Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

Sexy Rich Vampires - Königliches Begehren

Rezension

Buchname: Sexy Rich Vampires - Königliches Begehren: Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee (Die Sexy-Rich-Vampires-Saga, Band 4)
Autor: Geneva Lee
Seiten: ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 624 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. August 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann blaue Blumen, eine Maske und Schlüssel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Königin besteigt ihren Thron, der Unsterbliche an ihrer Seite: Band 4 der berauschenden Vampir-Romantasy-Reihe!

Thea nimmt ihren Platz als Königin ein – an der Seite des unwiderstehlichen Vampirs Julian. Doch der Kampf ist noch nicht vorüber! Weiterhin versuchen ihre Gegner, an die Macht zu kommen, und ein neues Spiel der Täuschung beginnt. Julian und Thea halten fest zusammen, aber wissen längst nicht mehr, wem sie noch trauen können. Sie müssen sich nicht nur gegen den Rat der Vampire durchsetzen, sondern auch gegen ihre eigenen Familien. Und das Schlimmste: Theas Vorgängerin auf dem Thron verlor ihr Leben nicht zufällig! Julian und sie müssen den Feind finden, bevor er auch die neue Königin erwischt …
Kennst du schon die anderen unwiderstehlichen Reihen von Geneva Lee? Zum Beispiel die »Royals«-Saga oder die »Rivals«-Serie!

Die Hauptprotagonistin ist Thea
Der Hauptprotagonist ist Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sexy Rich Vampires - Königliches Begehren“ der vierte Teil der „Sexy-Rich-Vampires-Saga“ von Geneva Lee wieder richtig gut gefallen. Diese Reihe muss man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, da sie eine fortlaufende Reihe ist. In diesem Teil nimmt den Platz als Königin ein und an ihrer Seite ist Julian, der wirklich unwiderstehliche Vampir... Mir persönlich sind die beiden Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich mag beide echt sehr gerne.. Das Buch war total spannend geschrieben und die Geschichte sehr interessant, da es sehr viele Intrigen, Machenschaften und Krieg gibt. Drama, Liebe und Leidenschaft war auch dabei.. Ich fande die Story sehr fesselnd, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht.. Ich bin einfach ein großer Fan der Autorin, denn ich mag ihren Schreibstil, ihre Charaktere, ihr Setting, einfach alles drum und dran.. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Julian und Thea. Deshalb bekommt „Sexy Rich Vampires - Königliches Begehren“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle fortlaufende Reihe mit starken Charakteren und einer interessanten, fesselnden Story

Veröffentlicht am 10.09.2024

herbstliches Wohlfühlbuch

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Rezension

Buchname: Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance: Roman | SPIEGEL-Bestseller Herbst 2024 | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | EnemiesToLovers | GrumpyMeetsSunshine
Autor: ...

EnemiesToLovers |

GrumpyMeetsSunshine
Autor: Laurie Gilmore
Seiten: 304 (Print)
Verlag: HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (20. August 2024) ‎‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann ein küssendes Pärchen und Blätter auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Gilmore Girls but make it spicy ...
Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.
Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Die Hauptprotagonistin ist Jeanie
Der Hauptprotagonist ist Logan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore richtig gut gefallen. Das ist ein absolutes Wohlfühlbuch und sehr passend für den Herbst. In diesem Buch geht es um Jeanie, die das kleine Pumpkin Spice Café geschenkt bekommen hat und nutzt das Café als einen Neuanfang. Jeanie ist ein wahnsinniger sympathischer und authentischer Charaktere. Mit ihrer ganzen Art und Weise hat sie sich in mein Herz geschlichen.. Ich fande ihre quirlige Art richtig passend. Ganz im Gegenteil zu Logan, der im wahrsten Sinne des Wortes ein „Misepeter“ ist, bis er bei Jeanie auch seine Sonnenschein-Seite entdeckt. Ich persönlich mochte das Kleinstadt Setting in Dream Harbor total gerne.. Ich liebe solche Setting einfach unheimlich. Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Jeanie und Logan in Dream Harbor.. Deshalb bekommt „Meet me in Autumn“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit einem charmanten Kleinstadtsetting, Grumpy meets Sunshine Story und ganz viel Herbststimmung.

Veröffentlicht am 08.09.2024

The Ballad of Never After

Rezension

Buchname: The Ballad of Never After: Der zweite Band der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. Mit limitiertem Farbschnitt. TikTok made me buy it. (Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe, Band ...

