Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Reihenauftakt Cherry Hill - June und Henry

A Place to Love

Nachdem ihr Vater vor drei Jahren unerwartet starb, führt Juniper (June) McCarthy die Cherry Hill Familienfarm. June liebt ihre Familie sowie die Farm und ist fest entschlossen, das Vermächtnis ihres Vaters weiterzuführen. Jedoch wurde die Farm mit einem Berg Schulden hinterlassen und so sieht sich June gezwungen, ihre Jugendliebe Henry zu verlassen. Nicht nur für ihre Familie, sondern auch für Henry, da sie seinem Glück nicht im Wege stehen will. Als Henry jedoch plötzlich auf der Farm auftaucht, gerät June in ein Gefühlschaos.

„A place to love“ ist der Auftakt der „Cherry Hill” Reihe von Lilly Lucas. Das Cover des Buches ist farblich sehr hübsch gestaltet. Es strahlt eine ebenso idyllische Atmosphäre aus wie der Schauplatz des Buches. Der Titel ist gut lesbar, da dieser farblich hervorgehoben worden ist. Zudem hat das Cover sehr ansprechende Blumenakzente, die am Anfang jedes Kapitels ebenfalls mit aufgegriffen wurden. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, dass man sich sofort in den Seiten verliert. Das

June ist ein absoluter Familienmensch. Für ihre Schwestern und ihre Mutter würde sie alles tun. Sie musste in jungen Jahren eine große Verantwortung übernehmen. Ihr altes Leben hat sie für die Farm und ihre Familie aufgeben. Es ist unbeschreiblich schön, wie sehr die Familie zusammenhält und wie tatkräftig sie sich gegenseitig unterstützen.
Henry ist so wie June ein liebevoller Mensch. Auch er steht seiner Familie sehr nah. Henrys Entwicklung im Laufe der Handlung zeigt, wie er lernt, über seine Vergangenheit hinauszuwachsen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen.
Besonders schön sich aber auch die Nebencharaktere, die die Handlung zusätzlich zu etwas Besonderen macht.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Welt von Cherry Hill einzutauchen und die Entwicklung von Henry und June verfolgen zu können.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Fortsetzung der Maxton Hall Reihe

Save You

Nachdem Ruby von James verletzt wurde, wünscht sie sich nichts Sehnlicheres als in ihr früheres Leben zurückzukehren. Am liebsten wäre es ihr wieder in ihrer Anonymität zu verschwinden. Doch dabei hat sie nicht mit James gerechnet, der auf einmal alles daransetzt, um Ruby wieder zurückzugewinnen. Während sie mit ihren eigenen Kämpfen beschäftigt ist, scheint das Schicksal am Ende erneut gegen sie zu stehen.

„Save you“ ist der zweite Teil der „Maxton Hall“ Trilogie von Mona Kasten. Das Cover wirkt durch das Roségold sehr elegant und passt farblich perfekt zum ersten Teil. Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass der Leser problemlos in die Geschichte finden kann. Die Geschichte bleibt das ganze Buch über spannend und wirft immer wieder neue Fragen ab. Das Buch wurde hauptsächlich aus der Perspektive von Ruby und James geschrieben. Ein paar Kapitel sind jedoch auch aus Ember und Lydias Sicht geschrieben.
Da diese Bücher aufeinander aufbauen, sollte man auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen.

Ruby war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch. Trotz allem, was zwischen ihr und James vorgefallen ist, ist sie weiterhin für ihn da. Das finde ich sehr bewundernswert, weil nicht jeder so herzlich reagieren würde.
James hat mich am Anfang des Buches ein bisschen frustriert. Nicht nur, weil er Ruby verletzt hat, sondern auch, weil er keinem richtig zuhören wollte. Er hat aber im Laufe der Geschichte eine super Entwicklung hingelegt.

Das Buch war eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Die Spannung am vom ersten Kapitel hat bis zum Ende des Buches angehalten. Aber auch hier wird es am Ende wieder dramatisch, sodass man unbedingt mit dem dritten Teil fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Fortsetzung der Bridgerton-Reihe, Teil 6

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Nachdem ihr erster Mann früh verstirbt, zieht Francesca Bridgerton wieder zurück zu ihrer Familie nach London. Michael Sterling, der beste Freund ihres verstorbenen Mannes, hat lange für Francesca geschwärmt. Leider konnte er ihr nie seine Gefühle offenbaren. Als er sich entschließt, wieder zurückzukehren, um Francesca zu unterstützen, blühen seine Gefühle wieder auf und die Anziehung zwischen den beiden wird immer stärker. Michael jedoch ist hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Francesca uns seiner Loyalität gegenüber seinem verstorbenen besten Freund.

