Profilbild von wasserratte

wasserratte

Lesejury Profi
offline

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Wohlfühloase hoch 10

New Beginnings
0

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und ich muss sagen ich wurde komplett überrascht. Es war so gut. Ich habe gelacht, geweint – regelrecht mit den Charakteren mitgelebt.

Darum geht's:
Angekommen ...

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und ich muss sagen ich wurde komplett überrascht. Es war so gut. Ich habe gelacht, geweint – regelrecht mit den Charakteren mitgelebt.

Darum geht's:
Angekommen in Green Valley dachte Lena, dass sie auf Jack und Amy Cooper (ihre Gasteltern) treffen würde. Aber diese konnten sie nicht am Flughafen abholen. Lena trifft somit überraschenderweise auf Jacks jüngeren Bruder Ryan. Nach seinem Ski Unfall lebt Ryan bei seinem Bruder und seiner Schwägerin. Statt sich jetzt nur um Liam, ihr Gastbruder zu kümmern, hat sie auch Ryan an der Backe. Obwohl so kann man es nicht nennen, da er sich ganz schön zurückgezogen hat. Wird er es schaffen aus seinem Loch rauszukommen?

Meine Meinung
Da ich selbst nach dem Abi in Australien war und 2,5 Monate als Au-Pair gearbeitet habe, konnte ich viele Gefühle von Lena nachvollziehen. Lilly Lucas hat es geschafft Lenas neues Leben in den Rocky Mountains sehr bildhaft zu beschreiben. Ich hatte das Gefühl schon mal in Green Valley gewesen zu sein.
Die Entwicklung der Geschichte zwischen Ryan und Lena ist einfach wunderschön. Sie profitieren beide sehr von dieser Begegnung.
Für mich ist das ganze Buch eine reinste Wohlfühloase. Ich konnte alle Charaktere ins Herz schließen, sie haben großartige Entwicklungen durch gemacht. Das Setting und die Geschichte ziehen einen aus dem Alltag 😍 wunderbar, um abzuschalten.

Fazit
Eine klare Empfehlung meinerseits. Ich bin gespannt was wir in Band 2 über Izzys und Wills Geschichte erfahren. Da bahnt sich schon was an 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

sehr berührende Geschichte - taucht in Sallys Gedanken ein

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
2

„Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle“ war mein erstes Buch von Anne Freytag und ich habe es geliebt.
Es geht um Sally Bernard, die mit einer Menge Veränderungen in ihrem Leben konfrontiert ...

„Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle“ war mein erstes Buch von Anne Freytag und ich habe es geliebt.
Es geht um Sally Bernard, die mit einer Menge Veränderungen in ihrem Leben konfrontiert wird. Die 19-jährige lebt mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern zusammen. Als Leni, eine Volontärin von Sallys Mutter, bei ihnen einzieht, will Sally sie nicht mögen. Aber das ist schwieriger als gedacht. Sallys ganze Welt wird durch mehrere Ereignisse auf den Kopf gestellt. Vor allem aber muss sie zu sich selbst finden. Wer will sie sein? Mit wem will sie zusammen sein? Was möchte sie in Zukunft alles machen/erleben? Sally stellt sich alle möglichen Fragen, die man sich eingeschlossen während eines Lockdowns stellt.

Meine Meinung:
Dank des grandiosen Schreibstils durchlebt man die Geschichte viel intensiver. An sich passiert recht wenig auf der Handlungsebene, aber man erlebt die Geschichte so detailliert aus Sallys und ab und zu aus Lenis Sicht, dass das im Endeffekt doch echt viel ist. Sich selbst zu finden ist nie leicht und genau diese Entwicklung wurde hier sehr gut gelungen dargestellt. Anfangs war ich skeptisch, wie Corona thematisiert wird. Aber im Endeffekt hat die Autorin es perfekt gelöst. Ich konnte so das Handeln der Charaktere sehr gut nachvollziehen. Dieses Buch hat mich zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Meine Emotionen sind mit mir durch gegangen. Manchmal saß ich nur kopfschüttelnd da, mal huschte ein Lächeln über meine Lippen und dann sind noch ein paar Tränen geflossen. Ich hatte das Gefühl ein Teil der Bernards geworden zu sein.

