Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2024

Dystopie, asian rep und gebrochene Helden werden hier großgeschrieben!

Immortal Longings
0

Mit Immortal Longings taucht man in eine komplett neue Welt ein, die Chloe Gong erschaffen hat. Ich war schon sehr gespannt dieses Buch zu lesen, weil es mich sehr an Die Tribute von Panem erinnert hat. ...

Mit Immortal Longings taucht man in eine komplett neue Welt ein, die Chloe Gong erschaffen hat. Ich war schon sehr gespannt dieses Buch zu lesen, weil es mich sehr an Die Tribute von Panem erinnert hat. Es hat viele ähnliche Aspekte, mit den Spielen und der Welt aber die Autorin hat hier trotzdem etwas Eigenes erschaffen.
Die Welt ist von Anfang an sehr interessant gestaltet mit komplexen Charakteren, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist kein typisches Jugendbuch, wie man sonst von Chloe Gong gewohnt ist, sondern sehr actionreich mit gebrochenen Charakteren.
Ich musste erstmal reinkommen, da der Anfang etwas holprig für mich war, aber danach wurde es immer besser. In diesem Buch sind wir in San-Er, womit das World Building anfangs etwas stärker ist, aber auch nicht zu viel.
Der Schreibstil war flüssig und schön, auch wenn manchmal etwas zu komplex was den Lesefluss aber nicht beeinträchtigt hat.
Es geht um Prinzessin Calla, die ihren Onkel umbringen möchte, damit das Königreich befreit ist von den Spielen. Dann haben wir noch Anton und August und natürlich noch mehrere andere Charaktere. Auf irgendeine Art und Weise sind diese Charaktere Antihelden, aber dann wiederum auch nicht. Vor allem Calla ist eine sehr starke Protagonistin.
Jedoch hat Chloe Gong geschafft, dass jeder Charakter auf eigene Art und Weise gebrochen und verrückt rüberkam. Ich war in Frankfurt auf ihre Lesung und genau da hat sie schon erwähnt, dass ihre Charaktere „psychopatisch“ sein sollen und das kam auch wirklich so rüber. Genau deswegen fand ich Ihren Schreibstil so gut und auch die Charaktere so gut ausgebaut, dass es so rüberkam, wie sie es beschrieben hat.
Man merkt, dass dieses Buch wirklich kein Jugendbuch mehr ist.
Anton und Calla haben für mich am Anfang nicht wirklich die größte Chemie gehabt, ich habe die Romanze trotzdem sehr gemocht, obwohl ich alles drum herum noch mehr mochte. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und ich bin schon sehr gespannt auf Band.
Leider fand ich, dadurch dass das Buch so komplex war, war es doch zu kurz und hätte mir mehr gewünscht. Deswegen bin ich da sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich bin auch sehr gespannt ob die Charaktere sich da weiterentwickeln werden.
Es ist definitiv ein gutes Buch, wenn man Dystopien liebt. Dystopie, asian rep und gebrochene Helden werden hier großgeschrieben!
Band 1 habe ich als einen guten Start empfunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

zu süß!!!

Lessons in Faking
0

Das Buch war einfach nur süß und es hat sich richtig gemütlich und irgendwie absolut nostalgisch angefühlt. Es hat mir richtig diese Atmosphäre aus den alten Romance Filmen gegeben und mich mehrmals aufquiecken ...

Das Buch war einfach nur süß und es hat sich richtig gemütlich und irgendwie absolut nostalgisch angefühlt. Es hat mir richtig diese Atmosphäre aus den alten Romance Filmen gegeben und mich mehrmals aufquiecken lassen. Ich freue mich schon auf Band 2!
Lessons in Faking hat mir so gut gefallen und hat mich positiv überrascht. Dieses Buch hat es geschafft mich so viele verschiedene Emotionen spüren zu lassen und hat mir richtige Reaktionen entlockt.
Von Füße kicken bis Kichern. Alles war dabei. Es war das perfekte Fake Dating Buch und ich kann es so so sehr empfehlen.
Ich habe es geliebt und falls ihr auch Fake Dating liebt, dann seid ihr hier definitiv richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Dieses Buch war einfach eine Romcom aus den 2000er und ich habe es so sehr gefühlt. Ihr Schreibstil ist so schön, poetisch und es geht unter die Haut.

Was wir im Stillen fühlten
0

Brittainy Cherry ist für mich die Queen von Romance Bücher! Ihr Schreibstil und ihre Emotionen waren so greifbar und wunderschön.
Dieses Buch war einfach eine Romcom aus den 2000er und ich habe es so ...

Brittainy Cherry ist für mich die Queen von Romance Bücher! Ihr Schreibstil und ihre Emotionen waren so greifbar und wunderschön.
Dieses Buch war einfach eine Romcom aus den 2000er und ich habe es so sehr gefühlt.
Ihr Schreibstil ist so schön, poetisch und es geht unter die Haut.
Es gab einige Szenen und Momente, die ich geliebt habe und mir ein Seufzen entlockt haben.

In diesem Buch geht es um Yara und Alex, die anfangs wie Katz und Maus sind.
Es ist eine Mischung aus Enemies to Lovers, Grumpy X Sunshine und Fake Dating.
Das Setting befindet sich in einer Kleinstadt und es hat sich absolut gemütlich und wohlig angefüllt.

Hier geht es um Yara und Alex, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Yara ist der Sonnenschein in der Stadt und führt eine Hundepension, während Alex ein Restaurant eröffnet hat.
Yara hat sich gerade von ihrem Mann scheiden lassen, der sie nicht loslassen möchte und geht deswegen einen Deal mit Alex ein. Und wer liebt bitte nicht Fake Dating?