Rezension

Buchname: The Ballad of Never After: Der zweite Band der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. Mit limitiertem Farbschnitt. TikTok made me buy it. (Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe, Band 2)
Autor: Stephanie Garber
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition (26. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Ornamente auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem tödlichen Fluch

Evangeline Fox möchte mit Jacks, dem Prinz der Herzen, nichts mehr zu tun haben. Zu tief sitzt der Schmerz über seinen Verrat. Jetzt, da sie ihre eigenen magischen Kräfte entdeckt hat, will sie ihr Happy End selbst in die Hand nehmen. Doch als sie sich einem neuen Fluch stellen muss, bleibt Evangeline keine andere Wahl, als sich erneut mit Jacks zu verbünden. Denn dieser Fluch ist sehr viel gefährlicher als ein Liebeszauber – um nicht zu sagen ... tödlich. Und in diesem Kampf könnte Jacks sogar der Einzige sein, dem sie vertrauen kann. Gemeinsam stellen sich Evangeline und Jacks alten Freunden, neuen Feinden und einer Magie, die Köpfe und Herzen gleichermaßen durcheinander bringt. Bisher konnte Evangeline immer auf ihr Herz vertrauen, doch jetzt ist sie sich nicht mehr so sicher ...
Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: Band zwei der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!
Alle Bände der »Once Upon a Broken Heart«-Reihe:
Once Upon a Broken Heart (Band 1)
The Ballad of Never After (Band 2)
A Curse for True Love (Band 3)

Die Hauptprotagonistin ist Evangeline
Der Hauptprotagonist ist Jacks

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Ballad of Never After“ der zweite Band der Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe von Stephanie Garber ziemlich gut gefallen. Man sollte das Buch bzw die Reihe unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen...
Eigentlich wollte Evangeline nichts mehr mit Jacks zu tun haben, nachdem er sie so verraten hat, aber leider zwingt sie ein tödlicher Fluch doch wieder mit Jacks zusammenzuarbeiten... Wären da nicht noch immer ihre Gefühle..
Mir persönlich hat das Buch unheimlich gut gefallen. Nachdem ich das erste Buch schon recht gut fande und nach dem Ende, war ich umso mehr gespannt auf den zweiten Teil. Was ich richtig gut fande ist, dass es am Anfang eine Art Rückblick gab, so hatte ich wieder die Story auf dem Schirm und konnte voller Vorfreude weiterlesen. Ich mochte Evangeline richtig gerne – aber der heimliche Star der Geschichte war eindeutig Jacks, der Prinz des Herzen....
Ich fande es auch unheimlich spannend zu lesen, da ich den Schreibstil sehr fesselnd finde und die Story echt sehr interessant war. Es gab sehr viel Magie, Drama, Twist und die Liebe kam auch nicht zu kurz.. Ich wurde sehr gut unterhalten mit dem Buch und freue mich sehr auf den dritten Teil der Reihe....
Von mir bekommt „The Ballad of Never After“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Gelungener zweiter Teil einer vielversprechenden Fantasyreihe mit jeder Menge Magie, Drama und Liebe..

Veröffentlicht am 06.09.2024

überraschend sehr gutes Buch

The Music and the Mirror

Buchname: The Music and the Mirror: Tanz ins Glück
Autor: Lola Keeley
Seiten: 372 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Ylva Verlag e.Kfr.; 1. Edition (4. Mai 2022) ...

Buchname: The Music and the Mirror: Tanz ins Glück
Autor: Lola Keeley
Seiten: 372 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Ylva Verlag e.Kfr.; 1. Edition (4. Mai 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Balletttänzerin mit goldenen Schuhen und einem Tütü auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auch das Glück braucht eine gute Choreografie. Ein großer Roman über die Liebe nicht nur zum Ballett.
Für Anna erfüllt sich ein Traum, als sie in die Ballettkompanie von Victoria Ford aufgenommen wird, denn die ehemalige Primaballerina ist ihr großes Vorbild. Die Ausbildung ist hart, aber schnell zeigt sich, dass die mysteriöse und eiskalte Victoria große Stücke auf Anna hält. Sie übernimmt persönlich das Training der jungen Elevin, um sie in der nächsten Saison als Ballerina große Rollen tanzen zu lassen.
Während Anna sich mit Eifersüchteleien innerhalb des Ensembles, einer versuchten Sabotage und der Angst vor größeren Verletzungen herumschlagen muss, wächst der Druck. Sie weiß, dass sie bei der Premiere alles geben muss, um den Kritikern und sich selbst zu beweisen, dass Victorias Vertrauen in sie nicht unangebracht ist. Vor allem, da Anna spürt, dass sie viel mehr von der schönen Victoria möchte als nur Anerkennung.
Doch selbst nach einer rauschhaften gemeinsamen Nacht zeigt sich, dass ihr Pas de deux längst nicht das glückliche Ende bedeutet und die beiden so unterschiedlichen Frauen noch einen aufregenden Weg vor sich haben – und das nicht nur auf der Bühne …