Fazit:
Lauft in die Buchhandlung eures Vertrauens und kauf euch dieses Buch! Es werden so wichtige Themen behandelt. Jeder wird sich in irgendeiner Weise in diesem Buch wieder finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.10.2023

Kopfzerbrechender Plot 👏🏼

One Of Six - Verrat
0

Verrat ist der erste Band der One of Six-Reihe.
Luca Murphy ist eingeladen sich beim Assessment-Center im luxuriösen Skiresort, dem Ortiz Grand Resort, zu beweisen. Sie will unbedingt die Stelle als Social-Media-Managerin. ...

Verrat ist der erste Band der One of Six-Reihe.
Luca Murphy ist eingeladen sich beim Assessment-Center im luxuriösen Skiresort, dem Ortiz Grand Resort, zu beweisen. Sie will unbedingt die Stelle als Social-Media-Managerin. Doch der Aufenthalt in Colorado entwickelt sich für Luca und den vier anderen Mitbewerber*Innen zu einem richtigen Abenteuer. Ausgelöst wird das Abenteuer durch einen Schneesturm und vielen weiteren Ereignissen.
Und dann ist da noch Devan, den Luca flüchtig aus dem College kennt. Kann sie sich auf ihr Ziel den Job zu bekommen konzentrieren oder lässt sie sich von der Anziehungskraft zu Devan ablenken?

Wow, 🤩 ich bin einfach nur überwältigt von diesem Buch. Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, ins Setting eintauchen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen! Es haben sich nur noch Fragen über Fragen in meinem Kopf gebildet (im positiven Sinn 😉). Ich hatte einen Riesenspaß die ganze Zeit mit den Charakteren mitzurätseln und versucht zu verstehen, was gerade vor sich geht.

Fazit:
🚨Achtung: Suchtgefahr! Das Buch ist extrem fesselnd und man kann es nicht mehr weglegen.
Ich kann es kaum erwarten im Februar den zweiten Band zu lesen und somit endlich ein paar Antworten auf meine Fragen zubekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 21.11.2024

Freue dich auf spritzige Dialoge mit einer süßen Fake Dating Story

Lessons in Faking
1

Worum geht’s?
Athalia muss Statistiknachhilfe bei Dylan McCarthy Williams nehmen. Er ist der Erzfeind ihres Bruders. Henry ist dementsprechend aufgewühlt, als er rausfindet, dass Athalia Zeit mit Dylan ...

Worum geht’s?
Athalia muss Statistiknachhilfe bei Dylan McCarthy Williams nehmen. Er ist der Erzfeind ihres Bruders. Henry ist dementsprechend aufgewühlt, als er rausfindet, dass Athalia Zeit mit Dylan verbringen soll. Ihr Bruder hat sie schon lange nicht mehr so wahrgenommen wie in diesem Moment. Athalia trifft also mit Dylan eine Fake Dating Vereinbarung.

Meine Meinung:
Ich habe schon lange kein New Adult Buch mehr gelesen, dass nur einen POV hatte. Ich fand’s unheimlich erfrischend mit Athalia im Laufe der Geschichte Dylan näher kennenzulernen. So hat man das Gefühl immer auf dem gleichen Wissensstand zu sein und manche Verhaltensweisen von Nebencharakteren bleiben auch dem Lesenden (eine gewisse Zeit) verborgen.

