Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

tolle Fantasywelt mit spannender Story

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Das Cover ist ein wahrer Blickfang. Einfach unglaublich. Zum einen sieht man die noch kupferfarbene, sich schon schwarz färbende Krone und darin verwoben sind eine Schlange, zwei Bären, Pferde und schwarze Vögel.Umgeben ist die Krone von einer Art Rauch oder Nebel.
Jedes einzelne Element auf dem Cover passt genau zur Geschichte.

Drei Schwestern. Drillinge. Geboren und kurz zusammen aufgewachsen. Danach wurden sie getrennt und von Menschen aufgezogen, die ihrer Gabe entsprechen. Bis sie 16 Jahre alt werden und sich als Königinnen behaupten müssen. Die Aufgabe aller drei Schwestern ist es, die jeweils anderen beiden zu töten. Denn es kann nur eine Königin geben.

Es gibt die Familie der Giftmischer. Bei ihnen wächst Katherine auf. Sie lernt, wie sie sich als Giftmischerkönigin zu verhalten hat. Vergiftetes Essen zu sich zu nehmen macht Giftmischern nichts aus, durch Gift können sie nicht getötet werden.

Arsinoe wächst als Naturbegabte heran. Die Familie Milones behandelt sie wie eine von ihnen und ihre Tochter Jules beschützt ihre Freundin Arsinoe vor allem, was in ihrer Macht steht. Jules ist die mächtigste Naturbegabte seit langen auf der Insel.

Dann ist da noch Mirabella. Sie wird von den Priesterinnen des Tempels aufgezogen. Mirabella besitzt die Gabe der Elementwandlerin. D. h. sie beherrscht die Elemente und kann sie sich zu Hilfe rufen, sofern sie in Schwierigkeiten steckt. Sie ist die einzige, bei der die Gabe schon erwacht ist. Daher gilt sie schon vorher als starke und auserwählte Königin.

Ich habe mir schon einige Rezensionen zu dem Buch durchgelesen und manche schrieben, dass die Personen und Orte am Anfang etwas überfordern. Dem kann ich teilweise zustimmen. Aber glücklicherweise gibt es eine tolle Karte vorn im Buch, sodass man die Orte und Personen während des Lesens besser zuordnen kann. Und wer dennoch eine kleine Stütze braucht, kann sich die Namen und Orte ja aufschreiben. :)

Die Kapitel werden meist aus der Sicht einer der Königinnen beschrieben. Manchmal wechselt es aber auch mit den Personen, die wichtig für die jeweiligen Schwestern sind. Mal sind es die Giftmischerschwestern, mal sind es die Priesterinnen oder Familienangehörige der Milones. Doch das ist immer ersichtlich, da die Kapitel verlauten lassen, wo es angesiedelt ist oder um wen es sich dreht.
Generell ist der Schreibstil für mich locker und leicht zu lesen. Besonders gefällt mir, dass der Leser immer in die Gedanken- und Gefühlswelt der agierenden Person einbezogen wird und man so immer weiß, was in den jeweiligen Menschen vorgeht.

I kissed the Boss

I kissed the Boss

Es beginnt mit einer Szene, deren Inhalt/ Streitpunkt ich immer noch nicht ganz einordnen kann. Aber ich weiß, dass es sich um die Szene handelt in der sich Sina und Leo für eine Weile zum letzten Mal sehen.
Die nächste Begegnung ist erst wieder am Tag von Sinas Hochzeit. Dort taucht Leo plötzlich auf ohne sie anzusprechen. Sina traut ihren Augen kaum und ist sich anfangs nicht mal sicher, ob er es tatsächlich ist. Und so vergeht die Zeit bis sie sich wieder durch Zufall begegnen und tatsächlich auch einige Nachmittage zusammen verbringen bis Sina den Kontakt wieder abbrechen möchte, da sie verheiratet ist. Offensichtlich muss sie immer wieder sagen, dass sie ihren Mann liebt und sie für ihre Jugendliebe Leo nichts mehr empfindet.
Als Leo dann unerwartet ihr Boss wird ist sie völlig neben der Spur und auch an Leo Winter scheint das nicht spurlos vorbei zu gehen. Denn er konnte Sina die ganzen Jahre über nicht vergessen. Ebenso wenig wie Sina ihn je vergessen konnte.
Die Spannung zwischen den beiden ist so deutlich spürbar, dass ich manchmal dachte: "Wie können die beiden überhaupt zusammen arbeiten???"
Es ist ein ständiges hin und her zwischen beiden und eigentlich wissen sie, was sie füreinander empfinden. Leo spricht Sina auch mehrfach provokant darauf an und erntet Lügen als Antwort.

