Cover-Bild Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2024
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Die erfolgreiche Fantasyreihe geht weiter!

In dem atemlosen Auftakt der III. Flüsterwald-Staffel erwartet die Leserinnen und Leser ein fantastisches neues Abenteuer: Lukas und Ella dürfen endlich an die magische Akademie des Flüsterwalds , wo sie Unterricht im Zaubern erhalten! Doch kaum sind sie angekommen, gehen seltsame Dinge vor sich: Die magischen Kräfte aller Schülerinnen und Schüler wurden auf unerklärliche Weise vertauscht. Dadurch hext ein Schüler aus Versehen riesige Spinnen, Schlangen und andere gefährliche Flüsterwaldwesen herbei, die die Kinder durch die Akademie jagen. Noch ahnt niemand, dass für das Chaos eine  unbekannte böse Macht verantwortlich ist …

Ein mitreißendes neues Flüsterwald-Abenteuer mit kurzen Kapiteln, ungeahnten Wendungen und viel Witz , in dem Kinder ab 9 Jahren in eine Welt voller Magie und Spannung eintauchen können. Hier ist maximaler Lesesog vorprogrammiert!

NEU: Mit der spannenden Story-Game-App zur Buchreihe jetzt weitere Abenteuer im Flüsterwald-Universum erleben!

Veröffentlicht am 31.08.2024

Spannend und magisch

Ich habe bisher alle Bücher des Autoren Andreas Suchanek gelesen und war sehr gespannt auf „Flüsterwald - Die magische Akademie - Gefährliches Zauberchaos“.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen und ...

Das Cover hat mir direkt gut gefallen und passt auch perfekt zu den vorherigen Romanen der Flüsterwald Reihe.

Die Protagonisten die wird schon aus den vorherigen Reihen kennen, Ella und Lukas, werden endlich an der magischen Akademie des Flüsterwalds angenommen, wo sie Unterricht im zaubern erhalten.
Doch kaum sind sie angekommen, gehen seltsame Dinge vor sich: Die magischen Kräfte aller Schülerinnen und Schüler wurden auf unerklärliche Weise vertauscht…

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig und kindgerecht, das Setting rund um die Akademie und den Flüsterwald wird mit viel Liebe zum Detail beschrieben.
Mein Sohn und ich konnten uns bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Und hat das gendern nicht gestört und auch nicht unseren Lesefluss beeinflusst.

Die Story ist sehr spannend, mysteriös und voller unvorhersehbaren Wendungen.
Das Buch ist ab 9 Jahren geeignet und wir hatten eine wirklich schöne, witzige und magische Lesezeit.
Ich kann euch die Flüsterwald Akademie sehr empfehlen und bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Eine neue Schule

Als ob Lukas und seine Freunde nicht schon genug durchgemacht hätten, ist an der neuen
Schule direkt absolutes Chaos. Ein neuer Schurke scheint sein Unwesen zu treiben und doch
scheint es zu einfach. ...

scheint es zu einfach. Der Epilog verspricht jedenfalls auch hier wieder unfassbare Höhen
und Tiefen in Staffel drei.
Die Gestaltung und auch das Hörbuch haben nicht zu wünschen übrig gelassen. Ich bin
gespannt auf die neue zugehörige App zum Buch. Ob das nötig ist? Nein. Trotzdem
spannend, was hier für die neue Staffel aufgefahren wird. Absoluter Spaß für die Kids
garantiert.
Liebe die Charaktere, auch wenn der Anfang eines neuen Abenteuers immer bisschen
Schwierig ist. Fand Staffel eins dabei immer noch am stärksten, bin aber maximal gespannt,
was hier noch auf mich zukommt.