Das Buch war einfach nur wholesome. Dylan stellt sich sehr schnell als den perfekten Bookboyfriend raus. Ich liebe die Vibes, die er ausstrahlt. Je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr schleicht er sich ins Herz 🫶🏼
Die erste Nachhilfestunde hat mich direkt gefesselt. Die Dialoge zwischen Dylan und Athalia waren einfach perfekt. In dem Moment wusste ich, dass ich einfach nur so durch die Seiten fliegen werde. Und genau das ist auch passiert. Der Schreibstil erlaubt es einem einfach abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Besonders geschätzt habe ich, dass die Geschichte der beiden nicht durch unnötiges Drama gestreckt wurde. Es muss nicht immer einen großen Knall (Miscommunication etc.) geben, um eine schöne Liebesgeschichte zu erleben. Genau das hat Selina Mae gezeigt.

Über Athalias Zwillingsbruder Henry haben wir noch nicht so viel erfahren. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte. Zum Glück wird diese in Band 2 erzählt. Ich hoffe, dass ich sein Verhalten Athalia gegenüber dadurch besser verstehen kann, denn aktuell ist er mir nicht sehr sympathisch in Erinnerung geblieben.

Ein kleines gewisses Extra, dass ich leider nicht benennen kann, hat mir aber gefehlt, um das Buch perfekt zu machen.

Fazit:
Fake Dating ohne unnötiges Drama mit schönen, lustigen Dialogen macht Athalias und Dylans Geschichte zum Verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.08.2024

Lasst euch nach Hollywood entführen🎬🎥

This is Our Time
0

Worum geht es?
Rio McQuoid ist der Star der neuen Serie „This is our Time“. Bei dem Casting der weiblichen Hauptrolle bekommt der Regisseur eine wahnwitzige Idee und besetzt prompt Ferne, die Praktikantin. ...

Worum geht es?
Rio McQuoid ist der Star der neuen Serie „This is our Time“. Bei dem Casting der weiblichen Hauptrolle bekommt der Regisseur eine wahnwitzige Idee und besetzt prompt Ferne, die Praktikantin. Das Problem, Ferne hat keine Schauspielerfahrung und ist völlig überfordert. Sie können sich nicht ausstehen. Je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto mehr Gefühle rutschen in den Vordergrund. Ich würde sagen wir haben hier eine Stragers-to-Haters-to-Lovers Situation.

Meine Meinung:
Mir hat This is our Time richtig gut gefallen. Die Idee über den Dreh einer Netflixserien zu schreiben, wurde richtig gut umgesetzt. Besonders gefallen haben mir, neben dem Setting, die Chemie und Dynamik zwischen den Charakteren sowie der Humor.

This is our Time wird abwechselnd aus der Perspektiven von Rio und Ferne erzählt. Man kann sich schnell in beide hineinversetzen, und es entsteht sogar eine kleine Hassliebe zu Rio. Denn ja, Rio ist anfangs echt ein Arsch, aber er öffnet sich mit der Zeit. Sein Getue ist doch nur eine Fassade, hinter der sich der Star versucht zu verstecken.
Ferne hingegen ist von Anfang an total liebenswert und zielstrebig, wenn auch noch recht unerfahren. Das gehört in dem Alter dazu und macht sie authentischer. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Die Nebencharaktere sind perfekt! Besonders Casimir habe ich ins Herz geschlossen. Er ist einfach so ein toller Freund und Halt für Ferne in dieser komplett neuen Welt vor der Kamera. Erik, der Bruder von Ferne, ist auch klasse – typisch pubertär, etwas cringe, aber genau richtig. Lidia hingegen... oh mein Gott, ich kann sie nicht ausstehen. Sie ist wirklich furchtbar. Steve ist auch nicht gerade besser. Aber ohne sie wäre es auch irgendwie langweilig und es passt wunderbar in die Hollywoodwelt.

An manchen Stellen hat sie die Handlung etwas gezogen. Es kann aber auch gut daran gelegen haben, dass ich einfach ausgelaugt von meinem Leben war. Dennoch hatte ich einen sehr schönen Read!

Und dann dieses Ende! 🤯 Wow, was für ein Cliffhanger, der war mal richtig fies... Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, den ich definitiv auch noch lesen werde.

Fazit:
Super Auftakt zur Hollywood Dreams Dilogie. Lasst euch nach Hollywood entführen🎬🎥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere