Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Lesejury Star
offline

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _juliadventuress_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

Wahnsinns Dark Romance Thriller

Haunting Adeline
0

Ohne große Erwartung ging ich an das Buch heran und omg. Was bitte war das.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich warm wurde mit dem Buch, weil ich gerade am Anfang oft mit den Augen rollen musste, aber dann ...

Ohne große Erwartung ging ich an das Buch heran und omg. Was bitte war das.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich warm wurde mit dem Buch, weil ich gerade am Anfang oft mit den Augen rollen musste, aber dann nahm das Buch an Fahrt auf und ich konnte es nur schwer aus den Händen legen. Es war wie ein Unfall, zu Krass zum wegschauen.
Es ist definitiv keine langweilige vorhersehbare 0815 Dark Romance Story. Hier wird einiges geboten.
Die Triggerwarnung sollte beachtet werden.
Zwischen drin hat das typische hin und her etwas genervt und ich konnte Addies Angst, gegenüber Z nicht mehr ernst nehmen. Doch zum Ende hin geht es nochmal ab und der Cliffhanger am Ende ist brutal.
Der Thrillanteil in dem Buch wurde großartig umgesetzt, und auch der Stalker ist nicht ohne. Ich war immer im Zwist zwischen Hass und Liebe Definitiv nichts für schwache Nerven. Doch wer es auf die harte Tour mag, ist hier richtig.
Der zweite Teil soll noch kranker werden. Ich freu mich drauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Humor, ganz nach meinem Geschmack

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
0

Wie auch schon die anderen Bücher von Jonas Jonasson, so konnte mich auch dieses hier voll und ganz abholen. Der satirische und schwarze Humor ist definitiv meins. Ich musste oft schmunzeln.
Die Charaktere ...

Wie auch schon die anderen Bücher von Jonas Jonasson, so konnte mich auch dieses hier voll und ganz abholen. Der satirische und schwarze Humor ist definitiv meins. Ich musste oft schmunzeln.
Die Charaktere an sich bleiben zwar blass, aber das erwarte ich auch nicht. Obwohl es sich am Ende etwas wiederholt und in die Länge gezogen hat wurde ich sehr unterhalten. Freu mich schon auf weitere Werke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Pageturner

The Family Guest
0

Das Buch war ein richtiger Pageturner. Es war spannend gestaltet und durch den Schreibstil konnte ich es kaum aus den Händen geben. Ich habe mitgefiebert, und als ich dachte ich wusste was mich erwartet ...

Das Buch war ein richtiger Pageturner. Es war spannend gestaltet und durch den Schreibstil konnte ich es kaum aus den Händen geben. Ich habe mitgefiebert, und als ich dachte ich wusste was mich erwartet würde ich wieder überrascht. Ich habe Tanya von Anfang an gehasst. 🤣 Aber Will habe ich sehr gemocht.
Leider hat mich das Ende nicht zu 100% zufrieden gestellt. Irgendwie wirkt das nicht schlüssig zum Rest der Geschichte. Dennoch fand ich es sehr unterhaltsam und bin gespannt, was von der Autorin sonst noch so erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

Kein Dark Romance, Eher Psychothriller. TW beachten 18+

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Holy moly. Was war das denn. Ich bin sprachlos, aber im positiven Sinne. Entgegen einiger Rezis, finde ich es ganz und gar nicht schlimm, dass es sich nicht um einen Dark Romance, sondern eher um einen ...

Holy moly. Was war das denn. Ich bin sprachlos, aber im positiven Sinne. Entgegen einiger Rezis, finde ich es ganz und gar nicht schlimm, dass es sich nicht um einen Dark Romance, sondern eher um einen Psychothriller mit viel spice (gibt's dafür einen Namen?) handelt. Endlich Mal Charaktere, die sich nicht alle haltlos in ihre Peiniger verlieben und es heißt finden, was ihnen passiert. Wer also Romantik sucht ist hier falsch.
Es geht eher ziemlich brutal zur Sache. Ein wenig wie pretty little liars vs. schweigen der Lämmer.
Ein Buch, definitiv nichts für schwache Nerven.
Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder seine langen hat und sich die Dialoge anfangs lesen wie aus einem schlechten Porno, nimmt es in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Aufpassen, es wird ein wenig skurril.
Könnte aber auch gut als Horrorfilm verfilmt werden. Ich wäre dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Nervenkitzel a la Pretty Little Liars

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
0

Nachdem mich Blackwell Palace nicht überzeugt hat, wollte ich der Autorin aber noch eine Chance geben, denn "Whispers" klingt anders als ihre anderen Bücher - und anders als der ganze momentane Mainstream. ...

Nachdem mich Blackwell Palace nicht überzeugt hat, wollte ich der Autorin aber noch eine Chance geben, denn "Whispers" klingt anders als ihre anderen Bücher - und anders als der ganze momentane Mainstream.
Der Klappentext verspricht eine Menge Nervenkitzel und Action.
Und davon gab es reichlich.
Das Konzept mit einer Challenge-App unter Studierenden ist zwar nichts neues, aber ich fand es spannend umgesetzt und habe bis zum Schluss mitgerätselt und mitgefiebert.
Hier hätte es meiner Meinung noch viel mehr Input geben können. Einige male wurden die Aufgaben der Protagonist*innen genannt, manches mal hat man da nur am Rande von einer Aufgabe gelesen.
Die Kapitel wechseln sich immer zwischen den vier Studierenden ab, was manches mal etwas verwirrend ist. Hier jedoch fand ich gut, dass diese mal nicht dem typischen NA-Klischee aufweisen. Das war sehr erfrischend.

Die Spannungskurve wird leider immer wieder durch langweiliges und belangloses doing der Studierenden unterbrochen. Hier wollte die Autorin sicher zeigen, dass diese auch noch ein "normales" Leben führen, doch hat es mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Deshalb könnte man das Buch gut und gerne um 100 Seiten kürzen. Die aufkeimenden Lovestorys fand ich okay. Ein bisschen "zu schnell" aber sie standen eher im Hintergrund, von daher war es in Ordnung.

Und nun DAS Ende. Was bitte war das? WTF! - mit anderen Worten ist das nicht zu beschreiben. Endlich mal wieder eine Autorin die sich traut kein alles erklärendes und aufgelöstes Happy End a la, wie liegen uns alle freudig in den Armen zu schreiben.
Danke ! Klar, macht es mich wahnsinnig, aber so bleibt das Buch mir zumindest länger im Kopf.

Abschließend kann ich sagen, wer hier einen mörderischen Thriller erwartet ist hier fehl am Platz, aber ich glaube das hat die Autorin nicht bezweckt. Der Roman ist dennoch ein wie ich finde fesselnder Roman abseits der Mainstream-Fade.
Wer Fan der Serie Pretty Little Liars ist, wird hier sicher auch seine Freude haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere