Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 14.09.2024

Viele Gefühle, Spannung und Schmerz

Charaktere: Lily mochte ich auf Anhieb. Obwohl sie Orions Fan Nummer eins ist, lässt sie sich nicht von ihm einwickeln. Sie hat eine starke Persönlichkeit, weiß was sie will, wohin sie will und was sie dafür tun muss, auch wenn es bedeutet ein paar Risiken einzugehen. Für sie gibt es keinen Tiefpunkt, denn falls sie mal am Boden sein sollte, dann steht sie mit neuer Kraft wieder auf. Und genau das hat sie so beeindruckend gemacht.
Auch wenn sie teilweise etwas kalt gewirkt hat, eigentlich hat sie ein weiches Herz, was aber nur die wenigsten, also ihre Freunde und Familie, zu spüren bekommen.
Orion fand ich am Anfang echt unmöglich. Auch wenn das einen Grund gehabt hatte, war der Grund dennoch irgendwie seltsam. Letztendlich sind dann doch Situationen passiert, die die Theorie belegen, aber trotzdem war das einfach nur eine große Angst die sich in seinem Kopf abgespielt hat. Und ich verstehe, dass es dann nicht so einfach ist wieder da rauszukommen, vor allem wenn wieder und wieder die nächste schlimme Sache passiert.
Eigentlich ist er aber ein großer flauschiger Teddybär, der sich nichts sehnlicher wünscht als dass jemand sich nicht von ihm abwendet. Orion habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen.
Piper war wirklich sehr engstirnig und egozentrisch. All das was sie gesagt und getan hat, werde ich ihr wohl niemals verzeihen können.

Spannung: Eigentlich war es ja direkt von Anfang an sehr spannend und diese Spannung hat sich mit den Kapiteln nur so gesteigert. Auch die Spannung zwischen Lily und Orion war konstant spürbar und wurde nur noch intensiver. Es gab sehr viele Schockmomente und gut fand ich auch, dass ich teilweise nicht so ganz wusste wohin die Geschichte führt, weswegen ich mich immer wieder gefragt habe, was wohl als nächstes passiert.
Eiskunstlauf ist außerdem auch ein sehr interessantes Thema.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir, wie auch beim ersten Teil, sehr gut gefallen. Eventuell hat er mir dieses Mal sogar noch ein bisschen mehr gefallen.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Mir gefällt die Schlichtheit und die Farbgebung.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Lily ist ein sehr starker Charakter, der mich ehrlich inspiriert hat. Orion habe ich wirklich ins Herz schließen können, weil er zwar eigentlich so unnahbar wirkt, aber auf der anderen Seite so viele Gefühle mitbringt. Eiskunstlauf ist zudem auch noch ein Thema was mich in den Bann gezogen hat. So viele Gefühle, Spannung und Schmerz – wow! Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 30.08.2024

Lily und Orion

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ach, was war das für eine wunderschöne Geschichte zwischen Orion und Lily. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen, es hat so viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten.
Ich fand es so schön die ganzen Mädels aus den anderen Bände zu treffen. Sie halten so sehr zusammen und ich freu mich auf jede einzelne Geschichte die noch kommt.
Das Thema rund um Eiskunstlauf ist hier so toll gestaltet, es hat Spaß gemacht sie beim Training zu begleiten und auch bei den Wettkämpfen.
Ich finde Orion ist ein so wundervoller Charakter, er ist sanft und liebevoll und sein Umgang mit Lily ist so toll mit zuerleben.
Aber auch Lily ist einfach nur eine starke und mutige Persönlichkeit, die auch ihre schwachen Momente hat. Sie geben sich gegenseitig Halt und das vielleicht das schönste am ganzen Buch.
Ich liebe Jane, der Bruder von Lily. Er ist so wundervoll aber vorallem ist er mehr als lustig.... Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander und mag die Szenen zwischen ihnen. Ich hoffe ja ein bisschen das Jane noch seine eigene Story bekommt....

Veröffentlicht am 29.08.2024

Großartig

Band 2 von Morgane Moncomble

Ich habe mich unendlich auf den zweiten Band der Seasons Reihe gefreut und er bietet ein, umfangreiches, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Die Protagonisten ...

Band 2 von Morgane Moncomble

Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch und detailliert beschrieben, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und auch die Nebencharaktere sind einfach Zucker. Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und fliessend, die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind geschmeidig zu lesen. Turbolente Szenen waren verpackt in einem phantastisch fesselnden Inhalt. Die Autorin schafft ebenso einen mitreißenden Spannungsbogen der den Unterhaltungwert immens steigert. Dazu verwöhnt sie mit einem großartigen Inhalt der vielschichtig ist und immer wieder in Aha Erlebnisse kommt. Mir hat es unendlich viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen und ich freue mich auf weitere Werke aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 25.08.2024

Wachse über dich hinaus

Ich fand schon „A fall to forgive“ richtig stark und war so tierisch gespannt auf Band 2 der Reihe. Und oder hatte es wirklich wieder in sich und hat mich von Beginn an in seinen Bann geschlagen. Lily und Orion sind einfach ein Traumpaar und es war einfach nur schön sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Zum Inhalt: Lily lebt für den Eiskunstlauf und ihr größtes Ziel ist es, die Weltmeisterschaft zu gewinnen und damit ihrem großen Idol Orion Williams nachzueifern. Doch als ihr Partner ausfällt scheint ihr Traum zu platzen. Bis sich ein unerwarteterer Ersatz auftut und der ist niemand anderes als Orion persönlich. Nur, dass er nicht ganz so begeistert von diesem Arrangement scheint.

Das Buch entwickelt einfach eine unglaubliche Sogwirkung voller sexueller Spannung und genau der richtigen Prise Drama. Ich liebe die vielen kleinen Reibungspunkte zwischen Lily und Orion. Aber noch mehr als das hat es mich in den Bann der Geschichte geschlagen, wie beiden Protagonisten sich jeder für sich, aber auch zusammen entwickeln.

Ich mochte es, wie das Thema Handicap in diesem Buch angegangen worden ist. Seelische und körperliche Beeinträchtigungen werden ehrlich und sehr offen thematisiert und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Die beiden Protas sind einfach hinreißend und es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen.

Für mich war „A Winter to resist“ ein Buch, das unter die Haut geht und mich sehr bewegt hat. Dir Autorin schafft es, dass mir das Schicksal der Figuren wirklich nahe ging, ich mit ihnen gelitten und gelacht habe.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Morgane Moncomble – A Winter to Resist
(Seasons 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Morgane Moncomble – A Winter to Resist
(Seasons 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag den Schreibstil von Morgane Moncomble. Ich kann nicht genau sagen, durch was sich der Schreibstil in meinen Augen besonders auszeichnet, doch finde ich einfach, dass er sich von anderen Büchern abhebt und mich dadurch ganz besonders an die Geschichte fesselt.
Die Handlung rund um Eiskunstlauf hat mir gut gefallen. Das Buch strahlt viel Gefühl aus. Auch konnten mich die Charaktere von sich überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide zwar ihr jeweiliges Päckchen zu tragen haben, dies aber nicht so ausgearbeitet oder so viel war, dass es die Hauptstory erschlagen hätte.
Zwar gab es auch ein paar wenige Stellen, an denen ich dachte, dass man das den Charakteren so nicht durchgehen lassen dürfte oder dass man etwas weiter hätte ausarbeiten sollen, doch fasse ich das unter künstlerischer Freiheit und möchte dafür keine Abstriche machen.

Absolut gelungenes Buch! Konnte mich noch mehr als Band eins überzeugen!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!