Cover-Bild House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
Band 1 der Reihe "Zodiac-Chroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Marah Woolf

+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt, Innenillustrationen und Leseband. Die endgültige Gestaltung des Farbschnittes wird später präsentiert.+++

Der Auftakt zur neuen Reihe von Spiegelbestsellerautorin Marah Woolf – Erlebe eine unvergessliche Liebesgeschichte in einer spektakulären Welt

Eternity wird sterben.

Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.

Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.

Band 1 der Zodiac-Chroniken – düster, romantisch, unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Starke Charakterentwicklung 👌

Am Anfang bin ich schwer reingekommen in die Geschichte aber dann wurde es immer besser.
Die Freundschaften zwischen den Charakteren fande ich so schön.
Und die Welt von Averie hat mich fasziniert und ...

Die Freundschaften zwischen den Charakteren fande ich so schön.
Und die Welt von Averie hat mich fasziniert und was für eine Charakterentwicklung sie durchgemacht hat. Sie hat ihre komplette Sichtweise verändert und angefangen die Handlungen zu hinterfragen auch wenn sie am Ende viele Fehler begangen hat, wollte sie nur das Beste für alle.

Das Ende hat mir sehr zugesetzt. Der Cliffhänger ist wirklich wieder sehr gemein aber umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band. 🫶

Veröffentlicht am 29.08.2024

Ein Highlight

Dies ist der Auftakt zu einer Trilogie rund um die Welt von Eternity, der Zeit und der Liebe.

Neben dem Buch mit diesem toll gestalteten Cover und Farbschnitt, hörte ich auch in das Hörbuch rein, gelesen von Yesim Meisheit, das ich ebenfalls empfehlen kann.

Mir hat die Story so gut gefallen, gleich von Beginn an zog sie mich in den Bann und so begleitete ich die junge Averie bei ihrer Arbeit als Zeitsammlerin und der Ausbildung zur Sturmjägerin. Letzteres ausgerechnet unter den Argusaugen ihrer ehemals grossen Liebe Atticus.
Dieser ist zu Beginn nicht einzuschätzen, man kann seine Absichten nicht greifen und so stellt man sich automatisch auf Averies Seite.

Spannend ist auch das Thema rund um die Zeit.
Wieviel Zeit verschwendet ihr so? Und wofür? Und ist Verschwendung subjektiv? Ein bisschen Philosophie ist also auch dabei.

Alle Figuren sind hervorragend ausgearbeitet und Heidemariebutterwitzka, was ist das bitte für ein Cliffhanger????
Die Fortsetzung kommt im November und ich bin wirklich gespannt darauf.

Ein klares Highlight und Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Ein magisches Abenteuer✨

•House Of Eternity von Marah Woolf•

•House Of Eternity von Marah Woolf•
Kaum zu glauben, was für ein einzigartiges und spannendes Universum Marah Woolf wieder mit diesem Auftakt der Geschichte von Averie und Atticus erschaffen hat. Sie und diese Welt sind mir so sehr unter die Haut gegangen und konnten mich einfach direkt für sich gewinnen. Ich brauche unbedingt mehr!💚

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick unfassbar in die Gestaltung des Buches verliebt. Nicht nur das Cover ist mit seinen Farben und seinem Aussehen geheimnisvoll, mysteriös und Aufmerksamkeit weckend, sondern auch die Innengestaltung und vor allem der Farbschnitt. Bin absolut verliebt!!
Allerdings schreibt Marah auch wieder unglaublich schön. Auch wenn das Buch nur aus Averies Perspektive erzählt wird, kann man sich so gut in die Emotionen und alles andere hineinversetzen. Es ist intensiv, emotional und absolut authentisch. Man wird praktisch zu einem Teil der Geschichte.

Ich kann nur sagen, dass Averie ein großartiger Charakter ist! Tough, entschlossen, knallhart, mutig und doch mitfühlend, warmherzig und unglaublich hilfsbereit. Ich fand Averies Weg und Entwicklung sehr bewundernswert und fand es klasse, was sie alles geleistet hat und erreichen wollte. Averie hat große Ziele und hat diese immer entschlossen befolgt. Gleichzeitig war sie immer für ihre Freunde da und hat sich wundervoll im ihre Pegasoi gekümmert.
Mein Herz habe ich allerdings auch ein bisschen sehr an Atticus verloren. Obwohl er richtig kühl und abweisend und arrogant sein konnte, hat man von Anfang an gemerkt, wie viel Averie ihm bedeutet. Er hat ihr stets geholfen und sie beschützt. In seinen guten Momenten war er so süß, aufmerksam, liebevoll und humorvoll. Ich fand es krass, wie schnell das manchmal gewechselt hat. Mich jedenfalls hat er total um den Finger gewickelt mit seinem widersprüchlichen Charakter & Taten.

Auch die Nebencharaktere waren ein absolutes Kunstmerk! Am meisten habe ich definitiv Willow, Rowan, Junah und Nicos ins Herz geschlossen. Die vier waren so ein bunter und liebenswerter Haufen. Sie waren immer für Averie da, hatten guten Humor und eine tiefe Freundschaft. Ganz besonders Willow und Rowan waren so unfassbar süß zusammen, dass ich mir sehr gewünscht habe, sie würden endlich mehr werden. Zudem habe ich nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten aber auch Tristan, Saint, Fiona, Malia und die anderen Leute im Haus sehr gemocht! Sie haben immer zusammengehalten, sich gegenseitig geholfen und zugehört und Averie eine ganz andere Seite ihrer Welt präsentiert. Mit ihnen wurde es niemals langweilig. Mit Serena hingegen hatte ich so meine Schwierigkeiten und auch einige andere Charaktere wie Ember waren eher unsympathisch. Bei Avieres Vater war ich bis zum Ende zwiegespalten. Einerseits war er super nett und fürsorglich, andererseits bin ich immer ein wenig skeptisch gewesen bei all seinem Getue.

