Gelingt das Mordkomplott gegen den König von Yusan?
Five Broken BladesYusan wird seit langer Zeit von der Königsfamilie regiert. Untereinander schreckt man auch nicht vor Verrat, Mord und Ränespielen zurück. Nun soll der jetztige König getötet werden. Dieser ist für seine ...
Yusan wird seit langer Zeit von der Königsfamilie regiert. Untereinander schreckt man auch nicht vor Verrat, Mord und Ränespielen zurück. Nun soll der jetztige König getötet werden. Dieser ist für seine Unbarmnherzigkeit geen seine Feinde bekannt und nur daran interessiert seinen Reichtum zu mehren und so immer mehr Menschen in die Armut getrieben werden.
Hört sich einfach an? Das ist es aber bei weitem nicht, da er auch Gottkönig genannt wird, nachdem ein gezielter Mordanschlag ihn einfach nicht töten konnte. Keine Verletzung ist tödlich für ihn. Daher werden fünf Leute angeheuert, die das unmögliche schaffen sollen: eine Meuchelmördering, eine Diebin, ein Leibwächter, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst.
Diese Gruppe muss lernen sich zu vertrauen und zusammen zu arbeiten. Wird es dieser Gruppe, wo jeder seinen eigenen Geheimnisse und Gründe hat den Auftrag anzunehmen, gelingen als Team diesen Auftrag anzugehen? Wird es ihnen gelingen?
Mir gefallen sowohl der Schreibstil der Autorin, wie auch die Welt, in die sie uns hier entführt.
Für mich ist das wirklich ein gelungener Auftakt und diese so unterschiedlichen Personen gefallen mir sehr gut. Wir lernen die Vergangenheit und die Geheimnisse der einzelnen Personen im Laufe der Geschichte kennen.
Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln aller Hauptpersonenen erzählt. Durch einen klaren Hinweise um wen es sich handelt, kann man so der Handlung gut folgen. So passiert es aber dann auch, das die selbe Sache aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden und sich daher das ein oder andere wiederholt, ohne das viel neues dazu kommt.
Die Grundidee finde ich toll, aber teilweise hätte man für mich mehr über die Welt erklären und erzählen können. Zum Beispiel wird die Vergangenheit hier angeschnitten, wie der Drachenkönig die ganzen Länder vereint hat. Vielleicht kommt dazu noch mehr im nächsten Buch (hoffe ich zumindest sehr), mir hätte es hier schon gefallen. Genauso tauchen hier spannende neue Tiere auf. Von mir aus hätte man da auch noch etwas genauer drauf eingehen können, vor allem auf die gefahrvollen.
Ganz begeistert bin ich von all den Intriegen die es hier gibt! Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wie sich das Ende dieses Bandes angebahnt hat habe ich gerne gelesen und ich bin gespannt, was uns im nächsten Band noch erwarten wird.