Platzhalter für Profilbild

Elena311

Lesejury Star
offline

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2024

Eine originelle Idee, die toll umgesetzt wurde

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Worum geht es?

Als Erin alte Bücher in den Bücherschrank in ihrem Viertel stellt, befindet sich darunter auch ihr Lieblingsbuch, das eine große Bedeutung für sie hat. Als ihr das Missgeschick bewusst ...

Worum geht es?

Als Erin alte Bücher in den Bücherschrank in ihrem Viertel stellt, befindet sich darunter auch ihr Lieblingsbuch, das eine große Bedeutung für sie hat. Als ihr das Missgeschick bewusst wird, ist das Buch bereits verschwunden und sie trauert um das Erinnerungsstück. Doch dann taucht das Buch wieder im Schrank auf und als sie es ansieht, entdeckt sie, dass ein Fremder ihre Notizen darin kommentiert hat. Er hat einen Hinweis im Buch notiert, sie ihn einem weiteren Buch zu treffen, das er seinerseits kommentiert hat. So entwickelt sich eine merkwürdige Freundschaft, die mit jedem weiteren Buch tiefer wird.
Erin beginnt sich zum ersten Mal seit dem Tod ihrer besten Freundin zu öffnen, unwissend, wer sich hinter ihrem Buchfreund verbirgt. Denn dieser ist keineswegs ein Fremder.


Meine Meinung:

Das Cover ist bunt und obwohl relativ viel los ist, gefällt es mir gut, da es zum Inhalt des Buches passt. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, ihr Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen.
Es war einfach in die Handlung reinzukommen und das Buch wies keinerlei Längen auf. Im Gegenteil, mein Lesefluss war gut und ich habe das Buch recht schnell beenden können.
Erin hat einen sehr schweren Verlust erlitten, der sie massiv geprägt hat. Sie steckt noch immer in der Vergangenheit fest, weiß nicht, wer sie ist und wie sie das herausfinden soll. Sie scheint keinen Antrieb zu haben und tingelt durchs Leben. Doch im Laufe der Handlung öffnet sie sich immer mehr und lernt sich und ihre Interessen besser kennen. Sie erkennt, wie sie sich die Zukunft vorstellt und entwickelt endlich so etwas wie Motivation.
James Kindheit steht im Gegenteil zu Erins. Er hat schon vor dem Tod ihrer gemeinsamen Freundin sehr gelitten und bereits wieder zurück ins Leben gefunden. Doch auf dem Weg hat er seine Träume aus den Augen verloren und erst durch die Bücherfreundin, entdeckt er sie wieder für sich.
Die Geschichte ist geprägt von zahlreichen Missverständnissen und viel Schmerz. Aber beide finden Trost in den Worten des anderen und ich hatte viel Spaß dabei, die Bücher mit ihnen zu entdecken.

Fazit: Eine wirklich tolle Idee, deren Ausarbeitung mir sehr gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Typisch Emma Scott

A Whisper Around Your Name
0

Worum geht es?

Als Jos Mutter gestorben ist, kam sie zu ihrem Onkel, der aufgrund seines Berufs oft umzieht. Durch ständigen Schulwechsel und den introvertierten Onkel, lebt Jo ein einsames Leben. Bis ...

Worum geht es?

Als Jos Mutter gestorben ist, kam sie zu ihrem Onkel, der aufgrund seines Berufs oft umzieht. Durch ständigen Schulwechsel und den introvertierten Onkel, lebt Jo ein einsames Leben. Bis sie erneut umziehen und sie Evan kennen lernt. Er sieht aus wie ein Prom King, wird aber von niemandem so behandelt. Da Jo selbst schon einiges erlebt hat, ist sie fasziniert von diesem schweigsamen Mann. Sie treffen sich nachts im Schwimmbad und lernen sich besser kennen, bis sie durch einen schlimmen Unfalls auseinandergerissen werden.
Jo durchlebt eine noch schlimmere Zeit, in der sie fast schon die Hoffnung auf ein besseres Leben aufgibt. Erst durch Evans plötzliches Auftauchen kann sie wieder an eine gute Zukunft denken. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die ihr Ende oder ihre Zukunft sein könnte.


