Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Tiefgründig mit Humor

Stolen Kisses

Mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß gemacht und auch die Sprecher waren toll. Am liebsten mochte ich die Stimme des Sprechers von Kai.

Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat ...

Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat schon dadurch gepunktet, dass das Setting Berlin war. Da habe ich mich gleich heimisch gefühlt.

Ich mochte sowohl Kai, als auch Jannis sehr gerne. Jeder mit seinem eigenen Päckchen, das es zu tragen gilt.

Aber auch die Nebencharaktere waren toll und so unterschiedlich und bunt und sehr authentisch. Jeder mit Macken und Fehlern…das hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte selbst hat viele auch schwierige Themen aufgegriffen, wie z. B. Zwangsouting und Intoleranz in der Familie. Und auch, wenn die Geschichte durch Witz und Humor glänzt, fehlt es nicht an Tiefgründigkeit.

Das Ende war ein kleines bisschen zu viel des Guten und dadurch für mich nicht glaubwürdig.

Von mir gibt's trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.08.2024

Fieser Cliffhanger

Lass es zu!: Das Ende

Tom und Kate sind eine explosive Mischung und es knistert zwischen den beiden ganz gewaltig. Sehr spicy…

Tom kümmert sich ganz liebevoll um Kate, als sie aus dem Koma erwacht. Aufgrund ihrer Amnesie erinnert sie sich an nichts mehr. Tom ist ihr da jedoch keine Hilfe, da er viel vor ihr verborgen hält. Warum genau, erfahren wir in diesem Band noch nicht.

Die Geheimnisse, die da lauern, werden nicht gelüftet, so dass man unbedingt die anderen Bände auch lesen will. Insbesondere auch wegen des fiesen Cliffhangers.

Sehr spannend.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung

Magie und Elfen

Soul of the forest

Ich habe hier eine wunderschöne Fantasy-Geschichte gelesen, die mich vom der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Der Schreibstil ist leicht und fließend, genau wie die Geschichte.

Caleb und ...

Der Schreibstil ist leicht und fließend, genau wie die Geschichte.

Caleb und Emma sind zwei ganz toll ausgearbeitete Protagonisten, die erst nach einigen Widrigkeiten zueinander finden.

Er, der Weiberheld, der die Mädels wechselt wie seine Unterhosen. Und sie, eine ernsthafte junge Frau, die seit dem Verschwinden ihres Vaters jeden Tag kämpfen muss. Man hätte anfangs nicht für möglich gehalten, dass eine Freundschaft zwischen den Beiden möglich ist. Oder ist da vielleicht mehr?

Aber auch Liam darf nicht unerwähnt bleiben, der sich als guter Freund entpuppt, auch wenn er sich mehr als nur Freundschaft mit Emma erhofft hatte.

Wer eine schöne Fantasy-Geschichte mit Elfen, Magie, Spannung und Emotionen lesen möchte, ist hier genau richtig. Es waren einige überraschende Wendungen dabei, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Und ein kleiner, feiner Cliffhanger sorgt dafür, dass man Lust auf Band 2 bekommt.

Spannend mit viel Herz

Love & Cache

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil, so dass das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Sowohl die Romance- als auch Thrill-Aspekte waren sehr gut miteinander verknüpft und machten die Geschichte für mich rund.

Das Buch war spannend, heiß, voller Liebe und hat einem emotional doch einiges abverlangt, gerade auch wegen des Nervenkitzels.

Und alles vor dem Hintergrund des Geo-Caching, von dem ich als Muggel (Nicht-Cacher) bisher überhaupt keine Ahnung hatte. Aber ich fand es spannend und toll, verständlich in die "Szene" eingeführt zu werden.

Und wenn Ihr wissen wollt, was Ironman mit der ganzen Sache zu tun hat, dann lest es selbst.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.08.2024

Weniger Drama aber nicht weniger komplitziert

Daisy Haites

Hierbei handelt es sich um Band 2 aus dem Magnolia Parks Universum und auch Band 2 mochte ich richtig gerne, auch wenn es mich nicht nicht ganz so stark in seinen Bann gezogen hat, wie Band 1.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist genauso fesselnd und ich mochte die Protagonisten, aus deren Sicht das Band erzählt wird. Julian, der Ganglord und Bruder von Daisy, ich liebe die bösen Jungs einfach, Daisy selbst und auch Christian, von dem man in diesem Band noch so viel mehr erfährt.

Daisy mochte ich richtig gerne, besonders aufgrund der Einblicke und Emotionen. Als Schwester eines Ganglords, der einen aufgezogen hat, an seinen Prinzipien festzuhalten, auch wenn das sonstige Verhalten nicht immer moralisch einwandfrei war, ist mit Sicherheit nicht leicht.

Die Liebesgeschichte war ebenso kompliziert und mit ganz viel Gefühlschaos. Eine Vierecksgeschichte, die irgendwie festhing und es für alle Beteiligten und insbesondere für Daisy sehr schwer machte. Insgesamt für mich mit weniger Drama als in Band 1, was ich durchaus mochte, da es dem Charakter der Protagonisten entsprochen hat. Aber auch hier war das Ende nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Und abschließend frage ich mich, was es bloß mit diesen Fußnoten auf sich hat? Mich haben sie dermaßen im Lesefluss gestört, dass ich relativ schnell begonnen habe, sie auszulassen. Schade eigentlich, da sie ja viele Gedanken widerspiegeln, aber für mich waren sie einfach nur störend.

Jetzt bleibt mir nur, sehnsuchtsvoll auf Band 3 und 4 zu warten.