Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Super Einstieg in die Now And Forever-Reihe

Hold me forever

Aria sucht, nach einigen schlimmen Erlebnissen, Ruhe und Erholung. Dazu geht sie nach Florida um dort als Housesitterin von Luxusvillen zu arbeiten. Plötzlich steht da aber Elvis - oder Tristan? - mit im Haus. Angeblich ist auch er als Housesitter engagiert. Und während die beiden zusammen dort wohnen kommen sie sich immer näher. Doch irgendwann holen sie ihre Vergangenheit und Lügen ein.

Hold Me Forever ist der erste Teil der Now And Forever-Reihe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover hat etwas düsteres, aber so düster ist das Buch gar nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Mit 280 Seiten ist es auch recht schnell gelesen. Die beiden Protagonisten mochte ich sehr. Aria fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die sehr von ihrem Kampf gegen den Krebs geprägt ist. Daher merkt man ihr auch an, dass sie hinter ihrem starken Charakter auch verletzlich ist. Tristan ist mir im laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn er Aria erst belogen hat, kann ich ihn doch auch ein Stück weit verstehen. Er ist nicht der typische, abgehobene Hollywoodstar. Das merkt man auch an der Beziehung zu seinen Eltern. Und es ist schön zu sehen wie sehr er durch Aria aufblüht. Und das Aria in ihm eine starke Stütze findet. Skye hingegen war mir von Anfang an unglaublich unsympathisch. Aber ein Stück weit tat sie mir auch etwas leid. Was aber in kleinster Weise ihr Verhalten rechtfertigt. Ich fand es schön, wie auch Arias Vergangenheit und Tristans Familie im Buch mit eingearbeitet wurde. Insgesamt fand ich es aber doch recht vorhersehbar und es gab keine unglaublich großen Überraschungen. Insgesamt aber definitiv ein gutes und gelungenes Buch.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Guter Reihenabschluss, aber etwas schwächer als Band eins

Not Worth Keeping

ɪɴʜᴀʟᴛ
Brookes Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Sowohl mit Noah, als auch mit ihrem Bruder ist sie eher im schlechten auseinander gegangen. Und zurück in Auckland wird es nicht besser. Den plötzlich steht ihr Ex vor der Tür und bedrängt sie. Als einzigen Ausweg ruft sie Noah an. Doch kann sie die Verbindung zu ihm und ihrem Bruder überhaupt noch retten?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit „Not Worth Keeping“ kommen wir zum zweiten Teil der Brooke & Noah-Reihe. Da die beiden Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich es sehr, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch super zum ersten Buch.
Maries Schreibstil habe ich wieder als leicht und flüssig empfunden und ich bin schnell durch die doch eher kurze Geschichte gekommen.
Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut zu erfahren, wie es mit Brooke und Noah weiter geht. Beide waren mir in Band eins schon sehr ans Herz gewachsen. Und generell hat mich die Geschichte nicht enttäuscht.
Wieder wurde es emotional und aufwühlend. Die Gefühle kommen hier definitiv nicht zu kurz.
Allerdings konnte mich Teil zwei leider nicht so catchen wie Teil eins. Für mich hat sich keine richtige Spannung aufgebaut und zwischendurch plätscherte die Handlung etwas dahin. Das Ende war ziemlich voraussehbar, auch wenn der Weg dorthin ein paar Umwege genommen hat.
Die Charaktere haben alle eine tolle Entwicklung durchgemacht und es war schön sie über zwei Bücher hin zu begleiten.
Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Geschichte die Hoffnung geben soll und Mut macht. Eine empfehlenswerte Reihe, die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Spannende Mafia-Romance

Hunting the Prince

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um ihren Bruder vor dem Clan der Corvi zu retten, schleicht sich Allegra in den Clan der Neros ein. Ihr Auftrag: Töte den Nachtprinzen. Problem ist nur, dass keiner den Nachtprinzen kennt. Und als Allegra sich in seinen inneren Kreis einschleicht kommt sie Silvan, dem Anführer des Einsatzkomandos, näher als sie möchte. Nur darf sie ihren Auftrag auf keinen Fall aus den Augen verlieren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und bringt schon Vorfreude auf eine dunkle Geschichte. Der Farbschnitt gefällt mir auch richtig gut und ist perfekt zum Cover gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich habe trotzdem etwas gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Nach einigen Kapitel wird die Geschichte dann aber spannend und sie konnte mich nach und nach mehr fesseln.
Allegra ist eine starke junge Frau, die für ihre Familie kämpft. Sie war mir schnell sympathisch und ich habe wirklich mit ihr mitgefiebert. Auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen so richtig nachvollziehen konnte. Silvan ist ein wirklich aufregender Charakter. Er wirkt so mysteriös, dass man ihn einfach näher kennen lernen möchte. Zusammen sind die beiden wirklich ein unglaubliches Paar. Man merkt schnell, wie die Funken zwischen den beiden fliegen. Und es wird auch nach und nach heißer zwischen den beiden. Die Geschichte wird also durchaus auch spicy.
An einigen Stellen gibt es für mich leider ein paar Logiklücken. Wirklich schade, da die Geschichte ansonsten wirklich gut ist.
Die Geschichte endet mit einem starken Cliffhanger. Daher bin ich richtig gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht. Insgesamt hat mich die Geschichte wirklich positiv überrascht. Gerade für Fans von Mafia-Geschichten gibt es von mir daher auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Ist die Liebe stärker als die Vernunft?

Always You

ɪɴʜᴀʟᴛ
Arrochar ist schon lange in Mac verliebt. Es gibt da nur zwei Probleme. Erstens ist er 13 Jahre älter und was noch viel schwieriger ist - er ist der Personenschützer und beste Freund ihres Bruders. Und damit ist Arrochar für Mac tabu. Auch wenn auch er nicht abstreiten kann, dass er Gefühle für Arro hat. Als Arro dann aber Ziel einiger Anschläge wird, kann Mac seine Sorge nicht verstecken und legt alles daran, dass Arro beschützt wird.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Always You ist bereits der dritte Teil der “Die Adairs”-Reihe. In jedem Buch ist der Hauptprotagonist ein/e anderer/e der Adair-Geschwister. Dabei sind die Geschichten generell alle in sich geschlossen, so dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Trotzdem würde ich schon empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn einige Situationen aus den ersten Bänden, werden hier wieder wichtig.
Samanthas Schreibstil war flüssig zu lesen und ich bin leicht in die Geschichte eingestiegen. Die Sichtweise wechselt dabei zwischen der Sicht von Arro und von Mac. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden.
Schottland als Setting war wieder wunderschön. Die Abgeschiedenheit des Adair-Anwesens und das raue Wetter dort, geben der Geschichte nochmal etwas ganz Besonderes.
Mac und Arrow sind zwei interessante Protagonisten. Ein bisschen kannte man sie schon durch die ersten zwei Teile und daher habe ich mich schon sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Ich konnte Macs Zwiespalt gut verstehen. Und man hat richtig gemerkt, wie schwer es ihm viel, sich von Arro fern zu halten. Arro tat mir zwischendurch einfach leid, bei allem was sie durchmachen muss.
Und ich habe mich natürlich gefreut, die Protagonisten aus den anderen Bänden wieder zu treffen. Generell liebe ich den Zusammenhalt der Geschwister.
Zwischendurch habe ich als etwas langatmig empfunden. Aber insgesamt ist es eine gute Age Gap und Brothers Best Friend Story, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Und ich freue mich sehr, dass es auch noch einen Band vier und fünf geben wird.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Seichte, emotionale Liebesgeschichte

Genau jetzt mit dir

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Alma von Frankfurt zu ihrer Tante in die schwedische Kleinstadt Nora zieht, hofft sie auch ihr altes Leben etwas hinter sich lassen zu können. Während ihrer Arbeit als Hebamme lernt sie dann Liam kennen - den Bruder einer ihrer Patientinnen. Die beiden kommen sich immer näher. Doch Alma hat ein Geheimnis, welches sie gehofft hatte in Deutschland lassen zu können. Denn wenn Liam davon erfährt, könnte das das Ende ihre Beziehung sein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Genau jetzt mit dir ist der Auftakt einer Romance-Dilogie. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen.
Schweden ist natürlich ein traumhaftes Setting, dazu noch das Kleinstadtfeeling. Allein das ist schon ein Grund das Buch zu lesen.
Die Geschichte ist authentisch geschrieben und die Emotionen werden gut rüber gebracht. Dabei wurde es auch immer wieder emotional. Aber trotzdem kam die Liebesgeschichte und der Humor nicht zu kurz.
Alma und Liam sind zwei liebenswerte Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen das Beste daraus zu machen. Die beiden sind auch wirklich süß zusammen, mir ging der Anfang nur etwas zu schnell. Die beiden sehen sich das erste mal und haben quasi schon Herzchen in den Augen. Auch wenn Liam nach und nach versucht Alma von sich zu überzeugen, ist der Weg von den beiden doch schon sehr schnell klar. Positiv fand ich, dass man die Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt hat, ohne das es wirklich spicy im Buch wurde. Auch mal eine sehr angenehme Abwechslung.
Ich hätte mir auch noch etwas mehr Informationen über Almas Beruf als Hebamme gewünscht. Ihr Beruf nimmt einen großen Teil der Geschichte ein und er spielt auch eine erhebliche Rolle in der Storyline. Trotzdem bleibt es hier recht oberflächlich.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein süßer Liebesroman ist, der ans Herz geht. Ich kann ihn definitiv weiter empfehlen und freue mich schon auf Teil zwei.