Profilbild von Anemik

Anemik

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Anemik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anemik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2025

zu lang gezogen

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0


Anemikvor 9 Minuten
Jewel & Blade von Anne Lück ist ein Roman, welcher sich mit der Legende um König Arthur und den 13 Tafelrittern beschäftigt. Harper ist Goldschmiedin und eines Tages taucht ein Junger ...


Anemikvor 9 Minuten
Jewel & Blade von Anne Lück ist ein Roman, welcher sich mit der Legende um König Arthur und den 13 Tafelrittern beschäftigt. Harper ist Goldschmiedin und eines Tages taucht ein Junger Mann bei ihr im Laden auf und bringt ein Schmuckstück zum reinigen bei ihr vorbei. Alles Harper diese etwas zu fest hält, geschieht plötzlich etwas vollkommen unerwartetes...

Anne Lücke ist es gelungen mit ihrem Roman die alte Legende in die heutige Zeit zu transferieren und sie in London wieder aufleben zu lassen. Die Geschichte nimmt einen relativ steilen und spannenden Anfang, bevor die Spannung abfällt und die Erzählung für meinen Geschmack sehr langezogen wird. Am Ende ist es der Autorin noch einmal gelungen mich in ihren Bann zu ziehen, in dem die Geschichte an fahrt aufnimmt und mit einem Cliffhanger endet. Der Schreibstil ist abwechslungsreich und bildreich, jedoch für mich an manchen stellen zu ausschweifend.

Ich empfehle dieses Buch allen die gerne Romane lesen, die auf Mythen und Legenden beruhen und somit in eine andere Zeit reisen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Freunde finden mit System

Alles, was du übers Freunde finden wissen musst
0

Alles, was du übers Freunde finden wissen musst von Felix Wunnike ist ein Sachbuch, welches dir erklären soll, wie es einfacher geht mit dem Freunde finden gerade, wenn man zum Beispiel neu in eine Grossstadt ...

Alles, was du übers Freunde finden wissen musst von Felix Wunnike ist ein Sachbuch, welches dir erklären soll, wie es einfacher geht mit dem Freunde finden gerade, wenn man zum Beispiel neu in eine Grossstadt gezogen ist und noch niemanden kennt.

Dabei werden im ersten Teil des Buches, diverse Studien zitiert, welche mehr oder weniger mit dem Thema Freunde finden zutun haben um so eine Grundlage zu schaffen auf der man aufbauen kann. Dabei ist die Vorgehensweise sehr geplant und verkopft. Es geht im weiteren Verlauf des Buches auch immer wieder um das Thema, wie kann ich von anderen Profitieren und wie profitieren die von mir. Es erweckte bei mir öfters Mal den Eindruck, dass es auch noch darum geht, von seinen Freunden beruflich zu profitieren. Mir wurde der Aspekt das man Freunde findet, in dem man gemeinsame Interessen hat und sich auf einen tiefe zwischenmenschliche Beziehung einlässt zu wenig ausgeführt.

Auch geht es in einem dritten Teil des Buches sehr stark ums Netzwerken und wie ich als Connecter in meinen Freundeskreises wirke. Auch da wird sehr stark wieder auf den Kosten-Nutzeneffekt geschaut. Dies wird noch zusätzlich unterstützt mit Tipps, wie ich mich als Marke präsentieren kann. Für Menschen die ein Startup gründen wollen oder auf Social Media gross durchstarten wollen, sicher gute Ratschläge, aber leider auch am Thema mit dem Freunde finden vorbei.

Dennoch haben mir die verschiedenen Actions Stopps die der Autor im Buch festgehalten hat, gut gefallen, weil sie so die Lesenden zum handeln auffordern auch aktiv wirklich was zu unternehmen. Der Schreibstil ist an manchen Stellen etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sehr auf Jugendsprache ausgelegt ist, jedoch ist das Buch dadurch auch einfacher verständlich, was ich als sehr positiv auffasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 29.08.2024

zu viele Charaktere und zu wenig Spannung

Because you change my life
0

Das Cover von Because you change my live ist einfach ein Traum. Die Farben harmonieren sehr toll miteinander und die Skyline von Toronto ist absolut passend zu der Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Das Cover von Because you change my live ist einfach ein Traum. Die Farben harmonieren sehr toll miteinander und die Skyline von Toronto ist absolut passend zu der Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich etwas schwierig, da es für mich zumindest am Anfang direkt zu viele verschiedene Charaktere gab. So benötigte ich relativ lange bis ich die einzelnen Charaktere auseinanderhalten konnte und auch verstanden haben, wer mit wem in welchem Verhältnis zu einander steht. Weiter gab es für meinen Geschmack zu viele Rückblenden und das ständige Hinterfragen von Logan fand ich mit der Zeit sehr anstrengend. Auch war für meinen Geschmack in der ersten Hälfte zu wenig Spannung vorhanden, so dass sich das lesen etwas zu sehr in die länge gezogen hat.

Die zweite Hälfte hat schon deutlich mehr meinen Geschmack entsprochen. Die Handlung hat nun endlich deutlich an Fahrt aufgenommen und so wurde es auch leichter der Handlung zu folgen. Auch gab es deutlich weniger Rückblicke was mir viel besser gefallen hat. Die Charaktere sind alle sehr toll gestaltet und haben mir alle auf ihre jeweilige Art gefallen.

Der Schluss hatte dann auch noch eine tolle Wendung genommen, mit welcher ich so nicht gerechnet haben und mir persönlich sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

zu viele Zeitsprünge und zu spezielle Handlungen

Actually you are wonderful
0

Das Buch Actually you are wonderful von Louisa Beele ist ein toller und sehr zeitgemässer Liebesroman.

Ich fand die Story sehr toll, da sie auch Themen beinhaltet, welche nur selten in Liebesromanen vorkommen ...

Das Buch Actually you are wonderful von Louisa Beele ist ein toller und sehr zeitgemässer Liebesroman.

Ich fand die Story sehr toll, da sie auch Themen beinhaltet, welche nur selten in Liebesromanen vorkommen und sich so der Roman aus der breiten Masse an Liebesromanen hervor hebt. Mich jedoch konnte der Roman nicht restlos überzeugen. Es gab für meinen Geschmack zu viele Zeitsprünge im Verlauf der Geschichte, so dass die Handlung für mich zu sprunghaft war. So wurden gewisse Schlüsselmomente nur als Randbemerkung beiläufig erwähnt, was ich sehr schade fand, da diese für den weitern Verlauf der Geschichte durchaus einen Einfluss hatten.

Auch waren für mich leider nicht alle Handlungen nachvollziehbar, gerade am Ende des Buches gab es eine Stelle an der für mich das Handeln der Protagonistin zu extrem für die Situation war.

Nicht desto trotz war der Schreibstil sehr angenehm und fliessend zu lesen und die Story war auch unterhaltsam.

Ich empfehle diese Buch allen die gerne Liebesromane lesen, welche durch ihre Themen aus der Masse hervor stechen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere