Cover-Bild Coldhart - Deep & Shallow
Band 2 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Deep & Shallow

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?

SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

"COLDHART enthält für mich absolut alles, was ich an Lenas Büchern liebe. Die Geschichte hat sich so echt, nah und tief angefühlt. Es ist die Sorte Buch, die das eigene Herz beim Lesen ein bisschen verändert - auf bestmögliche Art und Weise." charlie_books

Band 2 der COLDHART -Reihe von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 16.09.2024

Herzstürme und Geheimnisse...

Eine Liebe, die alles riskiert .....

Eine Liebe, die alles riskiert .....

Lena Kiefer nimmt uns in „Coldhart – Deep & Shallow“ auf eine Reise mit, die tief unter die Haut geht – eine Geschichte voller Schmerz, Liebe und der schwersten Entscheidungen, die das Leben verlangt. Es ist nicht nur ein Buch, es ist ein emotionaler Wirbelsturm, der alles auf den Kopf stellt, was man über Liebe, Schuld und Vergebung zu wissen glaubt.

Elijahs Entschlossenheit, Felicity fernzuhalten, um sie zu beschützen, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Vier Monate lang lebt er mit der Qual, die Frau, die er über alles liebt, von sich gestoßen zu haben. Aber als er plötzlich herausfindet, dass Felicitys Vater derjenige ist, der ihn vor dreizehn Jahren entführt und sein Leben in eine Hölle verwandelt hat, steht er vor einer unmöglichen Wahl. Lässt er sie weiterhin in dem Glauben, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat, oder sagt er ihr endlich die Wahrheit – selbst wenn es alles zerstören könnte?

Kiefers Schreibstil ist so unglaublich mitreißend, dass man sich in jeder Emotion, in jedem inneren Kampf der Charaktere verliert. Es fühlt sich an, als stünde man mitten im Sturm, gefangen zwischen Elijahs verzweifeltem Wunsch, Felicity zu schützen, und dem Drang, sie endlich in die Wahrheit einzuweihen. Die Art und Weise, wie Kiefer diese tiefen Gefühle vermittelt, ist einzigartig und macht die Geschichte so authentisch, dass sie mich noch lange nach dem Lesen nicht losgelassen hat.

„Coldhart – Deep & Shallow“ ist kein gewöhnliches Buch – es ist eine Geschichte, die dich aufwühlt, dir das Herz bricht und es am Ende doch wieder zusammensetzt. Eine absolut packende Fortsetzung, die mich atemlos zurückgelassen hat. Lena Kiefer hat mit diesem Buch nicht nur eine dramatische Liebesgeschichte erschaffen, sondern eine, die unter die Oberfläche geht und das Herz tief berührt. Ich habe jede Seite geliebt und kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Dieses Buch wird euch nicht loslassen – und ich verspreche, ihr werdet es nicht wollen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Tolle Fortsetzung

Der zweite Band der Coldhart Reihe konnte mich mit den Protagonisten und dem Setting einmal mehr begeistern. Die verzweifelte Suche nach Elijahs Entführern hat die Protagonisten auf eine gefährliche Reise geführt, die spannend und fesselnd zugleich war.

Das Setting ist nach wie vor ein mysteriöses New York der High Society, welche von den jungen, reichen und Erfolgreichen Männern rund um Elijah Coldwell angeführt wird. Diese reiche und bevorzugte Seite steht im Gegensatz zu Felicity, die eigentlich nicht von ihrem Vater dort hineingezogen werden möchte. Doch auch sie spürt die Veränderungen und entfremdet sich immer mehr von ihrem Leben in Los Angeles. Ich habe New York als Ort wieder sehr geliebt. Die Stimmung, die das Buch transportieren konnte, war einerseits eingebettet in diese luxuriöse und oberflächliche Umgebung, konnte andererseits durch die tollen Protagonisten aber auch viel Tiefe aufbauen. Zudem hatte das Buch einen guten Anteil an spannenden und mysteriösen Elementen, welche etwas Gefährliches transportierten. Besonders die Suche nach den Entführern von Elijah und die neue Bedrohung konnte mich sehr packen. Der Schreibstil der Autorin war wiederum wundervoll und liess mich vollkommen in die Geschichte eintauchen, wie bereits in den anderen Bänden der Westwell- und Coldhart-Welt.

Die Protagonisten haben mich total gepackt und sehr sympathisch. Felicity ist eine sehr unabhängige und starke junge Frau, die ihren Prinzipien folgt und sich von niemandem von ihrem Weg abbringen lässt. Dennoch befindet auch sie sich in einem Findungsprozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Felicity musste sich immer wieder fragen, was sie eigentlich genau möchte und welches ihr Weg ist. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und nachvollziehen, was sie zu einer authentischen und sympathischen Protagonistin machte. Gemeinsam mit Elijah verband sie ein intensives Band voller Spannung und Emotionen, die sich immer wieder entladen haben. Ich fühlte die beiden als Paar sehr und habe es geliebt, sie gemeinsam zu verfolgen. Auch wenn ich nämlich Elijahs Entscheidungen nach dem ersten Band verteufelt habe, konnte ich ihn verstehen und er hat mir leid getan in seiner verzwickten Situation. Für ihn ist es schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich anderen zu öffnen, wenn er gleichzeitig fürchten muss, sie damit in Gefahr zu bringen. Man merkt ihm an, dass ihn seine Vergangenheit einfach nicht loslassen möchte und es noch ein langer Weg ist, bis dies vollkommen geheilt ist. Besonders toll fand ich neben Felicity und Elijah aber auch altbekannte Gesichter wie Helena und Elijahs Bruder. Es war eine tolle Mischung, die so aufgebaut wurde und mich packen konnte.

Das Buch wollte mich noch weniger loslassen als Band eins. Ich fand es unglaublich spannend, mit den Protagonisten in dieses Abenteuer einzutauchen und die Suche nach den Entführern aufzunehmen. Immer wieder gab es spannende Wendungen und Dinge, die ich so nicht erwartet hätte. All dies hat zu einer sehr hohen Spannung geführt, die mich packen konnte. Eine wirklich toll erzählte Geschichte, nach der ich mich sehr auf den dritten und finalen Band freue.

Insgesamt war Coldhart 2 ein Buch, welches mich sehr packen und begeistern konnte. Ich mochte die Mischung aus Protagonisten, Spannung, tollem Setting und Schreibstil sehr und freue mich nun riesig auf den dritten Band, der die Reihe abschliesst. Von mir erhält das Buch verdiente 5 Sterne und eine riesige Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Jahreshighlight!

Eine Super Fortsetzung, es war nie langweilig.
Ich konnte das Buch, sowie das erste Band nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich so sehr an sein bann gezogen. 🫠

Wer Romantik mit ein Hauch Crime ...

Eine Super Fortsetzung, es war nie langweilig.

Wer Romantik mit ein Hauch Crime Bücher mag, ist hier genau richtig.
Die Bücher kann man nicht unabhängig voneinander lesen.
Diesbezüglichen sollte man zuerst das Band 1 lesen.
Ich hab das Buch geliebt und würde es von Herzen weiter empfehlen.

Für mich ist es ein Jahreshighlight. ❤️

Veröffentlicht am 27.07.2024

Fesselnder zweiter Band

Die Fortsetzung geht spannend weiter. Man begleitet Elijah auf seiner Suche nach seinem Entführer und Felicitiy durch ihre Zeit nach der abrupten Trennung. Ob sie wieder zusammenfinden?

Der zweite Teil ...

Der zweite Teil hat mich ebenfalls in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Besonders zum Ende hin reiht sich eine spannende Szene an die nächste und man kann gar nicht aufhören, sich zu fragen, wie es weitergeht.

Vom Ding her ist das Konstrukt der Story nichts bahnbrechend neues, es erinnert mich sehr stark an die Story von Jess und Helena. Aber durch die neuen Charaktere und deren Zusammenspiel ist es trotzdem irgendwie etwas Neues und Aufregendes.

Felicity wird mir immer sympathischer, sie macht eine tolle Entwicklung durch und scheint immer mehr an Stärke und Selbstbewusstsein zu gewonnen. Auch Elijah entwickelt sich weiter und sieht endlich ein, dass er auch mal Hilfe annehmen kann und sollte. Mit am meisten freut mich, dass man Helena und Jess immer noch mit in Geschichte hat und weiterverfolgen kann, die beiden habe ich einfach in mein Herz geschlossen.

Lena Kiefer schafft es einfach, eine Welt aus tollen Charakteren und Beziehungen zu schaffen, die man alle ins Herz schließt. Dabei kommt die Spannung dennoch nicht zu kurz und, wie für Lena bekannt, gibt es natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. Ich bin gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannende Fortsetzung

Elijah begibt sich in diesem Band auf die Suche nach seinem Entführer. Er möchte endlich Gewissheit haben und kann nicht mehr damit leben, dass die Menschen, die ihm etwas bedeuten in Gefahr sind. Seine Suche führt ihn nach England, wo er dank seiner Kontakte immer weiß, wo der Verdächtige Handlanger sich aufhält. Denn das Problem ist, Eli weiß nicht, wer sein Entführer ist, aber er hat den Namen von einem Handlanger. Über ihn möchte er den Namen erfahren. Doch er ist Eli einen Schritt voraus und reist in die USA.
Dort macht Felicity Bekanntschaft mit ihm, denn der Mann taucht im Hause ihres Vaters auf. Sie hört ein Gespräch mit, was für sie aber wenig Sinn ergibt. Bis sie einige Tage später auf Elijah trifft. Der hat in der Zwischenzeit schon einiges herausgefunden. Nicht nur, wer sein Entführer ist, sondern auch wer die Frau ist, deren Tod er damals mit angesehen hat. Elijah weiht Felicity ein, denn er weiß, dass er Hilfe braucht. Doch mit seiner Suche hat er alles nur schlimmer gemacht. Anstatt seine Freunde und Familie zu beschützen, hat er sie noch mehr in Gefahr gebracht. Und nicht nur die, sondern auch Leute, die ihm Informationen gegeben haben. Denn er ist nicht so subtil vorgegangen, wie er dachte.

Ich habe die Fortsetzung verschlungen und bin bei den vielen Geschehnissen fast vor Spannung gestorben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm gewesen und ich bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe einfach alle Charaktere in der Geschichte und sogar Trish, Elis Mutter, wird mir langsam ein bisschen sympathisch.
Ich bin gespannt, ob es im letzten Band eine Antwort auf die Frage gibt, warum ihm das damals angetan wurde. Warum hat man ihn nicht umgebracht? Und warum hat man ihn all die Jahre weiter unter Druck gesetzt und ihm kein Glück und keine Freiheit gewünscht? Gespannt bin ich auch darauf, wenn Felicity ihrem Vater sagt, dass sie weiß, was er getan hat. Und wie ihre Schwestern reagieren werden. Es sind noch so viele Fragen offen.
Warum muss es hier einen noch schlimmeren Cliffhanger geben als bei Band eins? Zum Glück ist der September nicht mehr weit.