Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

"Mr. Marple" von Vertikow

Waldsterben in Vertikow
0

Auch diesem sehr gelungenen Krimi merkt man wieder die Liebe des Autors zu seiner westmecklenburgischen Heimat und ihren Bewohnern an.
Mit guter Beobachtungsgabe und Empathie für die Ecken, Kanten und ...

Auch diesem sehr gelungenen Krimi merkt man wieder die Liebe des Autors zu seiner westmecklenburgischen Heimat und ihren Bewohnern an.
Mit guter Beobachtungsgabe und Empathie für die Ecken, Kanten und auch Macken jeder einzelnen Person beschreibt er den dortigen Menschenschlag. Manchmal etwas rau, aber herzlich, geradezu und nicht allzu diplomatsch ist die Landbevölkerung um den Protagonisten Peer Wesendonk.
Nach einem tragischen Unfall leider an den Rollstuhl gefesselt, stets neugierig und nicht ausgelastet, entdeckt Peer sein Interesse am "Kriminalisieren". Oft gerät er in große Gefahr, was ihn allerdigs nicht davon abbringt, eher noch Ansporn ist.
Ich bin schon auf den nächsten Einsatz gespannt.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Sternenglanz

Planetenpolka
0

Wieder ein gelungenes Buch mit Ruhrpottcharme und viel Spannung zwischen den Buchdeckeln. Diesmal entführt die Protagonistin die Leser in die Welt der Astrologie, ein interessantes Thema. Aber gerade ...

Wieder ein gelungenes Buch mit Ruhrpottcharme und viel Spannung zwischen den Buchdeckeln. Diesmal entführt die Protagonistin die Leser in die Welt der Astrologie, ein interessantes Thema. Aber gerade hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Nichts ist, wie es scheint, alles möglich und dabei sehr geheimnisvoll.
Witzig und teils im ortsüblichen Dialekt wird dieser Krimi erzählt, wie man es schon von anderen Büchern der Autorin kennt.
Eine abenteuerliche Reise in eine unbekannte und nicht ungefährliche Welt der Scharlatane und ernsthafteren Kollegen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Gretas Glück

Das wundersame Fräulein Gelblich
0

Diese packende Geschichte hat uns wieder voll in ihren Bann gezogen, so empathisch und mit viel Fantasie, wie sie geschrieben ist.
Das einsame Fräulein Greta findet nach langer Suche ihr Glück und hilft ...

Diese packende Geschichte hat uns wieder voll in ihren Bann gezogen, so empathisch und mit viel Fantasie, wie sie geschrieben ist.
Das einsame Fräulein Greta findet nach langer Suche ihr Glück und hilft dabei noch zwei lieben Waisenkindern, die auch niemanden mehr haben und ihre Eltern nicht kennen.Die Zwillinge sind für Greta der Hauptgewinn, wie auch umgekehrt.
Aber es kommt noch besser, wird allerdings nicht gleich verraten.
Und Greta hat ein im Keller noch ein gut gehütetes Geheimnis, welches einmalig ist.
Ein tolles Buch, das viel über Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählen und lehren kann.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Rajas Weg

Der Weg aus der Finsternis
0

Beeindruckende Erlebnisse und Schilderungen verschiedener, oft sehr trauriger Schicksale erwarten den Leser im zweiten Teil der berührenden Kashmir-Saga.
Einer der Hauptakteure vom ersten Teil, Vikram ...

Beeindruckende Erlebnisse und Schilderungen verschiedener, oft sehr trauriger Schicksale erwarten den Leser im zweiten Teil der berührenden Kashmir-Saga.
Einer der Hauptakteure vom ersten Teil, Vikram Sandeep, freundet sich mit Raja an und erfährt von ihm seine spannende, bewegende und ereignisreiche Lebensgeschichte. Unglaubliche Dinge sind ihm und seiner Familie widerfahren, großes Unrecht geschehen. Aber er gibt nicht auf und findet letztendlich doch noch sein spätes Glück, wenn auch unter Einsatz nicht nur seines Lebens.
Gespannt wartet man auf den nächsten Band, der schon in Arbeit ist.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Dorfräuber im Einsatz

Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
0

Wie eine moderne Räubergeschichte mutet diese fröhliche und turbulente Dorfstory an. Da darf man noch richtig Kind sein und mal, wenn auch nur im übertragenen Sinne, die Sau rauslassen. Dabei schlagen ...

Wie eine moderne Räubergeschichte mutet diese fröhliche und turbulente Dorfstory an. Da darf man noch richtig Kind sein und mal, wenn auch nur im übertragenen Sinne, die Sau rauslassen. Dabei schlagen die kleinen Helden gern ordentlich über die Stränge.
Zwei konkurrierende Kinderbanden geben sich gegenseitig Saures. Da kennen sie keine Hemmungen und bleiben sich nichts schuldig.
Witzig und mit lustigen Sprüchen erzählt der Autor ein echtes Ferienabenteuer, das viele Kinder sicher gern erleben würden.
Sehr gut gelungen finden wir auch die humorvollen Illustrationen, die passend gewählt sind.