Ich glaube der Knackpunkt für Sina war Leos Teilnahme am 24h Rennen in LeMans. Sie erfuhr es nur durch Zufall und reiste ihm hinterher, aus Angst ihn zu verlieren. Doch auch da fanden die zwei nicht wirklich zueinander, obwohl dort durchaus die Chance bestand etwas Neues gemeinsam zu beginnen.
Ob sie es am Ende doch zueinander schaffen, lest ihr am besten selbst. :)

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die Charaktere konnten überzeugen. Ich hätte mir denken können, dass Leo alles für Sina tun würde. Auch verschwinden, damit sie mit ihrer Ehe glücklich werden kann.

Hinter dem Titel steckt mehr als man am Anfang erwartet und das macht die ganze Story noch interessanter. Für mich passt das Cover super dazu. Es verkörpert den "Boss" in jeder Hinsicht.

Der Eishockey-Spieler und das freche Zimmermädchen

Hooked

Bevor ich überhaupt mit Lesen anfing beschäftigte mich die Frage, ob es eine passende Übersetzung für „Hooked“ gibt, die mit dem Inhalt des Buches übereinstimmt. Also habe ich gleich mal nachgeschaut und tadaa es ist "süchtig". Für mich eine sehr gute Wahl des Titels.

Was der „Klappentext“ dazu sagt:
Was sich liebt, das neckt sich ...

Von allen Gästen des angesagtesten Luxushotels von Chicago geht Zimmermädchen Miranda niemand so auf die Nerven wie Jake Birch. Da die Wohnung des millionenschweren Eishockey-Superstars renoviert wird, residiert er seit mehreren Wochen in einem großen Penthouse. Jeden Tag räumt sie seine Partyeskapaden auf, Frauen gehen bei ihm ein und aus - und eines Tages platzt Miranda der Kragen, ohne zu ahnen, dass sie damit Jakes Herz erobert. Völlig unbeeindruckt von seiner Berühmtheit, ist sie so ganz anders als all die Frauen, mit denen er sich bisher vergnügt hat. Er muss sie für sich gewinnen, muss sie besitzen. Doch Miranda scheint nicht nur die einzige Frau auf der Welt zu sein, die sich nicht zum Ziel gesetzt hat, die Mauern um das verschlossene Herz des unnahbaren NHL-Spieler einzureißen. Jake wurde ein Ultimatum gesetzt. Er bekommt sein Image in den Gri ff und gibt die Tochter des Vereinspräsidenten als seine feste Freundin aus, oder er verliert seinen Vertrag!
Dem Klappentext kann ich nicht zu 100% zustimmen. Man weiß zwar, dass bei Jake die Frauen ein und aus zu gehen scheinen aber man bekommt es nur bei einer mit. Denn Miranda trifft sie im Zimmer an, als sie dachte es sei keiner mehr anwesend, um die Suite reinigen zu können. Wie der Zufall es so will passiert Miranda an diesem Tag ein Unglück mit Jake‘s einzigem weißen Hemd, welches er dringend für ein Geschäftsessen braucht, und lässt es verschwinden.

Von da an begegnen sich Jake und Miranda oft in der Suite und für Jake ist es erfrischend, dass sich mal jemand mit ihm als Mensch beschäftigt und nichts auf seine Berühmtheit gibt. Die beiden lernen sich immer besser kennen und mit der Zeit fangen sie an sich zu verlieben.

Doch so einfach wird es Jake nicht gemacht, denn bevor er Miranda kennenlernte, war er einen Moment unachtsam und hat sich auf einer Party mit einem Mädchen angefangen zu amüsieren. Es war zwar nicht wirklich etwas passiert, aber das Mädchen hegte von da an den Wunsch mit Jake zusammen zu sein. Dieses Missverständnis muss Jake nun klären sonst ist seine Karriere als NHL Player in Gefahr.

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Und an manchen Stellen musste ich richtig schmunzeln. Besonders als Jake in die Charmeoffensive ging um Miranda für sich zu gewinnen. An Miranda gefällt mir, dass sie sich nicht reinreden lässt und hart für das arbeitet, was sie will und sich nicht auf die Angebote stürzt, die Jake ihr macht. Auch wenn er es nur gut meint.
Er kämpft für Miranda und sich und war sogar bereit seinen Vertrag zu verlieren und das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Wie er die Sache am Ende klären konnte, hätte ich nicht erwartet. Meines Erachtens hätte man es in dieser Situation nicht besser lösen können.

Aufgrund des leichten und flüssigen Schreibstils schafft man das Buch innerhalb von zwei Tagen. Man will beim Lesen auch gar nicht aufhören, da die Geschichte der beiden durch Witz und auch Spannung geprägt ist.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Guter 3. Teil

Dark Obsession - Need me

In der Dark Obsession Reihe bin ich nun beim dritten Teil angekommen, und ich muss sagen, es ist eine fesselnde Mischung aus Romantic Thrill, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe den locker-leichten und flüssigen Schreibstil von Cynthia Eden – die Seiten fliegen nur so dahin und ich finde mich oft in einer Lesesession wieder, die viel zu schnell vorbeigeht.
Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt und wechselt zwischen den Perspektiven von Julianna und Dev. So kann ich ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Gelegentlich kommen auch die Nebencharaktere zu Wort, was der Handlung zusätzliche Facetten verleiht. Die Charaktere selbst sind authentisch und sympathisch, und ich kann nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen. Ihre Stärken und Schwächen machen sie so menschlich, dass ich regelrecht mitfiebere.
Die erotischen Szenen zwischen Julianna und Dev sind wirklich heiß und ansprechend geschrieben. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig mehr über ihre schwierige Vergangenheit erfahren wollte, da diese nur kurz angerissen wird. Das war ein kleiner Wermutstropfen, denn ich hätte gerne mehr darüber erfahren, was sie geprägt hat.
Die Nebencharaktere, wie Chance, Lex und Juliannas Anwältin Sophie, sind eher oberflächlich gestaltet, was verständlich ist, da der Fokus klar auf dem Pärchen liegt. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil, in dem es um Carly und Ethan gehen wird – die Weichen dafür wurden bereits in diesem Band gelegt, und ich kann es kaum erwarten, mehr über ihre Geschichte zu erfahren.
Insgesamt handelt es sich um eine wunderschöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren, spannenden Elementen und heißen erotischen Szenen. Auch wenn ich mir manchmal mehr Tiefe und ein paar zusätzliche Seiten gewünscht hätte, hat mich die Geschichte dennoch hervorragend unterhalten. Wer kann schon widerstehen, wenn die Seiten so schnell dahin fliegen?

Veröffentlicht am 29.08.2024

tolles setting

Snowshill Academy – Nebelnacht

Snowshill Academy – Nebelnacht aus dem Hause Piper entführt den Leser in eine düstere Dark Academia Geschichte, die es in sich hat. Mich haben vor allem das Cover und der Klappentext angesprochen, sodass ich auch ganz schnell mit Lesen anfangen musste. 🥰 Dabei entpuppte sich die Geschichte als tiefgründiger und viel komplizierter als zuerst gedacht.
Nach dem Tod ihrer Schwester kehrt Sindre allein an die Snowshill Academy zurück und schon bei der Ankunft in ihrem Zimmer ist etwas merkwürdig. Sie findet einen Schlüssel in einem Briefumschlag bei dem sie nicht weiß wo er herkommt und wie er in ihrem Zimmer gelandet ist. Zudem behauptet der unbekannte Totengräber River, dass Sindres Schwester ihm den angeblichen Schlüssel zum Tor der Unterwelt gestohlen hat. Für Sindre klingt das natürlich alles andere als glaubhaft, zumal River sich sehr seltsam und merkwürdig verhält. Hinzu kommen im Verlauf des Buches auch noch Gerüchte über Geister bzw. kopflose Reiter, die um die Academy herum und im Dorf gesichtet worden seien und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf. Durch die Geschehnisse bleibt River und Sindre nicht anderes mehr übrig, als sich gemeinsam (!) und mit Sindres neu gewonnenen Freunden zusammen auf die Spur zu begeben, was es mit diesen mysteriösen Reitern auf sich hat und wie sie die große Katastrophe verhindern können.
Für mich ist Sindre eine unheimlich erfrischende und starke Protagonistin, die sich, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht unterkriegen lässt. Sie ist wissbegierig, neugierig und mutig und lässt sich von River auch nicht unterbuttern. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und auch die Entwicklung der Geschichte hat dafür gesorgt, dass ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte. Die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet, ebenso wie das Setting drum herum. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ausgang der Geschichte am Ende so nicht gerechnet hatte und bin ganz hin und weg.