Cover-Bild Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
Band 2 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Kyra Groh

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Enemies to Lovers mit Werbeagentur-Vibes - Band 2 der heißen Office Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kyra Groh
Farbenrauschen ist SPIEGEL-Bestseller!Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance.

Veröffentlicht am 05.09.2024

emotionale Liebesgeschichte

„Farbenrauschen“ ist der zweite Band der Sweet Lemon Agency- Trilogie von Kyra Groh.

Franka und Felix könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein: Während sie sich gegenseitig mit spitzen Kommentaren herausfordern, scheint ihre Vorliebe für Tattoos das Einzige zu sein, was sie verbindet. Doch als der Texter und die Grafikdesignerin gezwungen sind, für ein gemeinsames Projekt zusammenzuarbeiten, kommen ihre tief verborgenen Gefühle und Geheimnisse ans Licht.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren, macht die Geschichte besonders. Schon auf den ersten Seiten spürt man die Spannung zwischen Franka und Felix. Trotz ihrer scheinbar harten Schale entpuppt sich Franka als vielschichtige, emotionale Protagonistin, die mich tief berührt hat. Ihr Schmerz und der Hass, den sie gegenüber sich selbst empfindet, sind so eindringlich beschrieben, dass ich mich oft sprachlos fühlte. Felix wiederum verbirgt sich hinter einer Fassade als Workaholic, doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die langsame, aber authentische Annäherung der beiden geht wirklich unter die Haut und lässt einen die Entwicklung ihrer Beziehung hautnah miterleben.

Ein weiteres Highlight ist die Agentur selbst. Die Dynamik innerhalb der Agentur und die Nebencharaktere bringen eine lebendige Atmosphäre in die Geschichte. Diese Nebenfiguren sind nicht bloß schmückendes Beiwerk, sondern tragen aktiv zur Story bei und bereichern das Leseerlebnis.

Jedoch gibt es auch Momente, in denen der Schreibstil etwas langatmig wirkt. An manchen Stellen hat mir die Spannung gefehlt, um vollständig in die Geschichte einzutauchen. Besonders die vielen „spicy Szenen“ zwischen Franka und Felix machen ihre Anziehungskraft greifbar, ohne dabei künstlich zu wirken.

„Farbenrauschen“ konnte mich durch die emotionale Liebesgeschichte viel mehr überzeugen als der Auftaktband der Trilogie. Franka ist für mich eine der beeindruckendsten Protagonistinnen, die ich in letzter Zeit in diesem Genre erlebt habe. Ihr Schmerz, ihre Schlagfertigkeit und ihre verletzliche Seite machen sie zu einem unvergesslichen Charakter. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Ich habs geliebt - aber Achtung: Taschentücher notwendig!

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es tauchen die Protagonisten aus Band 1 wieder auf. Ich würde empfehlen, nach der Reihe zu lesen.

Franka ist tough und laut und kreativ und lässt ...

Franka ist tough und laut und kreativ und lässt sich von niemandem irgendetwas gefallen. Sie streitet sich regelmäßig mit ihrem quasi Chef Felix und jedem anderen, der sie aufregt. Außerdem steht sie offen zu ihrer Sexualität und stellt sogar ästhetische Nacktbilder von sich auf ihren Blog.
Doch all das ist eigentlich nur eine Maske. Denn die echte Franka ist unsicher, ängstlich und leidet unter einer Krankheit, die ihr Leben für immer verändert hat und bis heute ihren Alltag bestimmt.
Felix war ein Wrack, als er ein Teenager war, das weiß er auch, und seitdem tut er alles dafür, um nie wieder in solch ein Loch zu fallen. Er arbeitet wie ein Verrückter, bleibt clean und trocken und hat immer alles im Griff. Nur im Bezug auf Franka funktioniert das nicht, denn seit die beiden einen One-Night-Stand hatten, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Man lernt Felix und Franka bereits in Band 1 der Reihe kennen und lieben, allerdings sieht man da nur die Version der beiden, die sie der Welt zu zeigen bereit sind. Die starke Feministin und der ehrgeizige, strenge Chef. In Wirklichkeit sind die beiden um einiges vielschichtiger und verletzlicher.

Gerade Franka hat mir in diesem Buch so oft das Herz gebrochen. Manchmal wollte ich sie schütteln, weil sie Felix immer und immer und immer wieder von sich gestoßen und ihn dadurch verletzt hat, aber gleichzeitig konnte ich ihr auch niemals böse sein, weil sie selbst sich nur mühsam zusammenhielt. Sie trägt so viele alte Verletzungen mit sich herum, so viele Traumata und die Folgen von Vernachlässigung und Ablehnung durch ihre Mutter, dass es absolut verständlich ist, warum sie jetzt nicht einfach „normal“ sein kann. Für sie gab es schon viel zu lange kein normal mehr. Franka lebt mit seelischen Verletzungen, die ihr ein konstantes Schmerzlevel verschaffen und dadurch ist sie eben, wie sie ist. Sie erwartet immer um alles Kämpfen, sich ständig behaupten und verteidigen zu müssen, weil es eben immer so war.

Ich finde es so toll, dass Frankas Krankheit angesprochen wird. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem ein Protagonist oder eine Protagonistin darunter litt und das Buch führt einem eindrucksvoll die Folgen vor Augen, vor allem, wenn die Familie noch dazu sowieso so eine Sache ist.