Mir haben beide Charaktere unglaublich gut gefallen, wobei mir Alex zum Teil sogar besser gefallen hat als Yara, obwohl er sehr Grumpy war am Anfang. Er hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und hat noch sein Päckchen zu tragen.
Jedoch ist es mit Yara einfacher und beide kommen sich näher.
Es geht in der Geschichte um Trauer, Verlust, Angst, Selbstfindung und beide Charaktere hatten in diesem Buch eine wunderschöne Entwicklung und haben zu sich selbst gefunden.

Es gab viele schöne Szenen in dem Buch und sehr schöne Zitate, die mich lange nicht mehr loslassen werden. Da merkt man einfach den wunderschönen Schreibstil von Brittainy wieder. Es war emotional, aber trotzdem auf eine lockere Art hat es mich mit sich gerissen und es gab immer wieder ein paar Stellen, die mich zum Schmelzen gebracht haben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es definitiv empfehlen. Wer Romcoms mit tiefen Themen und Emotionen mag, wird hier definitiv fündig. Für mich ist es definitiv ein tolles und wunderschönes Buch gewesen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände um die Schwestern.

4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2024

Queen Holly Jackson

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Holly Jackson hat mich wieder mit sich gerissen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, wie sie so locker und flüssig ihre Mystery Romane schreibt. Auch dieser Roman konnte mich voll mit sich nehmen und ...

Holly Jackson hat mich wieder mit sich gerissen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, wie sie so locker und flüssig ihre Mystery Romane schreibt. Auch dieser Roman konnte mich voll mit sich nehmen und ich war direkt in der Geschichte drin. Nachdem ich A Good Girl guide to Murder so sehr geliebt habe, wusste ich einfach, dass dieses Buch mich überzeugen wird und es war auch wirklich so.
 
Es geht um Rachel Price, eine Mutter, die spurlos verschwindet und nach 16 Jahren wird ein Dokumentation über sie gedreht. Unter anderem auch mit ihrer Familie und  Tochter. Genau da erscheint sie auf einmal wieder und lässt so viele Fragen übrig. Ich gehe hier nicht sehr auf den Inhalt ein, da ich nicht Spoilern möchte. Das ist definitiv ein Buch, was man lesen sollte und sich überraschen lassen sollte!
 
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und haben mir sehr gut gefallen vor allem auch Bel und Charlie. Bel hat von Anfang an eine Distanz zu ihrer Mutter gezeigt, was mich sehr neugierig gemacht hat. Ich habe von Anfang an mitgefiebert, und es hat bis zum Ende nicht aufgehört. Es war so spannend und ich wollte schon gar nicht das Buch beenden. Aber gleichzeitig wollte ich umso mehr herausfinden, was das Geheimnis hinter alldem ist. Das Buch war so faszinierend, und man fängt an, mitzuspekulieren. Es macht so Spaß ihre Bücher einfach zu lesen. Es ist eine andere Atmosphäre eine ganz andere Erfahrung und ich kann es euch einfach nur ans Herz legen, Holly Jackson´s Bücher zu lesen. Vor allem ist es ein absoluter Suchtfaktor
 
Die einzige Sache, die mich bisschen gestört hat, an dem Buch war, dass es mir in der Mitte doch etwas zu lang ging aber dann wurde es besser und ich hab’s einfach nur geliebt.
 
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist ein Buch für jung und alt. Es ist spannend, hat Wendungen, es lässt einen nicht los und es ist einfach typisch Holly Jackson. Ich liebe einfach ihre Bücher. Ich kann da wirklich nicht Negatives sagen, weil es einfach so so sehr mag und deswegen kann ich das Buch auch hier wieder empfehlen.
 
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Ganz viel Liebe an diese Reihe!

A Winter to Resist
0

A Winter to Resist hat mir auch diesmal sehr gut gefallen!
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich war schnell im Buch drin. Es war sehr locker und leicht und dennoch war es unglaublich schön geschrieben.
In ...

A Winter to Resist hat mir auch diesmal sehr gut gefallen!
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich war schnell im Buch drin. Es war sehr locker und leicht und dennoch war es unglaublich schön geschrieben.
In diesem Buch geht es um Eiskunstlauf und das wurde einfach so gut dargestellt. Es gehört zu den besten Bücher darüber, die ich bisher gelesen habe.

Ich fand die Geschichte diesmal einfach nur so süß. Es geht um Lily und Orion, die beide Eiskunstlauftänzer sind.
Orion ist ein richtiger Soft Boy and I LOVE IT!
Er hat große Zweifel an sich selbst und muss es wieder erlernen. Er denkt immer zuerst an andere und er hat ein großes Herz! Und schon da kommt Lily ins Spiel, denn mit ihr soll er aufs Eis!

Lily hat mir, wie üblich bei Morganes Büchern, sehr gut gefallen und ich liebe immer ihre weiblichen Figuren jedes Mal aufs Neue! Sie sind so echt, so authentisch und liebenswert. Sie ist das Gegenteil von Orion: stur und ehrgeizig. Vor allem ist Orion ihr Idol, doch schnell merkt sie, dass es nicht immer gut ist sein Idol zu treffen.

Ich habe beide sehr geliebt und vor allem liebte ich es, wie Orion so sehr für Lily verfallen ist. He Fell Harder!!!!
Die Gefühle, Emotionen und der Charakter von Orion haben mich zum Schmelzen gebracht.

Mein einziger Haken, war die Handlung selbst an wenigen Stellen und zu Lily hätte ich mir etwas mehr erwartet. Es war etwas lang, aber hat doch wieder aufgeholt. Ein Slow Burn, den wir eben manchmal brauchen!

Dennoch ein toller zweiter Band und ich kann es empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere