Cover-Bild Heartless
Band 2 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
  • ISBN: 9783736322004
Elsie Silver

Heartless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie kann ihre Augen nicht von ihm lassen und er seine Hände nicht von ihr

Als Willa anfängt, als Kindermädchen für den alleinerziehenden Vater Cade Eaton zu arbeiten, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Cade ist nicht nur ein paar Jahre älter als Willa, sondern hat auch der Liebe abgeschworen, seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat. Doch Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald können die beiden der Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber ihre gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum ...

»Eine perfekte Liebesgeschichte, die mir von der ersten Seite an den Atem raubte!« MAUREEN'S BOOKS

Band 2 der CHESTNUT SPRINGS -Reihe von TIKTOK -Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 29.08.2024

Mitreißender logischer Aufbau

Nach „Flawless“, dem ersten Buch, was ich von Elsie Silver gelesen habe, war ich noch etwas unentschlossen, ob ich die Reihe von ihr fortsetzen würde. Angesichts der Cover war ich nämlich etwas davon überrascht worden, wie spicy die Liebesgeschichte war. Da entdeckt man ja doch oft den halbnackten Mann auf dem Cover. Dennoch habe ich Tiefgründigkeit in der Geschichte entdeckt und auch das Setting hat mich gereizt, weswegen „Heartless“ nun also doch gelesen wurde.

Ich finde „Heartless“ auch tatsächlich etwas besser als „Flawless“. Zwar bleibt es bei meinem Empfinden, dass mir der Spice von Silver etwas zu intensiv ist, denn nachdem es einmal losging, da ging es wirklich los. Oben, unten, seitwärts ran, so ungefähr, aber es kommt zu diesem Punkt erst relativ spät in der Geschichte, was mir gezeigt hat, dass die Autorin auch selbst weiß, dass es ihren Lesern sicherlich nicht nur um diese Szenen geht und sie kann auch mehr. Aber die Punkte, die mich überzeugt haben, das war erneut das Setting und wie Kleinstadt, Farmleben, Rodeo etc. eingebunden wurde, aber es waren auch die Figuren und das Trope mit Kindermädchen. Ich musste bei der Lektüre öfters an „There With You“ von Samantha Young denken, was ich Anfang des Jahres gelesen habe, so dass die Verbindungen für mich leicht greifbar waren. Auch dort geht es um mehrere Brüder, die nach und nach ihre Frauen finden, aber dort funktionierte „Beste Freundin einer Ehefrau wird Nanny des Schwagers“ gar nicht gut und ich fand es fast toxisch. Das hat hier viel besser geklappt.

Man hat bei Willa und Cade schon deutlich herausgearbeitet, was ihre Persönlichkeiten sind. Willa hat deutlich weniger Ballast, weil sie privilegiert aufgewachsen ist, aber bei ihr schimmert durch, dass sie ihren zentralen Weg noch nicht gefunden hat und sich deswegen immer verurteilt empfindet, weil sie scheinbar mit Mitte 20 durchs Leben geleitet. Cade ist da nicht nur wegen des Alters einfach schon weiter, sondern er hatte nie die Möglichkeit, sich seinen Weg zu suchen, der war mit dem Tod der Mutter vorbestimmt. Dann einmal Spaß mit einer Frau und auch wenn er seinen Sohn Luke über alles liebt, sich von der Frau an seiner Seite so ausgenutzt zu fühlen, das hat vieles zerstört. Dementsprechend war Cade in der idealen Position, Willa nicht zu vertrauen, ihr Verhaltensweisen zu unterstellen etc. In einer gewissen Form war das auch gegeben, aber absolut harmlos. Geholfen hat sicherlich auch, dass Cade zunächst so schlecht gelaunt und launisch eingeführt wurde. Er hatte das Schild von Anfang an hoch und es war klar, dass nicht Willa konkret das Problem ist. Deswegen waren auch seine späteren Versuche, immer etwas Abstand zwischen sich und sie zu bringen, für mich dennoch respektvoll. Auch wenn ihn der Altersunterschied als Gedanke manchmal belastet hat, so war es für mich umgekehrt aber genau richtig, dass es für sonst keinen ein Thema war. Zumal sich Willa auch durchgängig als reif bewiesen hat. Sie hatte für mich viele Highlight-Szenen. Sie konnte mit Luke selbst wie ein Kleinkind sein, aber sie war auch quasi direkt eine Löwenmutter, so hat mir die Szene bei der Kindergeburtstagsparty am besten gefallen. Und das passt dann auch auf die sich entwickelnde Beziehung zu Cade. Er hat gesehen, wer sie als Mensch ist, aber er hat natürlich vor allem auch durch ihren Umgang mit Luke viel über sie gelernt.

Generell haben mir viele Dynamiken gefallen. Ich mochte die ganze Darstellung von Luke, die ich als sehr angemessen für sein Alter empfunden haben. Ich mochte die Einbindung von Großvater, Rhett und Summer, die wir schon aus dem ersten Band kennen, aber auch wieder Jasper, auf dessen Band ich mich tatsächlich auch schon freue. Man sieht also, es gibt für mich genug, was mich an die Geschichte bindet. Auch der Handlungsverlauf stimmte für mich. Letztlich auch der letzte Konflikt zwischen Willa und Cade, denn es war alles in der Geschichte gut ausgearbeitet und hat auch nochmal genau das Spannungsfeld aufgerufen, was Willa und Cade zuvor in ihren Eigenarten gekennzeichnet hat. Bis auf gewisse Szenen, die für mich in der Ausführlichkeit und welche Sprache gewählt wird, zu viel sind, ist es schon eine ideale Liebesgeschichte in toller Atmosphäre.