Die Hauptprotagonistinnen sind Anna und Victoria

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Music and the Mirror: Tanz ins Glück“ von Lola Keeley überraschend gut gefallen. In diesem Buch geht es um Anna und Victoria.
Anna hat das große Glück an der Ballettkompanie von Victoria aufgenommen zu werden.. Ihr Alltag ist alles andere als Leicht. Neben den harten Training mit Victoria höchstpersönlich muss sich Anna auch noch mit Eifersüchteleien, einer Sabotage und ihrer Angst und Sorgen herumschlagen... Als ob das nicht schon genug Last auf ihren Schultern wäre, bekommt Anna immer mehr Gefühle für Victoria...
Mir persönlich hat das Buch überraschend gut gefallen. Die Geschichte fande ich sehr fesselnd geschrieben, dabei war der Schreibstil der Autorin doch „leicht“ und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Victoria fande ich persönlich einen sehr starken und interessanten Charakter. Gut fande ich die Entwicklung was Anna während des Buches durchgemacht hat.. Ich mochte auch den bildhaften Schreibstil der Autorin. Ich hatte ein paar sehr schöne und auch intensive Lesestunden mit Victoria und Anna. Deshalb bekommt „The Music and the Mirror: Tanz ins Glück“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit starken und authentischen Charakteren und einer fesselnden Story.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Hortensientage

Rezension

Buchname: Hortensientage: Roman | Der bisher persönlichste Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 336(Print)
Verlag: ...

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 336(Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (15. August 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz/blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Paar und blaue Hortensien auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

»Ich werde nie aufhören zu lieben. Weil am Ende die Liebe das Wichtigste ist.«
Ela und ihre Oma Lisa, die sie jeden Mittwoch im Seniorenheim besucht, hatten schon immer eine ganz besondere Verbindung. Lisa ist eine Geschichtenerzählerin wie keine andere, und Ela hat dieses Talent von ihr geerbt. Sie selbst ist gerade dabei, ihren ersten großen Liebesroman zu schreiben, momentan mangelt es ihr allerdings noch an Inspiration. Als sie daher eine alte Fotobox durchstöbert, entdeckt Ela eine Postkarte von ihrem bereits verstorbenen Opa Werner. Sie erkennt, dass sie aus einem britischen Gefangenenlager stammt. Nur warum wusste sie bisher noch gar nichts über dieses Kapitel in Werners Leben? Und weshalb hat Lisa bei all ihren Erzählungen die Kriegsjahre eigentlich immer ausgelassen?
Einfühlsam und warmherzig erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Manuela Inusa die bewegende und außergewöhnliche Geschichte ihrer Großeltern Lisa und Werner.

Die Hauptprotagonistin ist Ela und Lisa
Der Hauptprotagonist ist Werner

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Hortensientage“ von Manuela Inusa extrem gut gefallen. Hauptsächlich geht es um Ela, die eine Schriftstellerin ist und ihre Oma Lisa im Altenheim besucht. Oma Lisa ist eine totale Geschichtenerzählerin und so beschließt Ela, die Geschichte von ihren Großeltern Lisa und Werner aufzuschreiben und nach zu erzählen..
Das ist im ganz groben die Zusammenfassung des Buches. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war absolut Herzerwärmend und einfühlsam geschrieben und erzählt. Ich persönlich mag ja eh die ganzen Bücher von Manuela, weil sie für mich einfach Wohlfühlbücher sind. Und „Hortensientage“ bildet keine Ausnahme. Ich fande es so schön zu lesen, wie rührend Ela sich um ihre Oma Lisa kümmert, weil sie im Altenheim ist und welche berührende Geschichten Lisa alles so drauf hat. Ein bisschen hat es mich auch an meine Großeltern erinnert. Ein absolutes Herzensbuch. Mir hat auch das Gesamtpaket gefallen. Vom Cover, Klappentext, den Schreibstil, den Charakteren, das Setting und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte so viele schöne Lesestunden, obwohl ich das Buch echt gut weg gesuchtet habe, weil es einfach so ans Herz ging. Deshalb bekommt „ Hortensientage“ von mir verdiente 5 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einer Story, die ans Herz geht.