Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 29.08.2024

Ganz viel Liebe an diese Reihe!

A Winter to Resist hat mir auch diesmal sehr gut gefallen!
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich war schnell im Buch drin. Es war sehr locker und leicht und dennoch war es unglaublich schön geschrieben.
In ...

A Winter to Resist hat mir auch diesmal sehr gut gefallen!
In diesem Buch geht es um Eiskunstlauf und das wurde einfach so gut dargestellt. Es gehört zu den besten Bücher darüber, die ich bisher gelesen habe.

Ich fand die Geschichte diesmal einfach nur so süß. Es geht um Lily und Orion, die beide Eiskunstlauftänzer sind.
Orion ist ein richtiger Soft Boy and I LOVE IT!
Er hat große Zweifel an sich selbst und muss es wieder erlernen. Er denkt immer zuerst an andere und er hat ein großes Herz! Und schon da kommt Lily ins Spiel, denn mit ihr soll er aufs Eis!

Lily hat mir, wie üblich bei Morganes Büchern, sehr gut gefallen und ich liebe immer ihre weiblichen Figuren jedes Mal aufs Neue! Sie sind so echt, so authentisch und liebenswert. Sie ist das Gegenteil von Orion: stur und ehrgeizig. Vor allem ist Orion ihr Idol, doch schnell merkt sie, dass es nicht immer gut ist sein Idol zu treffen.

Ich habe beide sehr geliebt und vor allem liebte ich es, wie Orion so sehr für Lily verfallen ist. He Fell Harder!!!!
Die Gefühle, Emotionen und der Charakter von Orion haben mich zum Schmelzen gebracht.

Mein einziger Haken, war die Handlung selbst an wenigen Stellen und zu Lily hätte ich mir etwas mehr erwartet. Es war etwas lang, aber hat doch wieder aufgeholt. Ein Slow Burn, den wir eben manchmal brauchen!

Dennoch ein toller zweiter Band und ich kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Orion ist der Erste, der mich an die Hand nahm und mich nach vorne zog

Ich hatte das Vergnügen, "A Winter to Resist" von Morgane Moncomble zu lesen, den zweiten Band einer außergewöhnlichen Buchreihe. Diese Erzählung verbindet auf wunderbare Weise die Welt des Eiskunstlaufs mit einem fesselnden Drama voller Tragik, Schicksalsschlägen und zugleich einer zutiefst berührenden Liebesgeschichte.

Im Zentrum steht Lily, eine ambitionierte Eiskunstläuferin, deren größter Traum es ist, die Goldmedaille zu gewinnen. Doch dieser Traum droht zu zerbrechen, als ihr Eislaufpartner Oliver sich verletzt und nicht mehr mit ihr antreten kann. Lily einzige Chance, weiterhin an den Spielen teilzunehmen und die Goldmedaille zu holen, besteht darin, mit ihrem langjährigen Idol Orion William zu laufen, einem der größten Eiskunstläufer seiner Zeit. Doch Orion wird von einem düsteren Ruf begleitet: Es heißt, er sei verflucht, denn keine seiner bisherigen Eiskunstlaufpartnerinnen konnte länger als ein Jahr an seiner Seite bestehen, ohne danach nie wieder auf dem Eis zu stehen. Seine letzte Partnerin sitzt nun im Rollstuhl, was Orion tief geprägt hat und ihn davon abhält, eine neue Partnerschaft einzugehen.

Orion, der bereits Goldmedaillen gewonnen hat, sieht keinen Sinn mehr im Eiskunstlauf. Er glaubt fest an den Fluch, der seine Partnerinnen heimsucht, und möchte niemanden mehr gefährden. Doch als sein Trainer Scott ihm Lily vorstellt, weckt ihre Entschlossenheit und Ausstrahlung sein Interesse. Trotz seiner Ängste und Zweifel, Lily‘s Karriere zu ruinieren, gelingt es ihr und Scott, Orion zu überzeugen, einen letzten Versuch zu wagen. Doch das Training gestaltet sich schwierig, denn Orion versucht, Lily zu schützen, indem er sie dazu bringen will, aufzugeben. Doch Lily, die seit Jahren von der Goldmedaille träumt, lässt sich von nichts und niemandem – nicht einmal von ihrem Idol – von ihrem Ziel abbringen.

! Spoiler !

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und vermeidet übermäßigen Kitsch, obwohl die Romantik eine zentrale Rolle spielt. Es ist erfrischend zu sehen, wie sich Lily und Orion trotz ihrer inneren Kämpfe und Unsicherheiten immer besser verstehen und ergänzen. Beide Charaktere tragen ihre eigenen Lasten: Orion mit seinem Glauben an den Fluch und den Verlust seiner Eltern in jungen Jahren, sowie der Angst, Lily‘s Karriere zu zerstören. Die einzige Bezugsperson, die er noch als Vaterfigur sieht, ist sein Trainer Scott, den er nicht enttäuschen will. Lily hingegen wird wegen ihres Ehrgeizes oft als arrogant wahrgenommen, doch bei näherem Kennenlernen zeigt sich, dass sie eine liebenswerte und faire Person ist.