Auch Felix hatte es nicht leicht. Er jagt der Anerkennung einen Toten hinterher und glaubt, kein Glück verdient zu haben, wegen seiner Vergangenheit. Auch er hat mir immer wieder das Herz gebrochen, vor allem, weil ihn Frankas Verhalten auch so oft verletzt hat.

Fazit: Mich hat das Buch sehr, sehr berührt. Die Sprecherin des Hörbuchs hat Franka so toll getroffen und ihre Art, sie zu sprechen, hat gerade die berührenden Stellen noch schlimmer gemacht. Mir ist so oft für Franka das Herz gebrochen und ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.
Auch Felix wollte ich gern drücken. In Band 1 der Reihe hat man erst spät einen Blick auf den echten Felix erhascht, aber hier ist er von Anfang an da. Die Version, die er nach außen trägt, und die, die er niemanden sehen lassen will.

Ich fand das Buch wirklich richtig, richtig toll und berührend und wichtig. Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Love it

In „Farbenrauschen“ geht es um die Designerin Franka und den Texter Felix, beide arbeiten in der Sweet Lemon Agency und sind eigentlich durchgehend dabei sich anzugiften. Während Franka ihre Freiheit liebt und dafür lebt, lebt Felix für seinen Job, er hat große ziele und diese möchte er möglichst jung erreichen. Als beide dann gemeinsam an einem großem Projekt Arbeiten müssen können sie nicht mehr Leugnen das zwischen ihnen viel mehr ist als sie sich selbst eingestehen wollen.

Franka und Felix kannte man bereits aus Zeilenflüstern und schon dort habe ich die Spannung zwischen beiden geliebt... und @kyraschreibt hat mich mit diesem Buch nicht enttäuscht. Die Anziehung zwischen Franka und Felix ist enorm was man bereits im ersten Kapitel deutlich zu spüren bekommt. Ich liebe es das diese Buch vom Timing her mal anderes abgelaufen ist als die Bücher die ich sonst so lese. Durch Kyras schreibstiel bin ich durch die Kapitel geflogen. Ich liebe alles an diesem Buch die Charaktere, den Humor und auch die Schweren und tiefgründigen Momente und Themen. Franka und Felix sind zwei ganz wundervolle Charaktere mit tollen Eigenschaften sie wirkten wie schon Noel und Klara aus band 1 einfach super echt und greifbar. Dieses Buch hat mir bei lesen unglaublich viel gegeben und ich freue mich unglaublich auf band 3 denn Josh oder soll ich lieber das schnuggelsche sagen hat es mir jetzt schon angetan. wie auch band 1 bekommt Band 2 5/5 Sterne von mir.
Ps. In Slide 5 seht ihr den Moment bevor meine Katze die Seite angegriffen hat…

Tropes: Haters to lovers, Workplace Romace, forced proximity, only one bed,

Veröffentlicht am 30.08.2024

Highlight

Die Sweet Lemon Agency ist schon in Band eins total familiär angefühlt und so war meine Freude riesig, in dieses Setting zurückzukehren. Die bekannten Charaktere und Freund*innen waren auch dieses Mal ein absolut gelungener Bestandteil der Geschichte und das Agenturleben habe ich einfach total gemocht.
Felix und Franka sind wie zwei Magneten, die sich gleichzeitig abstoßen und anziehen und es fliegen die Funken ohne Ende zwischen den beiden - knallharte Schlagabtausche und sexuelle Anziehung sorgen für eine grandiose Stimmung! Felix persönlichen Hintergrund (den ich nicht spoilern möchte) fand ich sehr gelungen dargestellt - sowohl die Ursachen dafür, als auch den Umgang damit.
Frankas Thema war ebenso ein sehr wichtiges, das mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit verdient und von dem ich so noch nicht gelesen hatte - dennoch muss ich sagen, dass das ganze teilweise etwas konstruiert wirkte. Dies war jedoch nur ein persönliches Gefühl und ist nur ein kleiner Kritikpunkt einer sonst sehr gelungenen Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. 💜

Veröffentlicht am 28.08.2024

Und plötzlich im Rampenlicht

Eigentlich will sie das gar nicht, zumal ihre Vergangenheit ihr Leben sowieso schon erschwert
und dann taucht da noch dieses Foto in der Presse auf. Für Franka der absolute Alptraum,
denn sie kann das ...

denn sie kann das Lauffeuer nicht kontrollieren. Außerdem hängt ihr Herz doch ganz
woanders, vor allem bei WEM anders. Eine Vergangenheit jagt dabei die nächste, denn Felix
hatte es ebenfalls nicht leicht, aus den Fußstapfen seines Vaters zu treten und ausgerechnet
jetzt von seinem Halbbruder ausgetrickst zu werden. Dabei hätte alles so schön sein können.
Schon Band eins hat mich sehr berührt und auch hier hat Groh wieder ein Händchen für
Emotionen bewiesen. Eine Vergangenheit, so schwer sie auch sein mag, sollte dich deine
Träume niemals aufgeben lassen. Und Menschen, die dir wehgetan haben, haben in deiner
Zukunft nichts verloren, egal, wer sie sind.
Auch hier bestätigt sich immer wieder, dass ,an sich Verwandtschaft zwar nicht aussuchen
kann, Familie jedoch auf jeden Fall. Denn auch in diesem Buch haben wir den Beweis:
Familie ist ein Gefühl!