Voller Rätsel und Intrigen
The Inheritance GamesInheritance Game ist mir in den letzten Monaten immer wieder empfohlen worden, weshalb ich nun endlich beschlossen habe, den ersten Band zu lesen.
Das rätselhafte Setting rund um Avery, die sich mit ihrer ...
Inheritance Game ist mir in den letzten Monaten immer wieder empfohlen worden, weshalb ich nun endlich beschlossen habe, den ersten Band zu lesen.
Das rätselhafte Setting rund um Avery, die sich mit ihrer Schwester von Tag zu Tag gerade noch so durchschlägt bis sie völlig unerwartet Erbin eines Milliardärs wird, hat mir total gut gefallen. Das Buch und vor allem Hawthorne House, das Anwesen des verstorbenen Milliardärs und dessen Familie, stecken voller Geheimnisse, Rätsel und Intrigen.
Wir begleiten Avery durch ihren neuen Alltag und auf der Suche nach dem Grund ihres Erbe.
Die Geschichte ist so durchdacht und klug geschrieben, die vielen Plottwists führen nicht nur Avery sondern auch den Leser total an der Nase herum. Die vielen verschiedenen Fährten führen zu immer neuen, dunklen Geheimnissen, die aufgedeckt werden.
Averys cleverer und starker Charakter ist mir sehr sympatisch gewesen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und handelt sehr selbstständig.
Die verbliebene Familie von Thomas Hawthorne bleibt auf dem Anwesen wohnhaft und ist Avery nicht gerade wohlgesonnen. Besonders die Enkelsöhne halten Avery auf Trab, doch kann sie sich nicht sicher sein, wem sie vertrauen kann.
Das Buch ist sehr fesselnd und spannend und trotzdem hat mir der gewisse Funken gefehlt, von dem ich hoffe, ihn in den nächsten Bänden zu finden. Die Handlung bietet viel Potenzial für die nächsten Bände und ich freue mich schon sehr aufs Lesen.