Das Buch „Bridgerton – Ein hinreißend verruchter Gentlemen“ ist der sechste Band der Bridgerton-Reihe von Julia Quinn. Das Cover wirkt durch die Personen mit den epochentypischen Kleidungen sehr elegant. Der flüssige und leichte Schreibstil sorgt für einen schnellen und problemlosen Einstieg in die Handlung. Das Buch wurde aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben. Die Handlung hat einen sofort in den Bann gezogen, sodass es sehr schwer, dass Buch zur Seite zu legen.

Francesca ist ein komplexer und vielschichtiger Charakter. Am Anfang kam sie sehr abweisend rüber. Aber mit der Zeit ist sie immer mehr aufgetaut. Sie ist sehr klug und hat eine unfassbar schnelle Auffassungsgabe.
Michael war mir von vornherein sympathisch. Er ist gegenüber seiner Familie und seinen Freunden äußerst loyal und steht ihnen immer zur Seite. Durch seine Zielstrebigkeit hat er klare Vorstellungen, was er in seinem Leben noch erreichen möchte.

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich in den folgenden Büchern noch mal in der Welt der Bridgertons eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Reihenauftakt Dark Elite

Dark Elite – Revenge

Die ersten Tage an einer neuen Schule sind herausfordernd, jedoch hat Elora nicht mit einem so schwierigen Start an die Elite Universität Corvina Castle gerechnet. Zuerst ist sie Ersthelferin bei einem tödlichen Unfall und dann findet sie heraus, dass ihr Stiefvater sie für ein Mentorenprogramm angemeldet hat. Ihr Mentor, Gabriel Zürcher, der offensichtlich wenig von ihr begeistert ist. Gabriel ist entschlossen den tragischen Tod seiner Zwillingsschwester aufzuklären und die Personen büßen zu lassen die dafür verantwortlich waren. Der Schlüssel zur Wahrheit scheint bei der Studentenverbindung Fortuna zu sein. Als es darum geht einen Platz in der Verbindung zu bekommen, stehen Elora und Gabriel als Konkurrenten gegenüber. Hierbei kommen sie sich näher. Wie weit würden die beiden gehen, um an ihre Ziele zu gelangen?

Dieses Buch ist der erste Band der Dark Elite Reihe von Julia Hausburg. Das Cover hat eine schöne dezente Farbgebung. Auch der dazu passende Farbschnitt konnte mich überzeugen. Durch den leichten Schreibstil fand man sich sehr schnell in die Geschichte ein. Die Szenerie wurde so detailgetreu wie möglich beschrieben, sodass man sich ein genaues Bild der verschiedenen Orte machen konnte. Ich finde es immer besonders schön, wenn ein Buch die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift.

Elora ist eine sehr zielstrebige, selbstbewusste und vor allem eigenständige junge Frau, die durch die zweite Heirat ihrer Mutter in die Schweiz zieht und somit auch in den elitären Kreis rutscht.
Gabriel ist ein komplexer Charakter. Er wirkt sehr unnahbar, ist aber, wenn man ihn besser kennenlernt, ein lieber Kerl der das Herz am rechten Fleck hat. Er fühlt sich, seitdem seine Zwillingsschwester verstoben ist, nicht mehr vollständig und möchte herausfinden, was damals wirklich passiert ist.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es hat einen guten Mix aus Spannungmomenten, Romance und Challenges zu bieten. Ich freue mich schon sehr den zweiten Teil zu lesen und wieder in die Welt an der Corvina Castle eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 26.08.2024

"Finding Cinderella"

Finding Cinderella

Daniel verbringt die romantischste Stunde, die er je gehabt hat mit einem unbekannten Mädchen in der dunkel Putzkammer seiner Schule. Obwohl die beiden sich erst zweimal begegnet sind, ist Daniel davon überzeugt, dass dieses Mädchen seine wahre Liebe ist. Doch nach diesem magischen Moment ist seine „Cinderella“ wie vom Erdboden verschluckt. Seitdem versucht sich Daniel einzureden, dass es die wahre Liebe nur in Märchen und Filmen gibt. Seine Gefühle geraten jedoch ins Wanken, als er bei seinem besten Freund auf Six trifft.

„Finding Cinderella“ ist das Spin- der Hope-Reihe von Colleen Hoover. Das Cover hat eine angenehme Farbgebung und passt perfekt zu der vorhergegangenen Reihe. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr locker und flüssig. Dadurch kann man direkt in die Geschichte einsteigen. Das Buch wurde aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben, was eine nette Abwechslung war.

Schon nach den ersten Seiten waren mir Daniel und Six sympathisch. Durch ihre Macken und Unvollkommenheiten sind sie nicht nur authentisch, sondern es lässt sich dadurch eine gewisse Nähe zu den Charakteren aufbauen. Jeder hat seine Schwächen, aber diese machen sie besonders einzigartig. Allein schon Daniel, der sich nach seiner „Cinderella“ gesehnt hat, aber seine Gefühle nicht zulassen wollte, war echt niedlich.

Der Roman ist der Autorin definitiv gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, auch wenn dieses nur 176 Seiten hatte.