Meine Meinung:

Emma Scott schreibt wahnsinnig schöne Bücher, die ich bisher alle geliebt habe. Ich mag ihren Schreibstil und die Art, wie sie die Geschichten erzählt.
Dennoch passiert es manchmal, das eins ihrer Bücher länger auf dem SuB liegt. So auch dieses. Doch nun, da ich es beendet habe, frage ich mich (wie so oft), warum ich so lange mit dem Lesen gewartet habe.
Jo hat so einiges erlebt und das ganze Ausmaß wird erst im Laufe des Buches klar. Es hat mich erschüttert, wie viel ein einzelner Mensch durchleben muss. Gleichzeitig war ich beeindruckt von ihrer Stärke, die sie selbst aber nicht erkennen konnte.
Auch Evan hatte keine schöne Kindheit. Seine Situation hat in mir die Frage aufgeworfen, warum manche Familien Kinder adoptieren, wenn sie ihnen sowieso nicht das Zuhause geben können/wollen, wie diese es verdienen.
Evan verhält sich manchmal ziemlich merkwürdig und arbeitet auf ein Ziel hin, ohne zu wissen wieso. Doch seine Gabe und das, was seine Rettung sein könnte, war eine interessante Idee, die mir gefallen und für Spannung gesorgt hat.

Fazit: Ein tolles, aber auch sehr tragisches Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Schöner zweiter Band

The Right Move
0

Worum geht es?

Basketball ist Ryans Leben. Obwohl er gut aussehend ist und die Frauen ihm zu Füßen liegen, hat er so gut wie kein Privatleben. Denn eine Beziehung würde ihn nur von seinen Zielen ablenken. ...

Worum geht es?

Basketball ist Ryans Leben. Obwohl er gut aussehend ist und die Frauen ihm zu Füßen liegen, hat er so gut wie kein Privatleben. Denn eine Beziehung würde ihn nur von seinen Zielen ablenken.
Die Flugbegleiterin Indy hält nicht viel vom Bruder ihrer besten Freundin. Deshalb wehrt sie sich zunächst mit Händen und Füßen, als diese ihr vorschlägt, bei Ryan einzuziehen. Doch ihre Not überwiegt und so wird sie die Mitbewohnerin des Frauenschwarms. Als sie dann auch noch eine Fake Beziehung eingehen, die ihnen beiden von Nutzen ist, ist das Chaos perfekt. Denn bald können sie nicht mehr zwischen gespielt und echt unterscheiden...


Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir genauso gut wie das, des ersten Bandes. Da mich der Schreibstil der Autorin bereits im ersten Buch überzeugen konnte und ich neugierig auf Ryans und Indys Geschichte war, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Es war leicht in die Geschichte hineinzufinden, was auch daran liegen könnte, dass der erste Band noch nicht so weit zurückliegt.
Indy ist eine sympathische und intelligente Frau, die sich sehr für ihre Träume einsetzt. In der Vergangenheit hat sie das etwas vernachlässigt, doch nun hat sie aus ihren Fehlern gelernt. Denn wenn du deine Träume nicht verfolgst, wer dann? Ich fand ihren Wunsch wirklich schön und habe sie für ihren Mut bewundert, die Sache alleine angehen zu wollen.
Ryan ist anfangs ziemlich mürrisch, weil er keine Mitbewohnerin wollte. Aber mit der Zeit taut er auf und zeigt, dass hinter seiner Fassade ein echter Traummann steckt. Ich habe die kleinen Dinge, mit denen er Indy eine Freude gemacht hat, geliebt. Auch die Tatsache, dass er einfach so eine andere Sprache lernt, war faszinierend.
Außerdem hat es mir gut gefallen, dass man noch mehr von Stevie und Zanders erfährt.

Fazit: Ein toller zweiter Band und ich freue mich auf Band drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

Typisch Kinsella

Das Leben ist kein Strandurlaub
0

Worum geht es?

Sasha ist überarbeitet und braucht eine Pause. Auf einigen Umwegen landet sie schließlich an der englischen Küste, wo sie als Kind oft mit ihren Eltern im Urlaub war. Doch im Winter wirkt ...

Worum geht es?

Sasha ist überarbeitet und braucht eine Pause. Auf einigen Umwegen landet sie schließlich an der englischen Küste, wo sie als Kind oft mit ihren Eltern im Urlaub war. Doch im Winter wirkt der kleine Ort ganz anders, als zur warmen Jahreszeit. Auch das einst so prunkvolle Hotel ist heruntergekommen, das Personal merkwürdig und der andere Gast mürrisch. Denn der Surfer Finn scheint jede Gelegenheit Sasha zu ärgern, zu nutzen. Dabei möchte sie doch einfach nur ihre Ruhe haben und sich mit gesunder Ernährung und Sporteinheiten erholen. Als dann auch noch Botschaften am Strand auftauchen, für die niemand eine Erklärung hat, ist es mit Sashas Ruhe endgültig vorbei.


