Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 22.08.2024

süße Geschichte in idyllischer Kleinstadt

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist einfach, leicht und lässt sich gut lesen.

Jeanie, möchte neu anfangen und hat das Café ihre Tante in der kleinen Stadt Dream Harbor übernommen. Aller Anfang ist schwierig, aber sie fuchst sich schnell rein.
Jeanie ist eine Quasselstrippe mit viel Fantasy und meistens sprudeln die Worte sofort ohne Stop aus ihren Mund.
Logan ist ein sehr gut aussehender Farmer. Er ist ruhig und möchte auch sehr gerne seine Ruhe haben, denn die Vergangenheit hat ihn geprägt.
Was leider Beide sind - sie sind schüchtern und denken manchmal so verquere, das man sie schütteln und laut sagen möchte: „Man jetzt redet doch einfach mal miteinander!“
Das war das, was mich etwas gestört hat.
Aber sonst ist ein eine süße Geschichte in einer idyllischer Kleinstadt mit neugierigen Bewohnern. Aber ich mag sie, sie sind Originale und sie achten einander und passen aufeinander auf.
Das Buch passt gut in den Herbst und wenn man im Alltag den Kopf voll hat kann man mit diesem Buch perfekt abschalten.
Von mir bekommt es ein Leseempfehlung und 3,5 Sternchen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Cozy

Ich mag das Cover echt gerne, in meinen Augen fängt es den Flair des Buches perfekt ein. Jeanie und Logan und all diese herbstlich verfärbten Blätter, die sich auch über den in der ersten Auflage verfügbaren Farbschnitt ziehen.
Ich mochte Jeanie auf Anhieb richtig gerne, ihre Gedanken zu lesen hat mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt und sie kam mir sehr authentisch vor. Mit Logan hingegen hatte ich ab und zu Probleme, konnte aber auch ihn irgendwie verstehen.
Ich mochte auch den Schreibstil von Laurie, allerdings kam er mir nicht sonderlich besonders vor, so hart es jetzt klingen mag. Ich mochte, wie sie die Umgebung beschrieben und welchen Vibe sie mit der kleinen Stadt Dream Harbour erschaffen hat. Ich habe mich in dem Setting sofort wohlgefühlt und mochte auch die Nebencharaktere und ihre Dynamiken super gerne. Alles in allem kamen mir die Charaktere, trotzt einiger Hintergrundgeschichten und ernstzunehmenden Gedanken, irgendwie flacher vor, als ich das von anderen Büchern gewohnt bin. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass es nur logisch erscheint, wenn ich mir die Länge so anschaue. Da ist es eben nicht so leicht den Charakteren superviel Tiefe zu verpassen. Und wenn ich das beachte, dann kommt es mir gar nicht so schlimm vor (was es so oder so nicht ist). Ich mochte es sehr, ein Buch mit zwar ernsten Themen zu lesen aber emotional nicht genug involviert zu sein um den Kopf einfach abschalten zu können und mich in den Herbstvibes der Geschichte verlieren zu können.
Ich mochte, dass keine superkrasse Wendung nach der nächsten kam, was Ruhe in die Geschichte gebracht hat, allerdings hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass Spannung durch mangelnde Konversation zwischen beiden Protagonisten erschaffen wurde, was wieder nicht so meinem Geschmack entspricht.

Fazit:
Alles in allem supersüß mit herbstlichen Vibes, genau, was ich gesucht habe, aber eben nichts großartig Herausragendes. Wenn man nicht allzu viel von der Geschichte erwartet kann ich das Buch durchaus empfehlen und wer weiß, vielleicht gefällt sie euch ja viel besser als mir.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Herbst-vibes!

Das Buch hat mich sehr angesprochen, da es mich etwas an den Vibe von Gilmore Girls erinnert hat und ich die Serie einfach geliebt habe.
Das Cover sieht außerdem wunderschön aus und hat mich sofort in ...

Das Cover sieht außerdem wunderschön aus und hat mich sofort in meiner Vermutung bestätigt.
Das Buch selbst ist eine süße Geschichte in einer Kleinstadt, in der sich einfach jeder kennt. Kleinstadt Romance mit einem brummigen Helden. Hier war der Held aber gar nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er war eher schüchtern. Er hing auch noch sehr an seiner Vergangenheit und ich fand es manchmal etwas schwierig seine Sichtweise nachzuvollziehen.
Es wird nämlich aus beiden Perspektiven erzählt, was ich persönlich sehr toll finde.
Auch die Protagonistin konnte ich sehr gut verstehen und ich habe sehr gut mitfiebern können.
Der Protagonist hingegen war mir ein bisschen zu sehr in seinem Kopf. Das hat die Handlung sehr beeinträchtigt, weil dadurch teilweise auch gar nicht so viel passiert ist.
Deswegen hat er mir tatsächlich nicht so gut gefallen.
Die Vibes sind aber sehr herbstlich, auch das Kleinstadt Feeling ist sofort spürbar. Und ich hatte das Buch innerhalb weniger durchgelesen gehabt. Deswegen an sich eine süße Geschichte, allerdings mit einem Protagonisten, den ich nicht so ganz nachvollziehen könnte.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2024

Leider etwas oberflächlich in den Charakteren, aber Cozy Autumn Vibes.

