Tolle Einblicke in die Gerichtsmedizin
Über Leben und TodMich hat der Titel schon sehr angesprochen und so bin ich direkt gestartet, als ich das Buch in den Händen hielt :
Das Cover und die darauf abgebildeten beiden Männer vermitteln einen sympathischen Eindruck ...
Mich hat der Titel schon sehr angesprochen und so bin ich direkt gestartet, als ich das Buch in den Händen hielt :
Das Cover und die darauf abgebildeten beiden Männer vermitteln einen sympathischen Eindruck des Autors und des Gerichtsmediziners ( in Deutschland ist es die Rechtsmedizin – da Christian Reiter in Österreich lebt, wird es hier als die Gerichtsmedizin bezeichnet ).
Das Buch ist total leicht verständlich geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil des Autors ist man zügig im Buch und das Lesen fällt leicht.
Nicht nur die allgemeinen gerichtsmedizinischen Arbeiten werden erklärt und besprochen, sondern auch kuriose Fälle, die Christian Reiter im Laufe seines Berufslebens schon auf den Tisch gekommen sind. Dabei finde ich die gesamten Gespräche als sehr respektvoll und doch konnte mir das Buch zwischendurch immer ein Lächeln entlocken.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich durchweg sehr gut informiert und unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle und interessante Buch !