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass sich das Warten auf diese Geschichte sehr gelohnt hat. Ich finde zwar, dass sie und diese Welt komplett anders sind als all das, was ich sonst von Marah Woolf kenne, aber definitiv auf eine gute Weise. Trotz der Komplexität dieser Geschichte findet man super schnell in die Welt hinein und möchte relativ früh nicht mehr gehen. Die Atmosphäre ist mystisch und geladen und das Setting hat mir sofort den Atem geraubt, wenn man sich die Beschreibungen so verinnerlicht. Die Welt, die Marah Woolf hier geschaffen hat, war unglaublich faszinierend, komplex une unvergesslich. Ich fand den Aufbau von dieser Gesellschaft sehr interessant und vor allem die Pegasoi waren mega cool und haben dem ganzen etwas Magisches verliehen. Aber auch die Story und die Idee dahinter haben mir unglaublich gut gefallen! Averies Wagemut und Kopflosigkeit haben für genug Nervenkitzel und Herzrasen gesorgt, während Atticus das auf eine ganz anderes Weise verursacht hat. Außerdem sorgt die Romanze zwischen den beiden für unglaublich viele Emotionen und wundervolle Momente. Das ist Second Chance Romance vom Feinsten mitten in einer Welt, die untergehen zu droht. Ich habe jeden Moment vom ersten Aufeinandertreffen zwischen Averie und Atticus sehr genossen. Die beiden waren feurig und intensiv und einfach nur schön! Man hat gemerkt, dass einiges an Geschichte in ihrer Beziehung steckte und sie sich seit Jahren kennen. Es war unglaublich steinig und gleichzeitig unglaublich sanft und leicht. Diese Chemie zwischen Attiucs und Averie ist großartig! Gleichzeitig sorgt aber auch die Storyline für genügend Spannung, Nervenkitzel une Gefahr. Nach einem eher langsamen Anfang hat die Geschichte ordentlich an Fahrt aufgenommen und ein Ereignis folgt dem nächsten, natürlich nicht ohne Gefahr. Ich fand es spannend, Averie auf ihrem Weg zur Sturmjägerin zu begleiten, und habe gleichzeitig immer ein Auge auf die Geschichte rund um Atticus und seinen Vater gehabt. Man hat stets mitgerätselt und sich gefragt, was Wahrheit und was Lüge ist. Doch mit diesem Ende habe selbst ich nicht gerechnet! Es hat mich sprachlos gemacht und gleichzeitig wusste ich, dass irgendwas an der ganzen Sache nicht stimmt. Ich habe so viel gefühlt und brauche nun bitte dringend den zweiten Band.

Fazit: Abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Averie und Atticus definitiv 5+ von 5 Sternen! Ich habe gar nichts anderes von Marah Woolf erwartet und bin bereits jetzt gespannt, was uns in Band 2 erwartet. Hier zumindest konnten Atticus, Averie und ihre Geschichte mich umhauen!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Was bedeutet für euch eure Zeit ?

In dem Buch von Marah Woolf House of Eternity geht es um Averie. Sie ist Zeitensammlerin und möchte am liebsten zu den Sturmjägern.
Bei der Ausbildung zur Sturmjägerin wird ihr Ihr Exfreund Atticus zugeteilt. ...

Bei der Ausbildung zur Sturmjägerin wird ihr Ihr Exfreund Atticus zugeteilt.
Nebenbei soll Averie ihrem Vater dabei unterstützen ihre Heimat Eternity zu retten.

Ich fand es so spannend zu lesen wie das Thema Zeit verschwenden, Zeit nutzen in diesem Buch mit eingebunden wurde.
Dazu wurden noch einige andere gesellschaftliche Themen aufgegriffen.

Der Schreibstil war mal wieder richtig gut.
Das Buch ist richtig spannend und macht Lust auf mehr.

Ich bin sehr sehr gespannt wie es weitergehen wird und kann diese Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wieder ein Highlight von Marah

Ich freue mich ja immer sehr darauf, wenn es etwas neues von Marah Woolf gibt. Den Klappentext lese ich nur noch selten. Das hat sich auch wieder bei „House of Eternity“ bestätigt. Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen und Marah hat die Welt im laufe der Handlung sehr gut erklärt, sodass man alles super verstanden hat. Es war spannend, sehr emotional und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte den jeweiligen Handlungen gut folgen und sie verstehen. Averie und Atticus habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Man hat gleich bei der ersten Begegnung gemerkt, dass da noch etwas zwischen den beiden ist. Es war so toll beschrieben, wie sich die beiden wieder annähern. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir echt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere mochte ich echt gerne und sie haben alles gut abgerundet. Das Ende hat mich total überrascht und ich bin jetzt super gespannt auf den zweiten Teil.

„House of Eternity“ ist ein absolut gelungener Auftakt. Wer Marahs Bücher kennt und liebt, sollte sich ihre neue Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.