Super Unterhaltung
The Games Gods Play – SchattenverführtDen olympischen Göttern ist langweilig und sie wollen einen Krieg untereinander verhindern. Somit sucht sich jeder Gott einen sterblichen Champion und schickt ihn in von ihnen ausgedachte Challenges. Wessen ...
Den olympischen Göttern ist langweilig und sie wollen einen Krieg untereinander verhindern. Somit sucht sich jeder Gott einen sterblichen Champion und schickt ihn in von ihnen ausgedachte Challenges. Wessen Champion überlebt wird König der Götter.
Ich mochte das Buch schon sehr, weil es von der ersten Seite an meine Neugier geweckt hat was hier wohl alles passieren mag. Der Schreibstil hat mir auch zugesagt, er war leicht und locker sodass ich die Seiten einfach verschlungen hab. Lyra ist eine interessante Protagonistin, sie war mir sympathisch, manchmal etwas zu sehr auf andere bedacht und zu wenig auf sich selbst, gerade wenn es doch ums Überleben geht, aber das macht sie wohl einfach aus. Es gibt eine Spice Szene von ca. einem Kapitel, welches ich überblättert habe, aber bei über 600 Seiten fällt das nicht so ins Gewicht. Ansonsten wurde nur etwas geschmachtet, das mag für den ein oder anderen nervig sein. Aber gut, wir reden ja hier auch von Göttern, dass sie nun mal unglaublich schön sind und eben diese Ausstrahlung haben konnte ich nachvollziehen und dadurch empfand ich persönlich es nicht als allzu nervig. Die Challenges haben besonders viel Spaß gemacht zu lesen, sie waren wirklich spannend.
Für mich der perfekte Mix aus griechischer Mythologie und Hunger Games. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.