Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Super

Blinder Zorn: Ostsee

Ein grossartiger Krimi, der mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen hat.

Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Auch wenn dieser Fall bereits der 5. Teil der Reihe um ...

Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Auch wenn dieser Fall bereits der 5. Teil der Reihe um die Journalistin Johanna Arnold ist, kann er unabhängig gelesen werden.

Dieses Buch hatte für mich einen rasanten Einstieg in diese äusserst spannende Geschichte und steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

Diese Geschichte hat mich total gefesselt und auch emotional total abgeholt.

Geheimnisse über Geheimnisse, die Johanna Arnold aufklären möchte, die sie selbst und ihre Familie betreffen.
Grossartige Geschichte, die einen in menschliche Abgründe abtauchen lässt.
Ich bin total begeistert.

Dieser Krimi besticht durch tolle Wendungen, Hochspannung, eine emotionale und erschreckende Geschichte. Ein für mich rundweg gelungener Krimi.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Sehr spannend und actionreich

Der Fremde im Haus

Mike Chick in Höchstform.
Ein wahnsinnig spannender und mitreißender Thriller.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist Spannung ...

Mike Chick in Höchstform.
Ein wahnsinnig spannender und mitreißender Thriller.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist Spannung pur und verfügt auch über ausreichend Action-Szenen.

Die Geschichte um Lorenz Hahn ist hervorragend erzählt und was sich da für Abgründe auftun. Wahnsinn.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Mega

Stalker – Er will dein Leben.

Wahnsinn - Was für ein Hammer-Buch.

Der Schreibstil von Arno Strobel ist einfach grossartig, so flüssig und fesselnd.

Die Protagonisten sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte hat es in sich ...

Wahnsinn - Was für ein Hammer-Buch.

Die Protagonisten sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte hat es in sich und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Der Klappentext zeigt nicht einmal Ansatzweise, was in diesem grandiosen Buch drinsteckt.
Es gibt so viele grossartig inszenierte Wendungen, dass ich immer auf der total falschen Spur war.

Das Buch hat mich total fasziniert, schockiert und am Ende sprachlos und fassungslos gemacht.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, denn sonst würde ich spoilern.

Ganz grosses Kino ist Arno Strobel mit diesem Buch gelungen.

Einerseits wollte ich immer nur weiterlesen und den Ausgang der Geschichte erfahren,
andererseits habe ich mir gewünscht, dass dieses Buch nicht endet.

Für mich war dieses Buch das Beste, was ich von Arno Strobel bisher gelesen habe.
Und ich liebe alle seine Bücher.

Glasklare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Grossartiger Krimi

Genius

Für mich war Genius ein grossartig geschriebener, spannender und überraschender Krimi.
Der Schreibstil ist super flüssig und fesselnd, so dass ich sofort in das Buch eingetaucht bin.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.
Die Geschichte ist super spannend und besticht durch tolle Wendungen.
Immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich wer der Täter ist, wurde ich erneut überrascht.
Auch dieses Mal hat sich die Autorin ein für mich ganz besonderes Highlight ausgedacht. Die olympische Münze. Hat perfekt zu den soeben beendeten Olympischen Spielen in Paris gepasst.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung.
Genius ist der vierte Teil der Krimireihe um den Kölner Ermittler Mark Birkholz. Kann aber ohne Vorkenntnisse der andren drei Teile gelesen werden.
Die Vorgängerbände Uterus, Animus und Exodus kann ich aber auch nur sehr empfehlen.
Für mich eine grossartige Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Grossartig

Scandor

Was für ein grossartiger Thriller.

Der Schreibstil ist grossartig, sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere sind äusserst bildhaft beschrieben.

Die Geschichte hat mich total begeistert und auch zum ...

Was für ein grossartiger Thriller.

Der Schreibstil ist grossartig, sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere sind äusserst bildhaft beschrieben.

Die Geschichte hat mich total begeistert und auch zum Nachdenken gebracht.
Wie oft lügt man ? Was macht es mit Einem, wenn man zur Wahrheit verdonnert ist und somit Menschen vor den Kopf stösst ?
Denn genau dieses Thema behandelt dieser Thriller hervorragend.

Mich hat dieses Buch doch sehr zum Nachdenken angeregt.

Ansonsten besteht dieses Buch auch aus einer äusserst spannenden Geschichte, deren Ende mich total überwältig und überrascht hat.

Auch wenn bei diesem Thriller das Lesealter ab 14 Jahren angeben ist, habe ich mich mit meinen 52 Jahren sehr gut unterhalten gefühlt und konnte vor lauter Spannung nicht mehr aufhören zu lesen.
Also man sollte sich von dem Lesealter ab 14 Jahren nicht abschrecken lassen und denken, dieses Buch ist nichts für mich.
Ich jedenfalls bin total begeistert.