Meine Meinung:

Das Cover ist ganz hübsch, auch wenn es für mich nicht so wirklich zur Geschichte passt. Die Bücher der Autorin mag ich sehr gerne, weil ihr Schreibstil toll zu lesen ist und die Protagonisten immer sehr unperfekt sind. Auch mit diesem Buch hat sie mich wieder überzeugt.
Sasha ist so überarbeitet, dass man es ihr nicht verübeln kann, wie durchgedreht sie teilweise wirkt. Gerade am Anfang hat sie mich mit ihren Aktionen sehr zum Lachen gebracht. Den Plan, den sie mit ihrer Familie für ihre Erholung erstellt hat, ist da nur eine logische Folge. Dass sie diesen aber nicht wirklich durchgezogen hat, weil der innere Schweinehund oft stärker ist und sich manche der Dinge wirklich wie Folter angehört haben, hat ebenfalls gut gepasst.
An Finn mochte ich gleich zu Beginn, wie er Sasha immer geärgert hat. Allerdings war er sehr verschlossen und nicht nur Sasha so manches Rätsel aufgegeben. Als man am Ende die Hintergründe für sein Verhalten erfahren hat, fand ich diese etwas unzureichend und nicht zu einhundert Prozent schlüssig. Dennoch fand ich ihn sehr sympathisch und er hat gut zu Sasha gepasst.
Das Setting war toll und die Idee mit dem Hotel samt schräger Mitarbeiter und der etwas eigenen Ortschaft hat mir ebenfalls gefallen. Ich musste wirklich viel Lachen.

Fazit: Ein schönes Buch mit minimalen Kritikpunkten, das ich jedem empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

Ein Spickzettel für die Liebe?

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
0

Worum geht es?

Bree hat sich am ersten Tag ihres Kennenlernens in ihren besten Freund Nathan verliebt. Doch sie ist zu unsicher, um den ersten Schritt zu machen. Zu groß ist die Angst, ihren Lieblingsmenschen ...

Worum geht es?

Bree hat sich am ersten Tag ihres Kennenlernens in ihren besten Freund Nathan verliebt. Doch sie ist zu unsicher, um den ersten Schritt zu machen. Zu groß ist die Angst, ihren Lieblingsmenschen zu verlieren. In einer Partynacht macht sie aus Versehen einer Reporterin das Geständnis, in Nathan verliebt zu sein. Als Reaktion auf das virale Video, wird Nathan und Bree ein Werbedeal angeboten, für den sie ein Paar spielen müssen. Der Deal bringt sie dazu, jede einzelne ihrer Regeln für die Freundschaft zu brechen. Und zwischen den Berührungen, Flirts und Schmetterlingen im Bauch, müssen sie sich die Frage stellen, was davon echt ist.


Meine Meinung:

Das Cover ist süß und passt sehr gut zum Inhalt. Ich habe bereits einiges von dem Buch gehört und war sehr gespannt, wie es mir schlussendlich gefallen würde.
Es ist mir sehr leicht gefallen in die Handlung einzutauchen und ich habe beim Lesen oft die Zeit vergessen.
Bree ist eine tolle Frau mit einem riesigen Herz. Sie versucht immer anderen zu helfen und ist dabei immer selbstlos. Dass sie deshalb immer chronisch pleite ist und sich Dinge, die für die meisten Menschen normal sind, nicht leisten kann, erfüllen sie aber keineswegs mit Groll. Sie gibt gerne und nimmt sehr, sehr ungern.
Nathan wirkte auf den ersten Seiten wie ein typischer Sportler, der einer Party und auch vielen Frauen nicht abgeneigt ist. Doch das ändert sich schnell und er zeigt eine Tiefe, die mich überrascht hat. Die Verbundenheit zwischen ihm und seinem Team, das ihm hilft, den Cheat Sheet aufzustellen, hat mir sehr gefallen. Sie scheinen so etwas wie eine große Familie zu sein.
Nathans Liebe zu Bree ist unübersehbar. Er tut alles für sie, möchte jeden ihrer Wünsche erfüllen, bevor sie ihn überhaupt äußern kann und kann sich ihr auf eine Weise anvertrauen, die sehr selten ist.
Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und die Idee mit dem Spickzettel hat mir gefallen. Auch wenn ich nicht glaube, dass Nathan ihn gebraucht hätte.
Die beiden zusammen sind einfach nur Zucker.

Fazit: Friends-to-lovers at it`s best.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere