Cover-Bild Skye In Our Hearts
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Elliot Fletcher

Skye In Our Hearts

April on my Mind | Friends to Lovers meets Grumpy Sunshine | Auftakt einer spicy Romance auf der Isle of Sky
Carina Obster (Übersetzer)

»Ich wusste nicht, was ich von diesem Malcolm halten sollte. Wie ich mich verhalten sollte. Es war, als würde man versuchen, zu seinem Lieblingssong zu tanzen, ohne den Takt zu treffen.«

Als die auf dem absteigenden Ast befindliche Top-Schauspielerin April nach Hause zurückkehrt, um zu überlegen, wie sie ihre Karriere wieder ankurbeln kann, hat sie nicht damit gerechnet, dass der stille und mürrische Mal nach dem Tod ihres Vaters dessen Whisky-Brennerei leitet. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch, die Brennerei wieder in die Gewinnzone zu bringen, auch wenn das bedeutet, dass sie viel enger zusammenarbeiten müssen, als ihnen lieb ist ...

Grumpy x Sunshine in Schottland

"Skye In Our Hearts - April On My Mind" von Elliot Fletcher hat ein recht unauffälliges Cover. Mehr Aussagekraft hat da schon der Titel.

April kehrt zu dem Ort ihrer Kindheit, der Isle of Sky zurück ...

April kehrt zu dem Ort ihrer Kindheit, der Isle of Sky zurück - ein großer Unterschied zu ihrem eigentlichen Wohnort London. Doch ihre Karriere als Schauspielerin läuft nicht mehr wie gewünscht und auf der Isle of Skye möchte sie in sich gehen und neue Pläne schmieden.

Nicht gerechnet hat sie mit Mal, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und der die Whiskey-Brennerei ihres verstorbenen Großvaters weiterführt. Bei dem gemeinsamen Wunsch, die Brennerei wieder erfolgreich zu machen, kommen sie sich näher als gedacht ...

Der Schreibstil von "Skye In Our Hearts" ist eingängig und flüssig. Es wird sowohl aus der Sichtweise von April, als auch aus der Sichtweise von Mal erzählt. Dieser füllt den "Grumpy"-Part beim Trope Grumpy x Sunshine hervorragend aus. Das hat mir sehr gefallen. Zwischendurch hatte das Buch leider dann einige Längen für mich und es hätte tatsächlich etwas weniger Spice sein können. Ansonsten war es eine unterhaltsame und lustige Lektüre für mich.

Grumpy x Sunshine in Schottland

Wer "Grumpy x Sunshine" mag, wird dieses Buch lieben. Eine alte Whisky-Brennerei auf der Isle of Skye - das Setting finde ich toll! Auch wenn es in diesem Buch nicht viele Landschaftsbeschreibungen gibt, kommt der schottische Vibe sehr gut rüber. Besonders finde ich, dass die Whisky-Brennerei nicht einfach nur ein Handlungsort ist, sondern der Leser ganz nebenbei noch etwas über die Herstellung lernen kann.

Erzählt wird mit viel Charme, Witz und Emotionen abwechselnd aus Aprils und aus Malcolms Sicht, was mir richtig gut gefallen hat.

April ist aufgeweckt, redselig, aber auch durch Hasskomentare im Internet verwundbar. Malcolm ist in sich gekehrt, ein großer Brummbär, aber auch ehrlich und emotional. Die beiden scheinen zunächst gegensätzlich, passen aber perfekt zusammen. Ich liebe das extreme Knistern zwischen ihnen.

Die erste Hälfte des Buches ist romantisch, kitschig, schön. Ab der zweiten Hälfte wird es sehr spicy und gefühlt fallen die Protagonisten nur noch übereinander her. Hier hätte ich mir ein bisschen weniger Spice und mehr Hintergrundinfos zu Aprils Problemen gewünscht.

Insgesamt ist es aber eine schöne, gefühlvolle und heiße Liebesgeschichte.

Schöne Geschichte

Das Cover ist zwar ganz hübsch, aber ich hätte mir gerne eines mit einem Bezug zu Geschichte selbst gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich locker und einfach lesen, sodass die Seiten bei mir nur so umherflogen. Beide Hauptcharaktere kamen als authentisch und sympathisch rüber und auch das Setting in Schottland hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst war ebenfalls schön zu lesen, allerdings hat sich die erste Hälfte des Buches eventuell ein bisschen gezogen. Auf den letzten 150 Seiten hatte ich wiederrum das Gefühl, die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren wäre größtenteils auf das Sexuelle reduziert.
Was mir jedoch wiederrum sehr gefallen hat war, dass man sowohl die Perspektive von April als auch die von Mal kennenlernt und jedes Kapitel einen eigenen Song angehängt hat.

Fazit: Alles in allem gibt dieses Buch eine schöne Love-Story her, die gleichzeitig Lust auf ein Gläschen Whisky macht, allerdings ist sie leider auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Soo schön kitschig

Eine berühmte Schauspielerin auf dem absteigenden Ast, ein extrem unsicherer Schotte und Whiskybrenner, ein Erbe welches doch keines ist und eine kleine schottische Insel wo jeder jeden kennt. Elliot Fletcher' s Roman "Skye in our Hearts" ist so richtig was für's Herz, so schön kitschig, in der Landschaft und in der Geschichte. Alles ist etwas vorausschauend, man weiß genau was kommt, aber es ist so charmant geschrieben, daß es nicht langweilig wird. Die beiden Hauptfiguren sind so gegensätzlich und doch so gleich unsicher im Umgang miteinander, das man sie am liebsten schütteln möchte. An erotischen Szenen mangelt es auch nicht im Buch. Also ist von Herz/Schmerz, Kitsch, Liebe und Erotik alles mit dabei was einen gelungenen Liebesroman ausmachen sollte. Es lohnt sich auf alle Fälle für diejenigen die solche Romane mögen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Auszeitroman

In Skype in our Hearts von Elliot Fletcher geht es um April eine berühmte Schauspielerin, die nach einem Berufstief eine Auszeit auf ihrem Schottischen Anwesen sucht und Mal der grummlige Einzelgänger, der die Whisky-Brennerei, ihres Großvaters versucht am laufen zu halten.
Das Buch ist super toll geschrieben und lässt sich wirklich flüssig lesen. Gerade am die erste Hälfte war sich so in die Geschichte (Grumpy meets Sunshine) eingetaucht und gefesselt. Als es dann an die Spicy Scenen ging, war mir der Wandel von Mal etwas zu krass und nicht ganz glaubwürdig, ab da wurde es für mich dann eher klassisch. Die storrie hat ein bisschen an ihrem Zauber verloren. Es passieren dan zu viele typische Sachen und auch viel such oberflächlich. Das Cover ist zwar sehr schön, passt jedoch nicht zum Inhalt. Im großen und ganzen jedoch ein tolles Buch mit noch Luft nach oben.