Cover-Bild Skye In Our Hearts
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Elliot Fletcher

Skye In Our Hearts

April on my Mind | Friends to Lovers meets Grumpy Sunshine | Auftakt einer spicy Romance auf der Isle of Sky
Carina Obster (Übersetzer)

»Ich wusste nicht, was ich von diesem Malcolm halten sollte. Wie ich mich verhalten sollte. Es war, als würde man versuchen, zu seinem Lieblingssong zu tanzen, ohne den Takt zu treffen.«

Als die auf dem absteigenden Ast befindliche Top-Schauspielerin April nach Hause zurückkehrt, um zu überlegen, wie sie ihre Karriere wieder ankurbeln kann, hat sie nicht damit gerechnet, dass der stille und mürrische Mal nach dem Tod ihres Vaters dessen Whisky-Brennerei leitet. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch, die Brennerei wieder in die Gewinnzone zu bringen, auch wenn das bedeutet, dass sie viel enger zusammenarbeiten müssen, als ihnen lieb ist ...

Veröffentlicht am 30.08.2024

Ein Ort zum Zurückkehren

Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil war so locker und leicht zu lesen, das Setting so schön, da wollte ich es einfach versuchen. Auch wenn der Inhalt der Leseprobe jetzt noch nicht so aussagekräftig waren. Zwar war das erste Aufeinandertreffen von April und Mal in diesem Buch durchaus ereignisreich, hat mich aber nicht im mindesten auf die Dynamik der beiden vorbereitet.

Denn nach kurzer Zeit begann ein Katz- und Mausspiel inklusive Knistern und Humor. April und Mal hatten einfach eine tolle Dynamik. Es hat richtig Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuerleben. Die Nebencharaktere haben die Geschichte wirklich bereichert und haben jetzt schon Lust auf die Fortsetzung gemacht.

Gut gefallen hat mir, dass es auch tiefgründige Themen gab. So wurde unter anderem über die Schattenseiten des Ruhms sehr gut aufgegriffen. An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht zu viel verraten.

Auch die wunderschöne Landschaft von Skye wurde toll eingefangen und hat für Fernweh gesorgt. Generell hat mir das Setting, auch mit der Brennerei, sehr gut gefallen.

Der Handlungsverlauf hatte ein paar Überraschungen parat, die für mich sehr stimmig waren.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein richtiger Pageturner.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Einfach toll!

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Zum Inhalt: April ist Schauspielerin und gerade läuft ihre Karriere nicht wie geplant. Also macht sie sich spontan auf, um nach Schottland zu fahren. Ihr Großvater, der dort eine Whisky Brennerei hatte, ist leider vor kurzem verstorben. Was April nicht weiß: Mal, ihr mürrischer Kindheitsschwarm, leitet seit geraumer Zeit die Brennerei. Leider verkauft die Brennerei nicht genug Whisky, um gewinn zu machen. Nur gemeinsam können die beiden es schaffen aus den roten Zahlen zu kommen, doch Mal scheint nicht besonders begeistert von Aprils Anwesenheit zu sein...

Meine Meinung: Ich liebe Schottland und war sogar schon mal auf der Isle of Sky, wo das Buch spielt. Daher war ich sehr begeistert von dem Buch. Es war ein Gefühl von nach Hause kommen.
Es gab wenig Drama und ich fand die Kommunikation der beiden super.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was ich einfach liebe. Beide fand ich einfach super und auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz schließen können!

Das einzige was ich schade finde ist, dass man etwas wenig über Aprils Hintergrund erfahren hat. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Punkt. Ich habe das Buch einfach von vorne bis hinten geliebt!

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch in weniger als 24 Stunden durchgelesen habe und es einfach geliebt habe! Ich kann es jedem wärmstens Empfehlen, der Romance und Schottland genauso liebt, wie ich!

Veröffentlicht am 28.08.2024

So viel Liebe für Schottland

Dieses Buch ist einfach wunderschön und schlicht gestaltet. Das Cover ist total stimmig und passt zum Setting und der Titel bzw. auch Untertitel passten perfekt dazu der Geschichte. Jedem Kapitel wurde ein Song gewidmet, die Autorin scheint auch ein kleiner Swiftie zu sein🙈

Der Schreibstil war so schön und leicht zu lesen, ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und wollte wirklich nicht mehr aufhören. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt und man bekommt einen tollen Einblick in die Protagonisten, man kann sich super in sie hineinversetzen und ich hab mich beide sehr nah gefühlt.

Es gab viele witzige, ernste und traurige Momente. Das Setting war wunderschön, sehr familiär und das zusammen mit der Natur Schottlands. Auch der Whiskey hat einen besonderen Platz in der Geschichte und mir hat es sehr gut gefallen darüber zu lesen.

