Profilbild von Anniliest

Anniliest

Anniliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannende Sternzeichen Geschichte

Zodiac 1: Servants of the Moon

Servants of the Moon umfasst die Geschichte von June, die feststellt, dass Sternzeichen sehr viel realer sind, als sie gedacht hatten. Zusammen mit einem Kuscheltier und der Suche nach ihrer Bestimmung, ist Servants of the Moon eine humorvolle Geschichte, die einen nicht so schnell loslassen möchte.
Der Schreibstil von Servants of the Moon war für mich fast perfekt. Ich mochte sehr, dass er sich sehr flüssig lesen ließ und mit sehr viel Humor getränkt war. Allerdings sind mir verschiedene Beschreibungen aufgefallen, die leider für meinen persönlichen Geschmack ein paar Mal zu häufig vorkommen, sodass mir irgendwann die Beschreibung der Iriden etwas zu viel wurde. Ich bin auch nicht der größte Fan von Spitznamen und hier wurden sie mir teilweise auch etwas zu viel, vor allem weil sie sehr künstlich auf mich gewirkt haben.
Die Figuren fand ich spannend beschrieben und war positiv überrascht, wie ausgearbeitet June als Protagonistin auf mich wirkte. Die Nebenfiguren fand ich schön in die Geschichte eingearbeitet. Hier hat Drake mein Herz erobert und wird es auch nach dem fiesen Ende nicht mehr loslassen. Leider konnten mich aber nicht alle Figuren komplett von sich überzeugen, was vor allem an einer Dreiecksbeziehung lag, die für mich etwas anstrengend wurde und mir hier ein bisschen mehr Leichtigkeit oder echter Tiefgang gefehlt hat, was aber natürlich noch in Band 2 aufgearbeitet werden kann.
Die Handlung fand ich sehr spannend aufgebaut und fand es sehr positiv, wie flüssig die einzelnen Handlungsstränge ineinander übergegangen sind. Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt oder unnötige Längen eingebaut wurden und hatte sehr viel Spaß am Lesen der Geschichte.
Insgesamt ist Servants of the Moon für mich ein toller Start und ein schöner Einstieg in die Welt der Sternzeichen, der definitiv Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Langsamer Start, dann grandioses Buch

Anatomy

Das Cover war der Grund, warum ich "Anatomy" in die Hände genommen habe. Das Mädchen, dessen Kleid als Herz geformt ist, gibt das Thema des Buches einfach nur perfekt wieder.
Anfänglich habe ich etwas ...

Anfänglich habe ich etwas gebraucht, um richtig in die Geschichte reinzukommen. Doch, als ich in die Geschichte eingetaucht war, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil lag, dass ich etwas gebraucht habe, um mit der Geschichte warm zu werden, aber gegen mitten, bin ich nur noch durch die Seiten geflogen und habe mich sehr in den Schreibstil verliebt.
Die Figuren waren das, was mich an dem Buch am Meisten packen konnte. Ich mochte Hazel unheimlich gerne und fand die Figurenwahl einfach nur perfekt.
Ich war überrascht, wie düster das Buch im Verlauf der Geschichte wurde, muss aber sagen, dass ich bisher noch kein Buch dieser Art gelesen habe und sehr positiv überrascht war, wie spannend und geheimnisvoll alles wirkte und das Ende hat mich komplett aus den Socken gerissen.
Für mich ist es eins dieser Bücher, dass einem noch sehr lange im Gedächtnis bleibt und man Teil 2 sofort in den Händen haben muss.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Atmosphärisch bezaubernd

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Das Cover von Nightbirds gefällt mir außergesprochen gut! Das Cover hat etwas sehr edles und glanzvolles an sich, was einen tollen Einblick in die Geschichte wirft, die mit viel Glanz und Atmosphäre bei mir punkten konnte.

