Cover-Bild I'll look for you, Everywhere
Cameron Capello

I'll look for you, Everywhere

Mit Farbschnitt und limitierten Character Cards in der 1. Auflage
Tanja Hamer (Übersetzer)

Forbidden Love in einem wunderschönen italienischen Ort - ein neues Romeo und Julia

Magdalen und Theo haben für ihr Studium das malerische Chivasso, in dem sie zusammen aufgewachsen sind, verlassen. Jahrelang haben sie sich nicht mehr gesehen, erst eine Hochzeitseinladung bringt die beiden zurück - dorthin, wo ihnen alles so vertraut ist und sich gleichzeitig alles verändert hat. Sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, denn Magdalen ist die beste Freundin von Theos kleiner Schwester und sie dürfen sich nicht verlieben. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und können die knisternde Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren. Als die düsteren Geheimnisse ihrer Familien an die Oberfläche treten, müssen sie sich entscheiden, wie stark die Gefühle füreinander wirklich sind.

Emotional, spicy und düster - für alle Fans von »Culpa Mia« und »The Summer I turned pretty«

**Mit Character Cards in der 1. Auflage und gestaltetem Farbschnitt**

Veröffentlicht am 29.08.2024

Eine Story, die noch krasser hätte sein können

Magdalen und Theo kennen sich schon seit Kindertagen, da ihre Familien eng befreundet sind. Als sich beide nach jahrelanger Funkstille wieder sehen, sehen sich Magdalen und Theo mit ganz anderen Augen. Magdalen ist nun erwachsen, aber trotzdem noch die beste Freundin von Theos kleiner Schwester. Und Theo hat etwas an sich, was Magdalen anziehend findet und noch nie vorher gespürt hat. Doch er hat damals nicht grundlos die Stadt und seiner Familie den Rücken gekehrt.
Ob die beiden zueinander finden und die düsteren Geheimnisse aus dem Weg räumen können?

Fazit:
Den Klappentext fand ich beim ersten Lesen sehr interessant und ich hatte eine kleine Vorstellung, worüber das Buch handelt. Auch bestärkten die ersten Lesemomente meine Vorstellung vom Buch. Ich fand es aber am Ende doch etwas enttäuschend, dass diese Geschichte leider nicht die große verbotene Liebe enthält, welche ich anfangs erwartet habe.
Was mir jedoch gefällt ist der Schreibstil, die prickelnden Szenen und das Gefühlschaos von Magdalen und Theo. Auch ist das Cover eine absolute Augenweide.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Gut

🩷Rezension🩷

Das Cover war wirklich etwas besonderes, da es so detailliert ausgestaltet ist.

In jeder Ecke entdeckt man immer was neues.

Oben das schwarze Pärchen vor tollem Hintergrund und unten nur ...

🩷Rezension🩷

Das Cover war wirklich etwas besonderes, da es so detailliert ausgestaltet ist.

In jeder Ecke entdeckt man immer was neues.

Oben das schwarze Pärchen vor tollem Hintergrund und unten nur schwarz mit Sternchen.

Gefällt mir wirklich super gut.

Auch der Schreibstil konnte mich absolut überzeugen.

Ich war absolut geflasht von diesem Buch und in einer komplett anderen Welt gefangen.

Das Cover verspricht viel Gefühl und viel Romantik und das bekommt man hier absolut geliefert auf den ganzen Seiten.

Diese Geschichte handelt von Magdalen und Theo.

Zwei Charaktere die recht gleich sind und gut zusammen passen, aber dennoch sich nicht verlieben dürfen.

Genau deswegen hat mir die Geschichte gut gefallen.

Viele Probleme welche alle nach und nach gelöst werden müssen.

Für mich ein gutes Buch für zwischendurch durch.

Gerne wieder.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Fischer Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 14.08.2024

♡♡

Das Buch hat mir gut gefallen und die Sprecher
Marylu Poolman und Henning Decker haben die Charaktere sehr gut wieder gegeben. Sie haben den beiden erst so richtig Leben eingehaucht
Die Geschichte wird ...

Das Buch hat mir gut gefallen und die Sprecher
Die Geschichte wird abwechselnd aus der sicht von Magdalen und Theo erzählt. Man kann so tiefer in deren Gefühlswelt abtauchen. Manchmal haben meiner Meinung nach die Situationen so aprubt geendet das man gar nicht mehr richtig wusste was gerade wie passiert ist.
Trotzdem ist das Buch eine Leseempfehlung vorallem weil man während des Lesens in das schöne Italien abtauchen kann

Veröffentlicht am 29.08.2024

Die Sache mit gehypten Büchern…

Nicht immer halten Tik Tok Sensationen das, was sie versprechen und doch löst dieser kleine Sticker auf dem Cover des Buches etwas in mir aus. Im Falle von I`ll look for you everywhere ist das besagte Cover übrigens sehr ansprechend gestaltet und hat auch ohne Sticker mein Interesse geweckt. Es verspricht, eine moderne Young Adult Liebesgeschichte zu beinhalten. Ja und genau darauf hatte ich Lust. Der kleine Aufkleber hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass dieses Buch bereits viele Fans aus der Community hat und das macht mich natürlich besonders neugierig. Aber hält die Geschichte, was die Verpackung verspricht?

Ja, das tut sie! Aber in meinem Fall hat es etwas gedauert, bis ich den Schreibstil und die Wortwahl des Buches annehmen und verinnerlichen konnte. Mir fehlte die sommerliche Stimmung und eine sympathische Einführung der Charaktere. Gleichzeitig konnte ich mich mit der saloppen Sprache zum Thema Sex nicht gleich anfreunden. Mir schien das zu unliebsam. Ich denke, ich bin da eher noch Fraktion Romantik und mag es nicht, wenn jungen Menschen suggeriert wird, dass es einfach nur ein Akt ohne Gefühl ist. Aber das ist meine eigene Meinung und trifft wohl nicht mehr den Geist der heutigen Zeit. Fast hätte ich das Buch bereits nach 2 Kapiteln wieder zur Seite gelegt, wäre da nicht das Versprechen gewesen, dass dieses Buch der breiten Masse gefällt. Und so habe ich weitergelesen in der Hoffnung, dass es auch mich, wie den Rest der Leser, doch noch catched.

Zum Glück war das dann auch der Fall. Die Charaktere erhielten mehr Tiefe und eine Background-Geschichte, die neugierig stimmte. Zusätzlich gefiel mir die Anziehung der Hauptcharaktere zueinander. Dieses On/Off hat durchaus seinen Reiz.

Den Rest des Buches konnte ich dann in Windeseile und mit Begeisterung lesen. Nur gegen Ende war ich dann wieder etwas enttäuscht. Es kam zu schnell und führte für mich nicht zu dem erhofften Ergebnis. Zu viele Stränge blieben offen und zu viele Probleme unbehandelt. Trotzdem wurde aber eine annehmbare Lösung gefunden, um das Buch zu beenden.

Ich kann diesen Young Adult Roman allen empfehlen, die auf starke männliche Hauptcharaktere mit innerlicher Zerrissenheit und eher unsichere weibliche Hauptcharaktere stehen. Dieses Klischee wird hier super und ansprechend bedient. Vielleicht vorher kurz die Triggerwarnungen durchlesen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Verquertes Romeo und Julia

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

In diesem Sommer kehrt Magdalen zu ersten mal seit fast zwei Jahren wieder nach Hause zurück. In das kleine italienische Dorf, in dem sie aufgewachsen ist. Dort soll die Hochzeit ihrer perfekten Schwester gefeiert werden. Zu diesem Ereignis kommt auch Theo zurück zu seiner verkorksten Familie, und das nach sieben Jahren. Da bauen sich zwischen dem bekannten Bad Boy und dem unschuldigen Nachbarsmädchen Spannung auf. Wären da nicht die befreundet-verfeindeten Familien...

Wenn ich sage, dass mir das Cover am besten n diesem Roman gefallen hat, ist das nicht zwangsläufig schlecht. Das Cover ist absolut wundervoll und strahlt Romeo & Julia Atmosphäre aus wie kein anderes. Dazu noch Italien und Sommer, Sonne, wenn der Inhalt das nur auch vermitteln würde...

Der Schreibstil ist kein Unding und auch nicht hard zu lesen oder zu verstehen, aber diese kurzen, teilweise abgehakten oder unvollständigen Sätze haben mich auf Dauer echt genervt.

Die Charaktere genauso. Weder Theo noch Magdalen sind sympathisch. Ihre Handlungen wenig nachvollziehbar und Theos BadBoy-Allüren, Magdalen übertriebene Naivität und Leichtsinnigkeit. Es ist fast unerträglich ihren Gedanken in den jeweils wechselnden Ich-Perspektiven zu lesen.

Das Hörbuch war das einzige, was die Geschichte für mich einigermaßen gerettet hat. Immerhin ein wenig des Gefühls, dass das Cover vermittelt, habe ich verspüren können. Danke an die tollen Sprecher, die Magdalen und Theo etwas sympathischer erscheinen lassen.

Ich bin wohl mit ziemlich falschen Erwartungen an das alles rangegangen. Habe mit einer Geschichte ähnlicher der wie "the summer of broken rules" herangegangen. Das hat dieses Buch nicht geliefert und ich war frustriert, habe teilweise sogar Kapitel übersprungen. Danach konnte ich mich nichtmehr darauf einlassen. Das Hörbuch hat daa ganze etwas gerettet, konnte aber auch nicht alles wieder gut machen.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.