April und Mal sind wunderbar miteinander umgegangen, hab es so geliebt. Zuerst etwas misstrauisch und distanziert, bis sie sich dann endlich näher gekommen sind und nicht mehr voneinander los gekommmen sind. Es war so schön und authentisch, eine wunderschöne Liebesgeschichte 💕

Ich hatte unglaublich Spaß beim Lesen, habe die Zeit vergessen und mich dabei mal wieder in Schottland verliebt. ❤️

Veröffentlicht am 27.08.2024

Ein herzerwärmender Roman in einem schönen Setting

„Skye In Our Hearts - April On My Mind“ von Elliot Fletcher überzeugt bereits durch das stimmungsvolle Cover. Die Handlung, in der die Schauspielerin April nach einer beruflichen Krise in ihre Heimat zurückkehrt und auf den verschlossenen Mal trifft, ist gefühlvoll und tiefgründig umgesetzt.

Fletcher schreibt in einem klaren, prägnanten Stil, der die Emotionen der Figuren treffend einfängt und den Leser sofort in die Geschichte zieht. Besonders gelungen ist die authentische Darstellung der Protagonisten, deren Beziehung sich langsam und nachvollziehbar entwickelt.

Die Atmosphäre des Setting in einem schottischen Dorf ist wunderschön beschrieben und verleiht der Geschichte zusätzlichen Reiz. Dieses Buch ist ein herzerwärmender Liebesroman, der durch seine emotionale Tiefe und die beeindruckende Kulisse besticht – ein Muss für alle, die romantische Geschichten in malerischen Settings lieben.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Positiv überrascht

Skye in our Hearts – April on my Mind hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine wundervolle Geschichte zu bieten.
Das Buch war eine Melodie, die sich mit jedem Ton in mein Herz geschlichen ...

Das Buch war eine Melodie, die sich mit jedem Ton in mein Herz geschlichen hat. Es ist eine Playlist, deren Songs einen durch die Geschichte begleiten.
Ich mochte den Schreibstil auf Anhieb richtig gerne und konnte mich sofort in die Protagonisten hineinversetzen. Sowohl April, als auch Mal haben sich in mein Herz geschlichen, es hat so Spaß gemacht, in ihre Gedanken einzutauchen. Ich musste schon auf den ersten Seiten so oft Schmunzeln oder lachen, dass für mich schon da klar war, dass das Buch ja nur gut werden kann. Ich mochte außerdem das Kleinstadtfeeling und die Charaktere und ihre Dynamik. Ich mochte, wie ernste und leichte Momente in diesem Buch Hand in Hand gegangen sind. Es wurde nie zu viel, ernste Momente wurden aufgelockert und leichte durch ernste abgelöst. Eine beinah perfekte Mischung aus beidem.
Und im ernst, ich habe es geliebt einige meiner liebsten Songs am Kapitelanfang zu entdecken. Mir hat gefallen, wie April und Mal miteinander umgegangen sind, in meinen Augen war da so viel Respekt und Ehrfurcht vor dem anderen, dass man beinahe versucht ist zu glauben, dass es sowas in echt auch geben könnte.
Positiv ist mir außerdem auch aufgefallen, dass Whiskey nicht nur mittel zum Zweck der Geschichte war, sondern auch wirklich interessante Informationen zur Herstellung spannend eingebaut wurden. Ich wusste vorher als Nicht-Alkoholtrinkerin so gut wie nichts zu diesem Thema und habe es dennoch als spannend und interessant empfunden, mehr über die Geschichte und Herstellung zu erfahren. Die Autorin hat diese Informationen so geschickt eingebaut, dass man gar nicht wirklich merkt, etwas Neues zu lernen.
Ich habe mich beim Lesen mit diesem Setting und bei den Figuren so gut aufgehoben gefühlt, dass ich die Zeit tatsächlich ein bisschen sehr vergessen habe. Ich hatte definitiv meinen Spaß, in die Geschichte einzutauchen, und bin nicht abgeneigt, in der Zukunft mehr von der Autorin zu lesen. Ich weiß zwar nicht, ob die in englisch noch nicht erschienen Bände zwei und drei ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden wird, aber ich würde mich unheimlich darüber freuen, noch mehr von den Charakteren sehen zu können.

Fazit:
Beim Lesen hatte ich unheimlichen Spaß, April und Mal dabei zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig das Herz gestohlen zu haben. Auch alles um die Liebesgeschichte herum habe ich als spannend empfunden und kann das Buch nur weiterempfehlen.