Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2024

Gelungenes Prequel

Morrighan - Wie alles begann
0

„Morrighan – Wie alles begann“ von Mary E. Pearson ist das Prequel zu ihren spannenden Chroniken der Verbliebenen, in dem man erfährt, wie in der Vorzeit einst alles begann.
Lange bevor die Königreiche ...

„Morrighan – Wie alles begann“ von Mary E. Pearson ist das Prequel zu ihren spannenden Chroniken der Verbliebenen, in dem man erfährt, wie in der Vorzeit einst alles begann.
Lange bevor die Königreiche gegründet wurden, gab es ein junges Mädchen namens Morrighan, die mit ihrem Stamm auf der Suche nach Nahrung durch das Land zog. Immer wieder wurden sie von erbarmungslosen Plünderern heimgesucht, die ihnen die Früchte ihrer harten Arbeit stahlen. Eines Tages traf Morrighan einen Jungen, der zu den Plünderern gehörte, und der ihr überraschend das Leben rettete. Seitdem begegneten sich die beiden immer wieder und es begann eine ungewöhnliche und verbotene Freundschaft, die später zu einer tiefen Liebe wurde. Doch ihre unterschiedliche Herkunft macht eine gemeinsame Zukunft so gut wie aussichtslos.

Für Fans der Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson ist diese Vorgeschichte ihrer Bücher ein absolutes Muss, denn hier erfährt man, auf welchen Ursprung die Königreiche zurückgehen. Der Schreibstil liest sich wie in einem Märchen und gibt immer wieder kleine Bezüge zu den folgenden Büchern.
Der Fokus liegt hauptsächlich auf Morrighan, aus deren Perspektive ein Großteil der Handlung erzählt wird. Es gibt aber auch immer wieder Kapitel aus der Sichtweise von Jafir, was mir sehr gefallen hat.
Beide wissen, dass ein Zusammensein praktisch unmöglich ist und nur Gefahren birgt. Und trotzdem können sie nicht voneinander lassen und genießen jeden gemeinsamen Moment. Vor allem Jafir entwickelt sich durch den Einfluss von Morrighan deutlich weiter und wird zu dem Mann, der er sein muss. Aber auch Morrighan entdeckt durch Jafir und die ungeplanten Ereignisse nach ihrer Begegnung eine Stärke, die sie vorher nicht hatte.
Die Lovestory ist eher ruhig und gemächlich, aber man spürt trotzdem die tiefe Verbindung der beiden. Welche Gefahren auf Morrighan und Jafir warten, ist spannend erzählt, so dass sich dieses Buch für Fans der Autorin auf jeden Fall lohnt.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2024

Spannendes Finale

A Soul Untamed
0

„A Soul Untamed“ von Yvy Kazi ist der vierte und damit finale Band ihrer magischen Moonlight and Magic Reihe.
Für Hazel Bird und Taro Takahashi wird die schönste Nacht ihres Lebens letztendlich zum Albtraum, ...

„A Soul Untamed“ von Yvy Kazi ist der vierte und damit finale Band ihrer magischen Moonlight and Magic Reihe.
Für Hazel Bird und Taro Takahashi wird die schönste Nacht ihres Lebens letztendlich zum Albtraum, denn jeder einzelne Kuss und jede Berührung hat die Sirene Hazel deutlich Lebenskraft gekostet. Nur knapp überlebt sie und Taro macht sich riesige Vorwürfe. Scheinbar kann es für den Gestaltwandler und die Sirene kein Happy End geben und so sollten sie lieber Abstand halten. Doch ausgerechnet ein Hexenjäger bietet Hazel und Taro seine Hilfe an, den uralten Fluch zu brechen und ihnen eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen. Das Risiko, welches Hazel und Taro dafür aber eingehen müssten, ist ziemlich hoch. Aber vielleicht wäre es in diesem Fall tatsächlich den Preis wert, denn es geht nicht nur um sie, sondern um das Schicksal der gesamten arkanen Gesellschaft.

In diesem Teil laufen alle Handlungsfäden auf das Finale zu und es wird sich entscheiden, ob Hazel, Taro, Gemma, Darren und all ihre Freunde endlich zusammen und in Frieden leben dürfen. Yvy Kazi setzt ihre mitreißende Handlung nach dem bösen Cliffhanger des drittens Bandes nahtlos fort und man sollte die Vorgängerbücher zum Verständnis unbedingt gelesen haben.
Hazel ist stark ernüchtert, denn all ihre Hoffnungen auf ein wenig Glück mit ihrem Seelenverwandten Taro scheinen geplatzt zu sein. Doch Hazel war noch nie jemand, der einfach aufgeben würde, und so sucht sie immer noch nach einer Lösung für ihr angeblich unlösbares Problem.
Taro war schon immer eher zurückhaltend und vorsichtig mit seinen Gefühlen, auch wenn es ihn immer wieder magisch in Hazels Nähe zieht. Ob die beiden jedoch eine Chance gegen ihre mächtigen Gegner und deren weltweit geplante Intrigen haben, muss sich nun zeigen.
Das Finale und der Showdown sind meiner Meinung nach gut gelungen. Mir hat gefallen, dass Gemma und Darren sehr aktive Rollen bekommen haben und sich nicht nur alles auf die bittersüße Beziehung von Hazel und Taro konzentriert. Einige Twists sind vielleicht vorhersehbar, aber trotzdem mitreißend und spannend ausgearbeitet. Die offenen Fragen werden beantwortet und diesmal folgt auch kein böser Cliffhanger.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Neuanfang in Clearwater

Florida Falcons - Play me hot
0

„Play me hot“ von Kari Tenero ist der dritte Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe um das Footballteam der Florida Falcons.
Susanna sieht in einem ihrer schlimmsten Momente zufällig ein Werbevideo ...

„Play me hot“ von Kari Tenero ist der dritte Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe um das Footballteam der Florida Falcons.
Susanna sieht in einem ihrer schlimmsten Momente zufällig ein Werbevideo von Clearwater, Florida. Dies ist der Auslöser, dass sie endlich ihren gewalttätigen Ehemann verlässt und ihr Leben wieder in die eigenen Hände nimmt. Durch Zufall ergattert Susanna einen Job als Ernährungsberaterin bei den Florida Falcons. Doch der Umgang mit den testosteronsprühenden Muskelbergen triggert ihre größten Ängste. Jason ist einer der Safetys bei der Defense und hilft Susanna, als sie mitten in einer Panikattacke steckt. Der alleinerziehende Vater hat zwar selbst jede Menge private Probleme, aber sein Beschützerinstinkt springt bei Susanna sofort an. Er will aber definitiv nicht in der Friendzone bleiben, sondern unbedingt ihr Herz gewinnen.

Diese gefühlvolle und mitreißende Football Romance Reihe konnte mich schon ab dem ersten Teil catchen, aber man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen. Der leichte und lockere Schreibstil von Kari Tenero funktioniert in ernsten Momenten genauso gut, wie in spicy Szenen oder witzigen Schlagabtauschen.
Susanna ist in ihrer zehnjährigen Beziehung und Ehe durch die Hölle gegangen und mittlerweile so stark auf ihren Peiniger konditioniert, dass sie sich kaum lösen kann. Die Flucht nach Clearwater ist ein Befreiungsschlag, aber schnell zeigt sich, dass der Alltag allein auf sich gestellt alles andere als einfach ist, wenn hinter jeder Bewegung ein Trigger lauern könnte. Ich finde Susanna absolut mutig, und gerade weil ihr Weg auch mit Rückschlägen gepflastert ist, wirkt sie immer authentisch.
Es ist kein Wunder, dass sie sich in Jason verliebt, denn allein, wie er mit seiner süßen Tochter umgeht, ist einfach Zucker. Jason ist rücksichtsvoll, sensibel und fürsorglich, und damit der perfekte Bookboyfriend.
Ich mochte die liebevolle und immer vertrautere Dynamik der beiden total gern, denn trotz aller Altlasten aus der Vergangenheit haben sie eine hoffnungsvolle Zukunft verdient. Diese Reihe zaubert definitiv ein Lächeln auf das Gesicht und lässt die Herzchen fliegen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Doppelbuchung

Everything I Feel For You
0

„Everything I Feel For You“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer Rockstar Romance Reihe um die britische Rockband Mighty Bastards.
Durch eine fehlerhafte Doppelbuchung ihres gestressten Vermieters ...

„Everything I Feel For You“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer Rockstar Romance Reihe um die britische Rockband Mighty Bastards.
Durch eine fehlerhafte Doppelbuchung ihres gestressten Vermieters landen die 23-jährige Start-up-Unternehmerin Hayden und Richie, der bekannte Bassist der Mighty Bastards, in der gleichen luxuriösen Urlaubsvilla in Los Angeles. Jeder von ihnen hat die geplante Auszeit aus jeweils unterschiedlichen Gründen bitter nötig und so ist auch keiner von ihnen bereit, dem anderen die Villa zu überlassen. Also schließen Hayden und Richie einen Pakt, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Doch diese Vereinbarung hält gefühlt nur Sekunden, denn der kontaktfreudige Richie will seine unfreiwillige Mitbewohnerin gern näher kennenlernen. Hayden ist zunächst gar nicht begeistert und versucht, ihn mit Pranks zu vertreiben. Doch in Richie hat sie einen würdigen Gegner gefunden, der ihr insgeheim besser gefällt, als sie zugeben will.

Mich hat schon der erste Teil der Reihe begeistert, aber man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen. Sarah Saxx hat einen lockeren und leichten Schreibstil und sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. In dieser Grumpy meets Sunshine Variante ist Hayden der Grumpy und Richie eindeutig der Sunshine. Ob am Schluss jedoch für alle die Sonne scheint, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Hayden steckt in einer tiefen Krise, denn ihr ursprünglicher Traum von ihrem eigenen Unternehmen fühlt sich für sie nicht mehr gut an. Dazu kommt plötzlich auch noch eine tiefe familiäre Krise, die die Situation noch schwieriger macht. Der attraktive Richie und seine gute Laune sind eine heftige Ablenkung oder vielleicht auch genau das, was Hayden jetzt braucht.
Richie mochte ich schon im Vorgängerband, denn es ist praktisch unmöglich, ihn nicht zu mögen. Der sympathische Player entdeckt plötzlich Gefühle, die er niemals wieder haben wollte, aber die er jetzt festhalten möchte. Ich liebe die witzige und auch knisternde Dynamik zwischen Hayden und Richie, die einfach Spaß macht. Es gibt aber auch ernste und berührende Momente, die in die Tiefe gehen.
Die leichte Rockstar Romance unter der Sonne von L.A. hat mich insgesamt sehr gut unterhalten. Die sympathischen Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz, denn diese Fortsetzung ist absolut gelungen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Kampf um die Macht

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht
0

„Night of Shadows and Flames – Die ewige Nacht“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer mitreißenden New Adult Fantasy um Hexen, Vampire und Blutfae.
Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn ...

„Night of Shadows and Flames – Die ewige Nacht“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer mitreißenden New Adult Fantasy um Hexen, Vampire und Blutfae.
Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn der Wilde Wald beherrscht das Land, nachdem der neue König der Blutfae die Macht übernommen hat. Die junge Hexe Billie hat dazu unfreiwillig ihren Beitrag geleistet, denn sie ist diejenige, die mit Jamie einen Bund eingegangen ist. Dieser Bund verleiht beiden sehr große Macht, mit der Billie anfangs völlig überfordert ist. Zudem ist sie abgestoßen von Jamies Verrat, denn eigentlich hatte Billies Herz gesagt, dass sie mit dem Vampir Tian einen Bund eingehen sollte. Billie ist hin- und hergerissen, wem sie vertrauen soll, während Wimborne von ganz neuen Feinden überrannt wird.

Der Cliffhanger und die Überraschung am Ende des letzten Bandes waren wirklich böse, aber die Fortsetzung schließt nahtlos an die packenden Ereignisse von damals an. Laura Labas lässt uns und Billie keine große Atempause, aber schon im Prolog wenden sich meine Sympathien einer ganz bestimmten Person zu.
Die Handlung wird weiterhin ausschließlich aus Billies Perspektive erzählt und das funktioniert auch hervorragend. Das Love-Triangle, welches im Vorgängerband nur angedeutet wurde, ist im zweiten Teil der bestimmende Fokus der Geschichte. Es wird schon sehr deutlich, in welche Richtung das Ganze gehen soll und ich war von der Wendung ein wenig überrascht. Die Entwicklung der Emotionen passte für mich nicht immer hundertprozentig zu den Charakteren, die wir ja schon kennenlernen durften. Trotzdem konnte mich der Funke in der angestrebten Verbindung klar überzeugen.
Billie muss sich entscheiden, und zwar nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch, wie sie die Machtverhältnisse in Wimborne mitbestimmen möchte. Viele der Twists sind wirklich gut gelungen und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Der Auftakt hat mir minimal besser gefallen, aber auch dieses Finale hat seine klaren Highlights und konnte mich letztendlich klar überzeugen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere