Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Fantastisch!!

Fourth Wing von Rebecca Yarros ist der erste Band der Empyrean Serie, die bisher aus zwei Bänden besteht. Der dritte Band erscheint im Januar 2025 und weitere (mindestens) zwei sollen folgen.

Endlich ...

Endlich bin auch ich dazu gekommen dieses wunderbare Buch zu lesen.

Worum es geht?
Violet soll eigentlich Schriftgelehrte im Schreiberquadraten des Basgiath War College werden. Doch ihre Mutter, die Generalin, hat andere Pläne mit ihrer Tochter. Kurzerhand muss sich Violet zum Einberufungstag im Reiterquadraten einfinden um den Viadukt zu überqueren, damit sie mit viel Glück von einem Drachen gebunden wird.
Und Violet hat im Reiterquadranten nichts als Feinde, denn ihre Mutter ist für den Tod vieler Rebellen verantwortlich, deren Kinder im Reiterquadranten sich "beweisen dürfen".
Dort trifft sie auf viele Charaktere, schließt Freundschaften und versucht zu überleben, so gut es geht. Und dann ist da ja noch Xaden. Xaden der geschworen hat, sie zu töten.

Manchmal gibt es diese Bücher, die einen mitreißen.
Für diese unfassbaren über 700 Seiten habe ich knappe 4 Tage gebraucht. Und das war ein unglaubliches Erlebnis.
Rebecca Yarros wirft einen mitten in das Geschehen, die gesamte Geschichte wird aus Violets Perspektive erzählt.
Trotz ihrer Gebrechlichkeit ist Violet ein unglaublich starker Charakter. Sie ist verbissen - auf positive Weise - und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, dann wird der Plan auch funktionieren. Sie ist klug, nimmt Ratschläge auch. Und sie ist loyal.
Dieser Roman ist auf so vielen Ebenen faszinierend, denn das Thema Freundschaft und Zusammenhalt sind für mich ein großer Bereich der Erzählung. Dabei geht es auch um Vertrauen. Und es geht auch darum, dass nicht immer alles weiß und schwarz ist, dass man nicht immer im Recht ist.
Ich habe unsagbar viel gelacht, vorallem ein Charakter ist unfassbar witzig.

Die gesamte Welt ist komplex, anfangs muss man sich mit all den Details vertraut machen, alle Charaktere (und es sind nicht wenige) kennenlernen und wenn man das tut, dann liebt man alles daran.

Es war für mich eine besondere Lesefreude.

Veröffentlicht am 23.09.2024

WOW WOW WOW

Ich habe jede Seite geliebt!

Ich habe jede Seite geliebt!

Veröffentlicht am 22.09.2024

OH MEIN GOTT! Absolute Liebe

Jaaa, was soll ich sagen? Fantasy ist eigentlich nicht mein Ding und Drachen schon gar nicht. Dieses Buch hätte ich mir nie gekauft, wenn mich dieser krasse Hype nicht so angezogen hätte. Das wäre definitiv ein Fehler gewesen. Dieses Buch war einfach nur der Wahnsinn. So etwas spannendes habe ich selten gelesen. Ich hab jede Szene so geliebt und festgestellt, dass dieses Genre vielleicht ja doch etwas für mich ist. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Bin mittlerweile ein richtiger Fan, sogar mit Merch. :D

Veröffentlicht am 28.08.2024

Kämpfe, Drachen, Magie, Freundschaften und Romantik in einer liebevoll und detaillierten Fantasywelt

Ja, total gehyped im letzten Jahr. Ich bin einige Zeit drum herum geschlichen (der Klappentext hat mich eine sehr seichte Enemy-to-Lovers-Geschichte vermuten lassen, aber so war es dann nicht nur, dieses Buch ist so viel mehr!), habe Fourth Wing und auch den Nachfolgeband Iron Flame dann verschlungen und bin begeistert.

Ja, es ist auch New Adult und Romantasy, aber es ist soooo viel mehr - ein sehr gutes Fantasy-World-Building in einer magischen Welt mit Drachen, Greifen und anderen Wesen, liebevoll und detailliert ausgearbeiteten Charakteren, einigem Humor, aber auch viel Härte (es sterben regelmäßig Wesen... und nicht nur unsympathische) in einer harten, dystopischen Welt, in der junge Menschen zu Kampfmaschinen trainiert werden... aber dann doch wieder auch tiefe Freundschaften miteinander eingehen... und im Hintergrund vieles nicht so ist, wie es erst einmal scheint. Auch tiefgreifende Gedanken zu Gesellschaften, Umgang mit Geschichte und Narrativen, Macht und vielem mehr kommen vor.