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet me in Autumn” von Laurie Gilmore ist eine Liebesgeschichte, die perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt und das Buch samt Farbschnitt ist äußerlich echt süß. 🍂

Jeanie, die nach Dream ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Jeanie, die nach Dream Harbor zieht, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tante zu übernehmen trifft auf den mürrischen Farmer Logan, der wenig für den Trubel der Kleinstadt übrig hat. Doch Jeanies fröhliche Art bringt seine Welt durcheinander, und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Fans der Serie “Gilmore Girls” werden in “Meet me in Autumn” viele vertraute Elemente wiederfinden. Dream Harbor erinnert stark an Stars Hollow, die fiktive Stadt aus “Gilmore Girls”. Beide Orte sind geprägt von einer lebendigen Gemeinschaft, schrulligen Stadtbewohnern und charmanten Schauplätzen.
Ich sehe hier durchaus Parallelen und hab die Story an sich gemocht, doch leider ist sie recht flach geblieben und dadurch, dass der Klappentext mit „Gilmore Girls, but make it spice“ wirbt, muss ich einfach sagen, dass kaum Spice vorkommt und das maximal auf den letzten 50 Seiten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hab verstanden, wo das Buch hinwill, hab es aber leider nicht so ganz gefühlt, dabei bin ich ein Fan von den Gilmore Girls und das Kleinstadtfeeling hab ich wahrgenommen, doch die Grundstimmung konnte mich nicht abholen. Vor allem die Liebe zwischen Jeanie und Logan kam irgendwie wie „Insta-Love“ , weil man sich gesehen hat und ohne Substanz. Schade…
Wenn man allerdings keine Tiefe erwartet, dann ist das Buch mit seinen rund 300 Seiten auf jeden Fall gut für ein paar gemütliche Lesestunden mit einem Pumpkin-Spice-Latte! 🍂📖

Veröffentlicht am 25.08.2024

Gilmore Girls in der herbstlichen und spicy Variante

Jeanie erkennt, dass der Stress in ihrem Job und das Großstadtleben nicht gut sind, dass sie ihr Leben ändern möchte. Die Chance kommt, als sie das Pumpkin Spice Café ihrer Tante in Dream Harbor übernehmen kann. Jeanie zögert nicht.
In Dream Harbor macht sie schnell Bekanntschaft mit Logan, einem ebenso gutaussehenden wie verschlossenen und zurückgezogen lebenden Farmer. Beide wollen sich voneinander fernhalten, sind aber extrem voneinander angezogen ...
******
Das Cover und der Klappentext ließen mich sofort auf eine nette Lektüre für die nahenden Herbstabende bzw. -wochenenden hoffen. Es klang nach ein paar schönen, entspannenden Lesestunden.
Ich hatte das Buch zudem als eventuelles Geburtstagsgeschenk für eine Freundin im Kopf, die die Gilmore Girls liebt, denn es wurde als Gilmore Girls (but spicy) beworben.
Man bekommt das, was das Buch verspricht. Zugegeben, zum Verschenken ist mir das Buch etwas zu spicy; aber der Vorteil daran ist wie gesagt, dass der Inhalt das hält, was die Werbung verspricht.
Laurie Gilmores Stil ist angenehm flüssig lesbar. Nicht extrem seicht, aber auch nicht hochtrabend; doch das erwartet man ja vorliegend ohnehin nicht. Es ist einfach ein Stil, der zur Entspannung beim Lesen beiträgt.
Auch die Figuren und die Handlung sind natürlich nicht sonderlich tiefgründig, sondern meist relativ oberflächlich und klischeebehaftet. Ab und an wird es aber auch etwas tiefgründiger, etwa, wenn es um Verlustängste geht.
Leider weist die Geschichte auch manchmal Längen auf.
Dennoch, es ist eine nette Geschichte über dieses Kleinstadtleben, die beiden Hauptfiguren, ihre Vergangenheit, ihre Liebe, wie sie zueinanderfinden. Ein klein wenig erinnern die Figuren und die Atmosphäre tatsächlich an die Gilmore Girls, wenngleich ich mir diesbezüglich noch etwas mehr versprochen hatte.
Und die Geschichte ist schön herbstlich.
Gut geeignet also für alle, die die Gilmore Girls (in der spicy Variante) und herbstliche Geschichten mögen und eine Geschichte zum Entspannen und fürs Herz suchen, die ihnen ein paar nette Lesestunden schenkt. Ich habe "Meet me in Autumn" trotz der oben genannten Kritikpunkte ganz gerne gelesen.
Am besten mit einem Pumpkin Spice Latte genießen!