Lily’s Bruder, Jane, der als Hockeyspieler ebenfalls auf dem Eis steht, bekommt in der Geschichte eine eigene kleine Nebenhandlung, die den familiären Zusammenhalt schön unterstreicht. Besonders berührend ist, wie Lily‘s Familie Orion in ihre Gemeinschaft aufnimmt und ihm das Gefühl gibt, endlich einen Platz gefunden zu haben.

Die Beziehung zwischen Lily und Orion wird durch zahlreiche Schicksalsschläge auf die Probe gestellt, doch gemeinsam meistern sie jede Herausforderung. Als Lily eine schwere Verletzung erleidet, steht Orion kurz davor, seine Karriere endgültig zu beenden, geplagt von Schuldgefühlen. Doch Lily gibt nicht auf und zeigt ihm, dass er sich nicht verantwortlich fühlen muss. Orion kämpft zudem mit seiner Gehörlosigkeit, was die Geschichte umso mehr zu einer Erzählung über den Glauben an die eigenen Träume macht. Trotz aller Widrigkeiten zeigt sich, dass man seine Ziele erreichen kann, auch wenn man Narben davonträgt oder mit körperlichen Einschränkungen lebt.

Diese Liebesgeschichte zwischen zwei von Schicksalsschlägen geprägten Charakteren zeigt, wie sehr sie einander brauchen, um zu wachsen und ihre Ängste zu überwinden. Orion findet in Lily nicht nur eine Partnerin, sondern auch die Bestätigung, dass er nicht mehr verlassen wird, und Lily lernt, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten und nicht immer perfekt sein zu müssen. Auch die Nebenfiguren, wie Orion Hündin Princess, tragen auf charmante Weise zur Geschichte bei.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine berührende Liebesgeschichte sucht, die tief in die Welt des Eiskunstlaufs eintaucht. Es zeigt, wie viel Entbehrung und Leistungsdruck hinter diesem scheinbar mühelosen Sport steckt, und wie wichtig es ist, trotz aller Hindernisse seine Träume zu verfolgen. Die Geschichte lehrt uns, dass wahre Freundschaft und Liebe auch die schwersten Prüfungen überstehen können.

Hallo meine lieben Bookgirls und Bookboys ich freue mich, euch eine neue Buchreihe vorzustellen von der lieben Morgane Moncomble.

In A Winter to Resist dreht sich alles um Lily, eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, deren größter Traum es ist, eines Tages die Goldmedaille zu gewinnen. Doch als ihr Eiskunstlaufpartner sich verletzt und nicht mehr mit ihr antreten kann, steht ihre Karriere auf dem Spiel. Inmitten dieser Krise kann Lily ihr Glück kaum fassen, als sich die Gelegenheit bietet, mit niemand Geringerem als Orion Williams, ihrem großen Eiskunstlaufidol, als Partner anzutreten.

Doch es gibt ein Problem: Orion Williams gilt als verflucht. Keine seiner bisherigen Eiskunstlaufpartnerinnen hat es länger als ein Jahr an seiner Seite ausgehalten, und alle mussten ihre Karriere beenden. Aus diesem Grund hat Orion beschlossen, sich endgültig aus dem Eiskunstlauf zurückzuziehen. Er glaubt fest daran, dass er tatsächlich verflucht ist und möchte daher keine weiteren Risiken eingehen. Sein Trainer Scott jedoch will ihn noch nicht aufgeben und überredet ihn zu einer letzten Chance: Er soll mit Lily zusammenarbeiten und ihr helfen, ihren Traum von der Goldmedaille zu verwirklichen.

Orion ist alles andere als begeistert und versucht, die Zusammenarbeit zu sabotieren, in der Hoffnung, dass Lily das Handtuch wirft. Doch Lily wäre nicht sie selbst, wenn sie sich von jemandem – nicht einmal von ihrem großen Idol – von ihrem Traum abbringen lassen würde. Sie kämpft unermüdlich weiter und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Geschichte ist der zweite Band einer Buchreihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. Im Mittelpunkt steht der Eiskunstlauf, aber auch die Tragik und das Drama, die oft hinter den Kulissen lauern. Die Erzählung beleuchtet die Schicksalsschläge, den Verlust und den enormen Leistungsdruck, denen die Sportler ausgesetzt sind. Sie zeigt, wie viel Mühe, Schweiß und Blut hinter dem scheinbar mühelosen Glanz und den prachtvollen Kostümen steckt.

Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine echte Wohlfühlreihe mit abgeschlossenen Geschichten, die sich wunderbar unabhängig voneinander lesen lassen. Neben der berührenden Liebesgeschichte bietet sie auch einen tiefen Einblick in die Welt des Eiskunstlaufs und seine Herausforderungen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Eine Liebesgeschichte auf dem Eis, die unter die Haut geht

Für Lily steht in ihrem Leben eins fest: Sie will die jüngste Weltmeisterin im Eiskunstlauf werden und damit ihr Idol Orion Williams schlagen. Als sich ihr Partner vor besagter Meisterschaft allerdings verletzt und kurze Zeit später niemand geringeres als Orion selbst vor ihr steht, um ihr neuer Eiskunstlaufpartner zu werden, steht Lilys Welt Kopf. Denn entgegen des Bildes, das sie sich über Orion in ihrem Kopf ausgemalt hat, ist dieser in der Realität abweisend und kalt, was nicht gerade förderlich für ein erfolgreiches Training ist. Doch Lily lässt sich nicht unterkriegen und nimmt die Herausforderung an. Stück für Stück versucht sie den hinter die Maske des distanzierten Profis zu schauen und was sie dort erblickt, lässt ihr Herz verräterisch höherschlagen..

Es gibt kaum ein Buch, das ich nicht von Morgane gelesen habe, umso glücklicher war ich also, als ich dieses Schätzchen in meinen Händen halten durfte. Wie zu erwarten wurde ich vom Schreibstil mal wieder alles andere als enttäuscht und ich bin in rasanter Geschwindigkeit durch das Buch gerauscht. In den letzten Monaten habe ich einen absoluten Faible für Sports Romance auf dem Eis entwickelt, weshalb mich das Setting und die Thematik rund um das Thema Eiskunstlauf wirklich komplett abgeholt hat. Ich bin zwar kein Profi und kann nicht beurteilen, inwiefern der Sport realistisch dargestellt wurde, aber vor meinem Auge lief ein wahnsinnig spannender und einnehmender Film ab und ich habe die Szenen von Lily und Orion auf dem Eis geliebt.

Auch von der Chemie und Spannung zwischen den beiden Charakteren war ich von der ersten Seite an ein Fan. Ich fand die Ausgangssituation so aufregend, dass Lily auf ihr Idol und gleichzeitig ja auch irgendwie auf ihren langjährigen Schwarm getroffen ist und trotzdem so unfassbar selbstbewusst aufgetreten ist. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mir besonders gut gefallen und ich habe mich regelrecht zwischen den Seiten verloren bis ich feststellen musste, dass ich schon am Ende angelangt war. Kritikpunkt von meiner Seite aus war aber defintiv, dass die Autorin hier zu viele Traumata-Baustellen aufgemacht hat und denen letzten Endes nicht ganz gerecht werden konnte. Für mich hätte es gereicht, wenn Orions Schicksal im Fokus der Geschichte gestanden hätte. So hat es mit bei Lilys Problemen etwas an Glaubhaftigkeit gefehlt.

Dennoch habe ich auch dieses Buch wieder wahnsinnig gern gelesen und empfehle es jedem Morgane- und Ice-Sports-Romance-Fan von Herzen!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Lily & Orion- Mitreißende Eiskunstlaufstory

A Winter to Resist hatte es wirklich in sich. So viele Emotionen, gemischt mit süßen Momenten und höchster Spannung-vollkommen mitreißend. Zwischen Lily und Orion spürt man von Anfang an die Funken, und es hat wirklich Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie sich daraus ernstes Interesse und schließlich eine liebevolle Beziehung entwickelt hat. Der erste Teil des Buchs hat mir etwas weniger gefallen, da ich es ziemlich unrealistisch fand, dass Lily und Orion einfach so zusammenziehen, und ich auch die Phase des gegenseitigen Ärgerns als kindisch und etwas nervig empfunden habe, aber ab dem Punkt, an dem die beiden beschlossen haben, ernsthaft miteinander zu arbeiten, wurde es immer besser! Besonders gut hat mir gefallen, dass der Eiskunstlauf eine wirklich große Rolle gespielt hat, sowohl in Trainingsszenen, als auch durch die vielen Wettbewerbe, die Lily und Orion gemeinsam bestritten haben. Lilys Unfall und Orions Hörverlust waren natürlich ein harter Schlag sowohl für die Beiden als Personen, als auch für sie als Eiskunstlaufpaar. Und dennoch haben sie nicht aufgegeben und weiter für ihren Traum gekämpft. Man hat deutlich gemerkt, wie viel es Orion bedeutet hat, dass Lily, nicht wie alle anderen gegangen ist und ihn für verflucht angesehen hat, sondern bei ihm geblieben ist und mit ihm gemeinsam weiterkämpfen wollte. Trotzdem hat es ihn spürbar belastet, dass er sich selbst für ihren Unfall, sowie für die Schicksale seiner früheren Eiskunstlaufpartnerinnen verantwortlich gemacht hat, was ihm eine starke Charaktertiefe verliehen hat. Ich fand, dass beide Charaktere eine deutliche Entwicklung durchgemacht haben, sowohl als Einzelpersonen, als auch als Team im Eiskunstlauf und romantisches Paar.
Etwas schade fand ich, dass Lilys Freundinnen keine besonders große Rolle gespielt haben, da hätte ich mir noch etwas mehr Szenen gewünscht. Dafür fand ich Aydan und Jane als Charaktere sehr unterhaltsam und die Gruppendynamik der Vier hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil des Buchs war auch wirklich gut, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde jetzt total gerne Eiskunstlauf ansehen, weil ich durch das Buch so Lust darauf bekommen habe!
Insgesamt also ein wirklich gutes Buch, voller Emotionen, was ich definitiv empfehlen kann, auch wenn ein paar kleine Dinge mir noch gefehlt haben, um es ein Highlight nennen zu können.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ambitionen, Eis und große Gefühle!