Fourth Wing beinhaltet natürlich auch die schon am Klappentext angekündigte Enemies-to-Lovers-Geschichte, ist aber in Summe viel mehr als nur diese (und darüber bin ich froh, denn sonst wäre es mir mit mittlerweile Ende 30 zu seicht gewesen... aber so habe ich es sehr gerne gelesen). Ich kann es allen, die Fantasy mögen, nur empfehlen... für mich waren es nach vielen Jahren wieder richtig tolle Fantasybücher und ich warte gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.08.2024

Epischer Trilogie-Auftakt!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe zufällig das Buch in der Bücherei stehen sehen und war neugierig, was es geschafft hat, so einen Hype zu verursachen.

Cover:
Das Cover fand ich beim ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover fand ich beim ersten Anblick tatsächlich irgendwie unspektakulär. Ja der goldene Einband ist eigentlich ein Eyecatcher und die Drachen, vor allem der goldene in der Mitte sind super schön, aber dennoch hat es mich irgendwie nicht neugierig gemacht. Was ich jedoch super schön finde ist die Nahansicht eines schwarzen Drachens unter dem Schutzumschlag.

Violet hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, Schriftgelehrte zu werden. Leider hat ihre Mutter mit ihr andere Pläne, denn die Generalin bestimmt, dass ihre Tochter sich als Drachenreiterin qualifizieren muss. Violet ist alles andere als eine typische Drachenreiter-Anwärterin, da sie schwach und zerbrechlich ist. Nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben das erste Jahr und dann besteht noch die Gefahr von Drachen gegrillt zu werden. Dazu kommt, dass nicht nur die anderen Kadetten nach ihrem Leben trachten, denn auch ihr Geschwaderführer hat ein Auge auf sie geworfen und verspricht ihr ihren Tod.

Handlung und Thematik:
Wow! Einfach nur wow! Bisher war ich überzeugt, dass mich kein Drachenbuch mehr so überzeugen kann wie Eragon, aber ich habe mich getäuscht! Dieses ganze Drachen-Fantasy-Setting hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich schon nach wenigen Seiten süchtig war. Wie die Drachen beschrieben werden fühlt sich super realistisch an. Dazu kommt noch eine spicy Good Girl-Bad Boy-Romance die es ebenso in sich hat. Dieses Buch enthält alles, was sich mein Romantasy-Herz wünscht und noch so viel mehr. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass man nahtlos weiterlesen muss!

Charaktere:
Ich war von der ersten Seite an von Violet begeistert. Wie sie sich dem Willen ihrer herzlosen Mutter beugt und dann das für sie beste daraus macht, hat mich wirklich sehr begeistert. Sie kämpft sich von der schwachen grauen Lesemaus zu einer der mächtigsten Drachenreiterinnen. Ihre Entwicklung war genial und sie war so authentisch. Xaden als typischer Bad Boy, der ihr an den Pelz will, sich aber dann doch gegen seine eigenen Prinzipien stellt, passte zudem sehr gut ins Bild. Besonders Liam mochte ich sehr gerne, der in Vi nicht nur seine Aufgabe sah. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind wirklich großartig ausgearbeitet, die Dialoge sind sehr gelungen und alle besitzen die notwendige Tiefe. Es fühlt sich so an, als ob man direkt dabei ist bei ihnen. Vor allem die Kommunikation mit den Drachen war toll.

Schreibstil:
Ich war schon von den ersten Seiten an süchtig! Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so fesseln kann. Ich kannte Rebecca Yarros nicht und war zugegebenermaßen skeptisch. Bereits nach wenigen Seiten habe ich es bereut, nicht schon früher das Buch gelesen zu haben. Die Autorin schaffte es, mich direkt ins Buch zu ziehen und nahezu nicht mehr loszulassen. Es war als wäre ich mittendrin im Basgiath War College. Wie sie das Setting und das College, die Drachen und die Beziehung zwischen den Charakteren aufgebaut hat ist einfach faszinierend. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war leicht und (für die Seitenanzahl) schnell zu lesen. Es gab wirklich sehr viele bildliche Beschreibungen, durch die man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Die Handlung war durchgehend spannend und mitreißend. Es gab einige Überraschungen und einen fiesen Cliffhanger am Ende, der jetzt mein Herz bluten lässt, weil ich noch nicht den zweiten Band habe, dieser kommt erst morgen an… Ich bin gehyped!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein Highlight! Ich bin absoult gehyped vom Setting, den Charakteren und der super spannenden Handlung! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy- und Romantasy-Fans. Ich habe mir nun sogar die Farbschnittausgabe bestellt.

Serien-Reihenfolge:
1. Fourth Wing - Flammengeküsst