Die ersten Seiten waren zwar nicht ganz so flüssig für mich zu lesen und hatten ihre kleinen Längen, doch wurde man belohnt, wenn man weiter an der Geschichte dran geblieben ist.
Die Magie in Nightbirds ist einfach außergewöhnlich bezaubernd. Man hat keine Schwierigkeiten sich in die magische Welt fallen zu lassen, da sie einen vom ersten Augenblick an magisch anzieht. Dass jede der Figur andere Fähigkeiten besitzt, hat das Buch von Anfang an spannend verpackt.
Und spannend ging es die gesamte Geschichte hindurch weiter. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas unnötig in die Geschichte gebracht wird oder etwas wiederholt wird, was nicht notwendig gewesen wäre. Alles hat einfach richtig gut gepasst und hat die Geschichte fließend leicht weitergebracht.

Für ein Highlight hat es bei mir nicht ganz gereicht, aber ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es mich richtig schön mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Endlich wieder Marie Lu

Skyhunter – A Silent Fall

Das Cover von Skyhunter gefällt mir sehr gut. Ich mag die blaue Farbgebung sehr gerne und finde sie sehr thematisch passend. Es ist schon etwas her, seit ich ein Marie Lu Buch gelesen habe. Demnach habe ich mich sehr auf Neues von ihr gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Zu Beginn möchte ich direkt die Sternebewertung erklären. Ich hatte absolut tolle, spannende Lesestunden mit Skyhunter und liebe das Buch sehr, doch hat mir einfach noch dieser letzte Funken gefehlt um das Buch zu einem Highlight werden zu lassen. Denn ganz so rund war das Buch leider nicht ganz.

Manche Stellen wirkten etwas durcheinander oder dann wieder überhäuft, sodass ich mir etwas mehr Ordnung innerhalb der Geschichte gewünscht hätte. Gleichzeitig hatte dieses Durcheinander aber den Effekt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht und was noch alles auf mich zu kommt. Schreiben kann Marie Lu einfach! Der Schreibstil war spannend, aber wie immer einfach zuckerleicht zu lesen.

Etwas überrascht war ich von den Themen, die sich dieses Buch widmen. Teilweise wirkte das Buch dadurch etwas schwer verdaubar auf mich, fand die Einbringung der Themen aber sehr gut durchdacht und gut umgesetzt. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Themen nur eingebracht wurden, um sie auf eine Art Checkliste abhaken zu können, sondern, dass die Autorin sich wirklich mit diesen stark auseinandergesetzt hat und wusste, warum sie diese in die Geschichte einbringen wollte.

Die Figuren waren einfach super! So viele tolle Charaktere, die die Story zum Leben gebracht haben und teilweise alles andere in den Hintergrund gedrängt haben. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wen ich von den Figuren am meisten mochte.

Für mich eine absolute Weiterempfehlung, mit dem kleinen Hinweis, dass das Buch nicht immer ganz so leicht zu verdauen ist.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine klare Empfehlung

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Das Cover von Wir treffen uns im nächsten Kapitel ist wunderschön gestaltet. Der Bücherstapel auf dem die Protagonistin sitzt, gibt das Thema das Buches wunderbar wieder.

Nach dem Lesen des Klappentextes ...

Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich mich auf ein süßes, aber auch emotionales Buch eingestellt. Trotzdem war ich überrascht, wie sehr das Buch mir unter die Haut ging und wie viele Emotionen das Buch rüberbringen konnte. Ein wichtiges Thema das hier behandelt wird, ist das Thema Verlust und wie man mit dem Tod von Geliebten Menschen umgeht. Daher würde ich das Buch auf keinen Fall als leichte Kost beschreiben.

Ich bin eine große Liebhaberin von Büchern in Büchern und kam hier zu 1000% Prozent auf meine Kosten. Die Liebesgeschichte durch das Lesen von Büchern aufblühen zu lassen, fand ich einfach sehr toll gemacht.

Ich mochte wirklich alle Figuren sehr gerne und fand die Ausarbeitung der einzelnen Gefühle und Handlungsstränge sehr gut gemacht.
Trotzdem hat es leider nicht ganz für die fünf Sterne gereicht, weil mir einfach noch der letzte Funken gefehlt hat, sowie ein runderes Ende. Aber definitiv eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne über Bücher liest.