Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2024

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft

Das Leuchten in dir

Das Cover hat mich gleich in den Bann gezogen. Es passt einfach so schön mit dem Titel zusammen.

Am Anfang war ich erst erschlagen von den vielen Text. Ich finde die Illustrationen so so niedlich. Richtig toll. Ich hätte mit da gewünscht, dass das Bild sich auf die 2 Seiten gestaltet wird und der Text aufgesplittet wird, dass es einem nicht so erschlägt. Es liest sich zügig weg und die Geschichte ist sehr inspirierend und wertvoll. Und ich finde nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können sich daran ein Beispiel nehmen. Die Botschaft ist gut verständlich dargestellt und zeigt dem Kind, dass es etwas kann und dass das Kind nicht auf andere schauen muss, sondern nur auf sich. Auf ihr eigenes Leuchten. Denn jeder ist genau richtig, wie er ist.

Von uns gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Sensibilisiert die Kinder über das Entschuldigen

Upppps! Entschuldigung!

Ich finde schon allein der Titel hat mich neugierig gemacht. Ich war positiv überrascht, dass die Illustrationen innen schön groß sind. Es ist wenig Text darin, dennoch gut verständlich beschrieben, warum man sich entschuldigen sollte.
Die Bilder beschreibe ich noch genauer, damit mein Kleiner es noch besser versteht mit seinen noch 2 Jahre (bald 3). Was mir persönlich noch wichtig ist, dass wenn sich jemand verletzt hat, dass man sich nicht nur ernst entschuldigt, sondern auch fragt ob derjenige verletzt ist oder ob er getröstet werden möchte. Denn mit einer (auch ernst gemeinten) Entschuldigung ist das Aua nicht gleich weg. Daher finde ich es ein guter Anfang um die Kinder zu sensibilisieren, damit sie sich immer mehr in die andere Person hineinversetzen können.

Die Bilder geben wirklich viel Gesprächsstoff um dieses Thema. Ich finde die Assoziationen mit Tieren echt gut. Mein Sohn liebt dieses Buch und ich habe es gefühlt 100x schon gelesen und kenne den Text schon auswendig. Auch ein super Buch für die Kita, um es den Kindern näher zu bringen, was es wirklich bedeutet sich zu entschuldigen.
Es sensibilisiert die Kinder auf dieses Thema und alles drum herum, wie die Empathie, mehr Verständnis, erst überlegen, dann Handeln (wenn das Kind größer ist und es noch besser verstehen kann).

Von uns gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2024

WoW! Ich war mitten im Spiel!

Full Dive

Ich habe den Klappentext hellen und wusste ICH MUSS ES HABEN !! 🥰

Ich habe den Klappentext hellen und wusste ICH MUSS ES HABEN !! 🥰
Der Anfang war sehr gut. Der Schreibstil sehr flüssig und spannend, sodass ich gut voran kam. Ich liebe Kapitel die kleine Cliffhanger haben, wo man am liebsten weiterlesen möchte. I love it ☺️

Aber kann dieses Buch das Niveau über die ganzen Seiten halten?

JA! Definitiv ☺️🥰👍🏻👍🏻

Ich hatte so eine LUST meinen eigenen Charakter zu erstellen und in dieses Game einzutauchen. Ich war mittendrin und wusste welche Quest ich angenommen hätte oder wie ich gewesen wäre im Spiel. Da ich schonmal Exit Hannes VR gespielt habe, weiß ich schonmal wie es ist in einer virtuellen Welt drin zu sein. Mein Körper denkt wirklich, Da ist ne Wand vor mir oder ich klettern wirklich, obwohl ich am Boden stehe und meine Beine auch wie Wackelpudding anfühlen. Und das ganze nun mit Datenhelme und ECHTE EMPFINDUNGEN. Die Spieler im Buch spüren Angst, Schmerz, Furcht und all ihre Emotionen. Gleichzeitig wird ihnen vorgegaukelt, je nach Charakter und Eigenschaften, die die Spieler ausgewählt haben, dass sie Wissen besitzen, die sie zuvor nie hatten, wie z.B. in Pflanzenheilkunde. Klingt echt gut? Das ist es auch! Ich würde direkt mit reingezogen in diese Welt. Ich kann nur ein dickes LIES ES! aussprechen. Also -> liiiiieees es 🫶🏻

Veröffentlicht am 30.08.2024

So sooo gut

Rule of the Aurora King

OMG ich liiiieeebs 😍🥰
Ich bin Nadir total verfallen 🥰🤭
Durchweg ein echt toller 2. Band. Ich kann die Reihe nur empfehlen 🫶🏻
Und definitiv Spicy 🤭🫢😏

Ohhhhjaaaa 😙😍

Ich fand das hin und her zwischen ...

OMG ich liiiieeebs 😍🥰
Ich bin Nadir total verfallen 🥰🤭
Durchweg ein echt toller 2. Band. Ich kann die Reihe nur empfehlen 🫶🏻
Und definitiv Spicy 🤭🫢😏

Ohhhhjaaaa 😙😍

Ich fand das hin und her zwischen Nadir und Lor sehr erfrischend. ☺️ Auch inhaltlich fand ich es einfach super. Die Suche nach der Herzkrone und das aufeinander stoßen mit Lor und dem Aurora King fand ich auch spannend. Die Charaktergestaltung und Ausarbeitung fand ich einfach top. Besonders der Einblick in die Vergangenheit offenbarte noch mehr von dieser Welt und fügte alles zusammen.
Ein echt tolles Setting mit echt toller Story! Das Cover und der durchgehende Farbschnitt sind einfach eine Augenweide. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 dieser Reihe. 😍

Veröffentlicht am 28.08.2024

Keine leichte Kost

The way I used to be

Das Buch schaut einfach so schön aus. Ich war sehr gespannt auf die Umsetzung.

Das Buch schaut einfach so schön aus. Ich war sehr gespannt auf die Umsetzung.

Und jaaaaa! Die Umsetzung war wirklich gut. Ein echt tolles Buch mit einer schweren Kost. Ich fand es spannend, wie Eden sich, seid diesem Tag an, verändert hat, dass es ihr Leben so sehr bestimmt hat und sie nicht mehr sie selbst war. Erschreckend wie ein einschneidendes Erlebnis einen so sehr aus der Bahn werfen kann.

Ich kann das Buch nur Weiterempfehlen und auf Band 2 deute ich mich auch schon sehr.