freundschaft zu kurz

9 Grad

Es kommen viele wichtige Themen vor auch das Thema Freundschaft. Ist man aber mal länger bei der Freundschaft von Rena, Josie und Anton kommt direkt das nächste Thema. Auch am Ende warum muss Rena denn Kontakt zu Josie und Anton abbrechen nur um zu sich selbst zu finden?
Auch das verhalten der 3 passt an manchen Stellen nicht zu Ende 20 jährigen fast Anfang 30 jährigen Leuten

• Thema