Fazit: „Heartless“ hat mich weiter überzeugt, dass Elsie Silver als Autorin große Vorzüge hat. Nein, ich werde kein Fan mehr ihrer spicy Szenen, aber sie sind eben nicht alles bei ihr, was der große Pluspunkt ist. Drum herum schafft sie nahbare Figuren, die alle auf eine Reise geschickt werden und es entstehen tolle Beziehungen, sowohl zwischen dem Protagonistenpaar, aber auch mit Nebenfiguren. Das lese ich dann gerne.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Kindermädchen trifft auf Cowboy

Die Geschichte ist ein klassisches Sunshine vs Grumpy, nur das Grumpy hier ein Cowboy ist. Ich mochte Cade und Willa auf Anhieb. Sicherlich, es ist keine hochtrabende, blumig ausgeschmückte mit überraschenden Wendungen gespickte Geschichte. Sie ist vorhersehbar, sie ist klischeehaft, sie ist süß und was fürs Herz. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es liest sich ok, ich habe schon flüssigere Romane gelesen aber es liest sich trotzdem weg. Zwischen den beiden ist es ein stetiges Hin und Her, zum Ende hin hätte es für mich ein klein wenig mehr Pep sein dürfen. Aber insgesamt kann man das Buch schon als solide bezeichnen. Von mir 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.08.2024

Elsie Silver – Heartless
(Chestnut Springs)

Meine Meinung / Bewertung:

Elsie Silver – Heartless
(Chestnut Springs)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch ließ sich gut lesen – auch wenn ich die Sprache an mancher Stelle als etwas plump empfand. Doch nachdem ich mich einmal daran gewöhnt hatte, ist es mir nicht länger aufgefallen.
Die Charaktere sind sehr gegensätzlich gestaltet: er der grummelige und wortkarge Cowboy, der als Single Dad und ältester Sohn gerne die Kontrolle über alles und alle hat, und sie das fröhliche Kindermädchen, das jeden Tag nimmt wie es kommt und das Beste daraus macht.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Kind, das überhaupt erst dafür sorgt, dass sich die beiden Charaktere begegnen, nicht nur hier und da in die Geschichte eingebunden wurde, sonder öfter als bei anderen Büchern mit ähnlicher Thematik mit dabei ist.
Es gab zwei Wendungen bzw. Ereignisse in der Geschichte, die ich so nicht gebraucht hätte, die mir zu übertrieben waren und für dich ich fast einen weiteren Stern abgezogen hätte. Doch das wäre nicht fair.

Ein guter Cowboy Roman, der keine tiefen Gefühle braucht, um zu überzeugen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Schöne Fortsetzung

Wie auch im vorherigen Buch ist der Schreibstil von Elsie Silver sehr angenehm und man möchte am liebsten die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ...

Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ihrem ersten Besuch in Chestnut Springs schon gleich einen bleibenden Eindruck bei Cade Eaton hinterlässt.
Bei deren Besuch im Café merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und dass da ein Funken zwischen den beiden ist.
Die Interaktionen zwischen Willa und Luke waren so niedlich und obwohl Willa keine Erfahrungen mit Kindern zuvor hatte, meistert sie das Babysitten mit Luke wirklich gut und es hatte so viel Spaß gemacht darüber zu lesen und mitzuerleben, wie gut Willa und Luke sich verstehen. Bei Cade trifft der Satz "harte Schale, weicher Kern" wirklich gut zu, denn nach und nach taut er immer mehr auf und lässt die Gefühle für Willa zu. Man merkt sehr stark, dass Cade vehement von seiner Vergangenheit beeinflusst wurde und wird, weshalb er die Gefühle und Verpflichtungen für andere Menschen vor seinen eigenen stellt und daher umso vorsichtiger ist bei Beziehungen als der 08/15 Mensch.
Willa war daher genau der richtige Gegenpart für Cade, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Währenddessen bildet Cade den Ruhepol für Willa.
Kurzum ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch, auch wenn ich leicht hohe Erwartungen an diese Reihe hatte aufgrund von Flawless.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Erwartungen nicht erfüllt

Beworben mit u.a. "Eine perfekte Liebesgeschichte, die mir von der ersten Seite an den Atem raubte!" habe ich dieses Buch sehr gerne auf meine Leseliste gesetzt.
Leider kann ich den Vorschusslorbeeren ...

Leider kann ich den Vorschusslorbeeren nur in teilen zustimmen.
Ja, die Liebesgeschichte ist nicht schlecht, aber hat mich des Öfteren zum Augen verdrehen gebracht, insbesondere Cades Verhalten fand ich manchmal furchtbar und zugleich auch wenig nachvollziehbar.
Zuckersüß dagegen fand ich Willas Beziehung zu Luke, da war ich definitiv hin und weg!

Schreibstil/Sprache war für mich überwiegend gut, gelegentlich hätte ich mir weniger plumpe Formulierungen, gerade bei den spicy Szenen gewünscht.

Insgesamt sind bei mir leider die großen Gefühle ausgeblieben, schade, ich hätte mehr erwartet.