Tiefgründige Liebesgeschichte
Love Me Like It's YesterdayWorum geht es?
Taro führt einen YouTubeKanal auf dem er Dating Tipps gibt. Als seinen Followern die Tipps nicht mehr genug sind, fordern sie Taro zu einer Challenge heraus: er soll seine Datingtipps im ...
Worum geht es?
Taro führt einen YouTubeKanal auf dem er Dating Tipps gibt. Als seinen Followern die Tipps nicht mehr genug sind, fordern sie Taro zu einer Challenge heraus: er soll seine Datingtipps im realen Leben testen und auf YouTube Dokumentieren.
Juno ist Möbelrestaurateurin und hat der digitalen Welt abgeschworen. Eines Tages kommt Taro in ihr Geschäft und hat einen Auftrag für sie…
Fazit:
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen, sodass man schnell voran kam. Durch die YouTube Kommentare gab es im Text auch Abwechslung. In jedem Kapitel hat Juno ein neues Wort erfunden, zum Glück gab es am Anfang des jeweiligen Kapitels auch immer eine Erklärung. Das fand ich sehr witzig und es war mal was anderes. Das Buch hat aber auch einen tiefgründigen und wichtigen Teil, was ich am Anfang gar nicht erwartet habe. Denn Juno hat der digitalen Welt nicht ohne Grund abgeschworen und leitet Selbsthilfegruppen für Menschen, die Cybermobbing, Blackmailing, Deep Fake etc. erfahren haben. Auch Taro lernt durch Juno während der Geschichte, nicht mehr von Likes, Abonnenten und Kommentaren abhängig zu sein. Dieses Buch zeigt, was das Internet alles für Schattenseiten hat und welche Nachteile es mit sich bringen kann. Juno und Taro waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, die beiden haben sich gegenseitig geheilt und sich einfach gutgetan. Ich liebe es auch, wie Juno ihren eigenen Weg geht und sie selbst bleibt. Trotzdem fand ich, dass das Buch an einigen Stellen zu lang ist und kürzer hätte sein können. Dadurch wurde es an manchen Stellen etwas langatmig.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war definitiv mal etwas anderes und klärt einen auch über die Nachteile der digitalen Welt auf.