Im zweiten Band der Seasons-Reihe "A winter to resist" von Morgane Moncomble lernen wir die beiden Protagonisten Lily und Orion kennen.
Lily ist eine junge Eiskunstläuferin und hat große Ambitionen: Sie ...

Lily ist eine junge Eiskunstläuferin und hat große Ambitionen: Sie möchte bei den Weltmeisterschaften die Goldmedaille gewinnen. Sie gibt viel für ihre Ziele, verzichtet nahezu komplett auf ein Privatleben, um sich bloß nicht ablenken zu lassen. Schon seit Kindheitstagen hat sie ein Idol: Orion. Nachdem Lily's Eiskunstlaufpartner krankheitsbedingt ausfällt, soll sie nun mit Orion trainieren. Orion läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr auf Wettkämpfen, da er vom Pech verfolgt zu sein scheint - alle seine bisherigen Partnerinnen haben sich verletzt. Als Orion erfährt, dass seine neue Partnerin Lily sein soll - ein Fangirl, welches sogar Poster von ihm in ihrem Teenager-Zimmer hängen hatte - ist er alles andere als begeistert. Es fliegen die Fetzen - aber vielleicht fliegen auch ein paar Funken...? Doch dann scheint auch das Pech die beiden wieder einzuholen...

Am besten an der Geschichte haben mir die beiden Hauptcharaktere gefallen. Ich finde Lily und Orion unglaublich sympathisch. Beide sind so unterschiedlich, haben aber insgeheim doch ihre Gemeinsamkeiten. Mir hat es gefallen, wie Lily so ehrgeizig auf ihr Ziel hinarbeitet und alles erreichen zu können, aber doch ihre Hindernisse zu haben. Lily und Orion zeigen in der Geschichte, dass sie unglaublich stark zusammen sind und unglaublich gut harmonieren.

Ein weiterer Pluspunkt der Geschichte sind die Erzählungen vom Eiskunstlaufen. Diese Sportart nimmt durchgängig einen signifikanten Einfluss auf die beiden Protagonisten und auf die Geschichte. Und das gefällt mir richtig gut! Ich kann richtig miterleben, wie Lily und Orion auf dem Eis tanzen, beim Training proben, hinfallen und ihre Grenzen testen und dann letztendlich beim Wettkampf alles geben. Es wird eine schöne Winterlandschaft in Kanada geschildert (einschließlich Weihnachten!).

Morgane Moncombles Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, es ist sehr poetisch und gefühlvoll. Alle Seiten lesen sich flüssig und man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinträumen!

Negativ ist mir aufgefallen, dass sich die Charaktere teilweise anders verhalten, als ich es vermuten würde (z.B. Ereignisse schneller verarbeiten, als man erwartet). Manche Textstellen bieten sehr gutes Potential, sind aber wenig ausgearbeitet und sollten meiner Meinung nach entweder aus der Geschichte herausgenommen werden oder tiefer in die Geschichte hineinverflochten werden. Hierzu zählen auch ein paar Nebencharaktere, bei denen es noch sehr interessant gewesen wäre, mehr über deren Hintergrund zu erfahren.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön und interessant, Lily's und Orions Welt kennenzulernen, die doch sehr weit außerhalb meiner Erfahrungen liegt. Die Seiten im Buch sind nur so verflogen, da Morgana Moncombles Schreibstil einen so richtig gut in die Geschichte einfühlen ließ. Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe!