Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2024

Von Fetzen zu Funken

The Finishing Touch

Auf Damians Geschichte habe ich mich wirklich gefreut, denn so richtig schlau bin ich bisher aus ihm nicht geworden.

Wirklich verbessert hat sich die Situation am Anfang des Buches nicht, aber gemeinsam mit Roni konnten wir ihn entdecken und besser kennenlernen.

Während ich in anderen Büchern oft finde, dass der Begriff "Enemies" zu überstrapaziert wird, weil die Feindschaft kaum erkennbar ist, ist sie hier tatsächlich mal zu viel des Guten. Über Wochen hinweg jeden Tag anschreien und so gar nicht aufeinander zugehen können ist für mich als doch eher friedliebendem Menschen wenig nachvollziehbar.
Allerdings sind die Beleidigungen und generell alle Wortgefechte wirklich großartig und toll geschrieben, darüber konnte ich gut lachen!

Als dann aber die Emotionen anfingen konnte ich es viel zu gut nachvollziehen und war total gefangen.
Süß war wirklich, wie lang Damian gebraucht hat, sich selbst zu verstehen.

Gelungener und emotionaler Abschluss dieser Reihe!

Veröffentlicht am 17.09.2024

Herzschlagmomente

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals

Ein abenteuerliches Buch, mit einem für mich gelungenem Worldbuilding!

Hier werden viele Themen angeschnitten und anhand der Protagonisten Annika und Lennox dargestellt.
Sie kommen aus unterschiedlichen ...

Ein abenteuerliches Buch, mit einem für mich gelungenem Worldbuilding!

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, die unvermittelt aufeinander prallen.
Dabei fliegen zunächst die Fetzen und dann, ja dann gibt es auf einmal statt Fetzen Funken.
Das habe ich vor allem am Anfang nicht sofort mit-fühlen können, aber je weiter das Buch voranschritt desto mehr hat mich die Liebe der beiden begeistert.
Ebenso begeistert hat mich ihr Mut, ihre Entschlossenheit, den Kampf für ihr Leben und auch für ihre Mitmenschen aufzunehmen.

In die Welt von Annika und Lennox musste ich mich erst einfinden, bin dann aber schnell hinein gewachsen. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich sowohl Vosino als auch Annikas Palast jederzeit gut vor Augen!

Trotz einiger Längen, hat mich dieses Buch wirklich berührt und begeistert!
Kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Und so lebten sie glücklich...

Mirror: Weiß wie Schnee

...bis ans Ende ihrer Tage.
Bisher habe ich Märchen zwar für grausam, aber aufgrund des Happy Ends dennoch für eine tolle Geschichte gehalten.
Mit diesem Buch ändern sich alle Blickwinkel.

Lena mischt ...

...bis ans Ende ihrer Tage.
Mit diesem Buch ändern sich alle Blickwinkel.

Lena mischt die Märchenwelt kräftig auf und hat so einiges zu tun um allem Bösen wieder etwas Licht und Hoffnung zu schenken.

Mit einem sehr bildhaften Schreibstil landen wir in der Märchenwelt und hier dürfen wir vor allem lernen: Es gibt in Sachen Gut, Böse usw. kein Schwarz/Weiß, sondern jeder hat seine Beweggründe und wenn man diese kennenlernt offenbart sich so einiges.
Der Anfang war vielleicht ein wenig zu "Friede-Freude-Eierkuchen", aber dann nimmt das Buch an Fahrt auf und man erkennt, wozu der Anfang notwendig war.

Wirklich toll geschrieben und mit einer eindringlichen und nachdrücklichen Botschaft!

Ich kann dieses Buch definitiv nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Tolle Botschaft

We Conquer the Dark

Der Anfang des Buches war gar nicht so einfach, obwohl man mit den Erläuterungen zu den Begrifflichkeiten starten konnte habe ich eine Weile gebraucht um in diese Welt anzukommen.
Lucy schafft es dagegen ...

Lucy schafft es dagegen recht schnell, wobei ich zugeben muss so wie Casziel beschrieben wurde wäre es mir mit ihm vor Augen möglicherweise auch leichter gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und so hat mich die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen.
Die Gefühle werden sehr eindrucksvoll beschrieben gerade in den Rückblenden konnte ich richtig mit leben und auch mit leiden.
Eine Liebe die über 4000 Jahre besteht und sich immer wieder findet - ein wunderschöner und gleichzeitig schmerzlicher Gedanke.

Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.08.2024

Magisches Oxford

Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsst

Zuerst ist mir das hübsche Cover ins Auge gefallen, insbesondere das Wappen der Silvercliff Hall gefällt mir sehr gut!

Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht um "rein zu kommen", bin dann aber schnell dem Zauber dieses Buches erlegen.
Die magischen Verwicklungen und vor allem die gleich spürbare Chemie zwischen Nathan und Emilia haben mich wirklich begeistert.

Die verschiedenen Perspektiven waren richtig gut und haben geholfen die unterschiedlichen Blickwinkel zwischen moderner und magischer Welt zu erkennen und verstehen.

Der locker und leichte Schreibstil von Aniela Ley hat zudem dafür gesorgt, dass man nur so durch die Seiten fliegen durfte. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Das Setting in Oxford/der Academy hat mich auch begeistert und durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mich sehr gut hinein versetzen.

Einzig der Spannungsaufbau zieht sich ziemlich, am Anfang hatte man Mühe zu erkennen, wohin "die Reise" nun gehen soll und es gab einige für mich unnötige Erläuterungen und Gespräche.

Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!