Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Lesejury Star
offline

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeere16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Eine Geschichte die mehr Potenzial gehabt hätte.

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

SANDOVER PREP - DER AUSSENSEITER ist der erste Band der Sadover Prep Reihe von Elle Kennedy aus dem LYX Verlag.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut,denn ich die liebe den Lilaton und die goldene Schrift. ...

SANDOVER PREP - DER AUSSENSEITER ist der erste Band der Sadover Prep Reihe von Elle Kennedy aus dem LYX Verlag.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut,denn ich die liebe den Lilaton und die goldene Schrift. Für mich ein sehr edles Cover besonders durch das Wappen.

Der Schreibstil von Elle Kennedy absolut locker unf flüssig sodass man nur durch die Seiten fliegt. Durch die tolle bildhafte Beschreibung konnte ich mir das Setting sehr gut vorstellen und fand die Idee mit der Sadover Prep Schule,eine Schule für Reiche Jungs total ansprechend.

Mit den Charakteren Sloane und R.J hatte ich es etwas schwer, da mir dort leider die Tiefe gefehlt hat und da die Geschichte aus mehreren Protagonisten geschrieben wurde sowie aus Sloane, R.J, Fenn und Lawson war dies etwas schwierig und sehr gewöhnungsbedürftig. Jedoch muss ich sagen,das ich Sloane Beschützer Instinkt bemerkenswert fand, durch einen bestimmten Vorfall denn ich nicht weiter erläutern möchte da dies sonst Spoilern würde.

Die Handlung war spannend und toll erzählt und das Ende macht natürlich sehr viel Lust auf Band 2, denn? Dies knüpft direkt an Band 2 an.

SANDOVER PREP - DER AUSSENSEITER ist für mich eine Geschichte für zwischendurch die durch seinen Humor mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Eine Geschichte mit einem tollen Kleinstadt Setting

Forever Never
0


Forever Never von Lucy Score war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin jetzt schon auf ihre andere Reihe gespannt die ich definitiv bald von meinem SUB erlösen muss.

Das Cover ist ein Traum und ...


Forever Never von Lucy Score war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin jetzt schon auf ihre andere Reihe gespannt die ich definitiv bald von meinem SUB erlösen muss.

Das Cover ist ein Traum und wurde perfekt für die Geschichte gewählt und ist für mich als Leser ein absolutes Must-Haven.

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und verständlich zu lesen ich bin sofort in der Handlung vertieft worden und konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen.

Das Setting Mackinac Island war ein Traum und ich liebte die Schneelandschaft. Am liebsten würde ich jetzt Urlaub dort machen 💖.


Brick Callan und Remi sind zwei Charakter die nicht unterschiedlicher sein können. Ihre Liebesgeschichte ist definitiv eine riesen Achterbahn der Gefühle gewesen und hat mich sehr berührt. Die Leidenschaft und die anziehen zwischen den beiden ist extrem emotional gewesen und hätte viele höhen und tiefen.Zwischendurch war mir das hin und her zwischen den beiden war mir zwischenzeitlich etwas zu viel.
Bricks Beschützerinstinkt gegen über Remi war wirklich bemerkenswert und ich fand er war ein wirklich liebevoller Charakter.

Die Handlung hat sich zwischendurch etwas gezogen und ich hätte mir ein bisschen mehr im Hauptteil vom Ende gewünscht,dies hätte die Geschichte mehr Spannung verliehen.

Wer in Büchern Spice mag ist hier genau richtig den Lucy Score hat hier viel mit einfließen lassen.

Forever never war für mich eher eine Geschichte für zwischendurch mit einem tollen Kleinstadt Setting.

Vielen lieben Dank an den forever Verlag für das Rezensionsexemplar 🧡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine süße Fantasystory

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
0

THE LAST DRAGON KING - DIE CHRONIKEN VON AVALIER 1 hat ein wunderschönes Cover was mich sofort angesprochen hat. Die Farben, die kleine Details und der ganz besondere Farbschnitt haben mich verzaubert. ...

THE LAST DRAGON KING - DIE CHRONIKEN VON AVALIER 1 hat ein wunderschönes Cover was mich sofort angesprochen hat. Die Farben, die kleine Details und der ganz besondere Farbschnitt haben mich verzaubert.

Der Schreibstil von Laia Stone war sehr bildhaft und verständlich. Anfangs hab ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen aber nach einer Weile hatte ich den Dreh raus.

Arven als Protagonisten hat mir sehr gefallen, denn sie war eine starke, selbstbewusste Frau die schnell gelernt hat auf sich und ihrer Familie aufzupassen . Der Drachenkönig war mir Anfangs sehe unsympathisch aber ich fand er hat sich zum positiven entwickelt.

Die Handlung und die Idee fand ich für die Geschichte sehr gut ausgearbeitet obwohl sich manchmal die Geschichte etwas zog.
THE LAST DRAGON KING beinhaltet schöne Szenen die mich zum schmunzeln gebracht hat und der Fantasy Anteil hat gut in die Geschichte hineingepasst.

Vielen lieben Dank an Netgalley für dad Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung nicht beeinträchtigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine Geschichte voller Drama, die unter die Haut geht

Hidden Scars
0

"HIDDEN SCARS" ist jetzt mein 4 Buch von Ayla Dade und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil,der wirklich sehr locker aber auch emotional ist.

Das Cover ist ein Traum von Schönheit und ich ...

"HIDDEN SCARS" ist jetzt mein 4 Buch von Ayla Dade und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil,der wirklich sehr locker aber auch emotional ist.

Das Cover ist ein Traum von Schönheit und ich liebe wirklich alles daran. Jedes Detail ist wunderschön gestaltet und ist ein Hingucker im Bücherregal.

Die Charaktere Hazel und Caleb sind komplett verschieden aber jedoch passend für die Geschichte. Mit Caleb hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten,da ich seinr Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Hazel ist ein unglaublich toller Charakter die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Beide Protagonisten harmonierten perfekt miteinander und ihrer Liebesgeschichte war definitiv ein auf und ab,was ab und zu etwas anstrengend war.
Was beide erlebt haben und verarbeiten mussten ist mir wirklich sehr unter die Haut gegangen und hat mir ab und hat in mir Gänsehaut hervorgerufen.

Ayla Dade hat eine Geschichte mit viel Drama geschrieben die perfekt für zwischendurch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Eine Vampiregeschichte für zwischendurch

Vamps
0

Das düstere Cover von "Vamps" hat mich damals sofort angesprochen. Jedes Detail gefiel und ich muss sagen es wurde perfekt für die Geschichte gewählt.

Der Klappentext über eine Eliteschule mit Vampiren, ...

Das düstere Cover von "Vamps" hat mich damals sofort angesprochen. Jedes Detail gefiel und ich muss sagen es wurde perfekt für die Geschichte gewählt.

Der Klappentext über eine Eliteschule mit Vampiren, viel Drama und Intrigen hörte sich für mich so vielversprechend an. Jedoch muss ich sagen wurden meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Was ich so schade finde.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Der Schreibstil von Nicole Arend ist locker und gut zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte gut in die Welt von den Vampiren eintauchen.

Das Setting der Eliteschule , hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Einblicke der Lehrpläne und Aufgaben ,die die Schüler bewältigen mussten unglaublich interessant, jedoch hätte ich mir davon viel mehr gewünscht.

Die gesamte Geschichte wird aus der Sichtweise eines Männlichen Protagonisten aus der dritten Person erzählt,was ich noch nie vorher gelesen habe und ich mich ersteinmal daran gewöhnen musste.

Leider gab es einfach zuviele Charaktere,die für mich total unscheinbar waren und ich mir einfach mehr Tiefgang gewünscht hätte. Selbst Dillan war anfangs für mich sehr unscheinbar und sehr naiv, jedoch hat sich dies zum Schluss geändert. Seine Beweggründe konnte ich leider nicht ganz so nachvollziehen .

Die Anziehungskraft zwischen Cora und Dillan fand ich süß dargestellt, jedoch hätte ich mir davon einfach mehr gewünscht.

Die Handlung war sehr vorhersehbar und an manchen Stellen etwas zu langatmig. Die Spannung die ab der Hälfte des Buches erzeugt wurde hätte ich mir von Anfang an gewünscht.

Für mich ist "Vamps" eher ein Buch für zwischendurch was definitiv mehr Potenzial gehabt hatte perfekt zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere