Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2024

Spannende Geschichte mit toller Hauptfigur…

A Song to Drown Rivers

Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Hingucker. Ich mag die farbliche Gestaltung und die Motive und ich finde, beides passt perfekt zu dieser besonderen Geschichte.

Xishi ist eine junge Frau, ...

Xishi ist eine junge Frau, die in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Durch ihre Schönheit ist sie weit bekannt und die sorgt auch dafür, dass man sie für eine ganz besondere Aufgabe auswählt. Sie wird zur Spionin ausgebildet und soll den König des verfeindeten Nachbarkönigreiches zu Fall bringen. Ausgebildet wird sie von Fanli, einem engen Vertrauten des eigenen Königs. Beide spüren sofort eine besondere Verbindung. Doch für den Auftrag müssen sie sich trennen. Und Xishi weiß, versagt sie, wird Fanli sterben.

Xishi ist eine sympathische junge Frau. Ich habe sie von Anfang an als recht selbstbewusst und mutig wahrgenommen. Sie ist immer darauf bedacht, ihre Lieben und die Schwachen zu schützen. Weil ihr ihre Schwester durch einen Überfall genommen wurde, ist sie schnell bereit, den ihr angebotenen Auftrag anzunehmen, weil sie sie rächen will. Doch nicht alles stellt sich immer nur schwarz/weiß dar. Ich mochte total die Verbindung zwischen Fanli und ihr, aber auch ihre großartige Entwicklung und ihre sehr aktive Art. Ich fand Xishi sehr authentisch.

Fanli mochte ich auch sofort. Durch die Szene am Fluss lernt man ihn etwas menschlicher kennen. Danach wirkt er erstmal etwas distanziert. Er trägt seine Maske fast perfekt, doch was er für Xishi empfindet kann er aus meiner Sicht nicht verstecken. Und auch wenn er weiß, wie stark sie ist, will er sie immer beschützen. Er geht sehr respektvoll und liebevoll mit ihr um und ich mochte die beiden zusammen wirklich sehr.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen und jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg in der Geschichte gehalten. Die Liebesgeschichte fand ich schon ein wenig tragisch und es hat mich auch berührt. Besonders gefallen hat mir alles über die chinesischen Legenden. Aber auch die gewählten Themen fand ich super interessant und toll bearbeitet. Und dann kam das Ende. Und das hat mich echt umgehauen.

Der Schreibstil ist wundervoll und einzigartig. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Autorin schreibt bildgewaltig und dadurch fühlt man sich wie mittendrin in dieser Welt. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind so echt und einzigartig. Grandios. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich habe wirklich mitgelitten und mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Xishi eine ganz besondere und starke Hauptfigur ist, weil die Handlung durchweg spannend und die Liebesgeschichte durchaus tragisch ist, weil Setting und Atmosphäre wundervoll beschrieben sind und weil der Schreibstil einzigartig ist.

Vielen Dank an Ann Liang und den Bramble Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Sehr emotionale Geschichte…

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Dieses Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. An diesem Buch bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Zum Glück.

Summer hat einen traumatischen Schicksalsschlag einstecken müssen. Trotzdem kämpft sie sich durchs Leben und hat sich gut damit arrangiert. Doch dann taucht plötzlich ihr neuer Mitstudent Ares auf, dem sie sich nach und nach anvertraut. Dadurch fangen sie auch an, Summers Vergangenheit aufzuarbeiten und plötzlich stoßen sie auf etwas, das das Geschehene in ein völlig anderes Licht rückt.

Summer mochte ich sofort. Trotz ihrer Vergangenheit habe ich sie als recht offen und insgesamt auch positiv wahrgenommen. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Aber vorrangig konzentriert sie sich darauf, ihr Umfeld möglichst glücklich zu machen. Doch mit Ares an ihrer Seite fängt sie an, Dinge anders zu sehen. Der Umgang mit Ares gerade am Anfang war sehr unterhaltsam und die beiden passen einfach prima zusammen. Ich fand Summer sehr authentisch und super sympathisch.

Aber auch Ares mochte ich sofort. Vielleicht kam er anfänglich ein wenig frech rüber, dich recht schnell merkt man, dass er ein ziemlich großes Herz hat, das er versucht zu verstecken. Und auch er hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Zu Summer ist er echt liebevoll und ich mochte, wie er sie stärkt und unterstützt.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen und haben das Ganze toll ergänzt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Ich fand die Geschichte sehr emotional und berührend und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte ist mir ans Herz gegangen. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende hat mir auch super gefallen.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und frisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen zaubern einen nach Ferley und man ist mittendrin. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und mitgelitten. Besser geht es für mich nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Summer und Ares super authentisch und sympathisch sind, weil die Geschichte spannend und sehr emotional ist und weil der Schreibstil wundervoll ist.

Vielen Dank an Jennifer Bright und den Forever-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Sehr emotional und berührend…

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr. Ich mag die Farben und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, erkenne ich die Bedeutung des Covers. Es ist perfekt.

Ella ist eine junge Frau, der das Schicksal ...

Ella ist eine junge Frau, der das Schicksal immer wieder übel mitspielt. Zuletzt erkrankt ihre Tochter schwer und ihr Bruder verstirbt während eines Einsatzes. Doch dann steht plötzlich Beckett vor ihrer Tür und will ihr helfen, der letzte Wunsch ihres Bruders. Ella ahnt nicht, dass Beckett der ist, den sie aus einer Brieffreundschaft kennt. Sie versucht ihn zu ignorieren, doch ist das nicht so einfach, wie gedacht. Werden die beiden zueinander finden?

Ella ist eine super sympathische und super starke Frau. Als alleinerziehende Mutter geht sie ihren Weg und kämpft wie eine Löwin für ihre Kinder. Einfach nur wow! Allein einer dieser Schicksalsschläge hätte gereicht, um ihr Leben völlig durcheinanderzubringen. Doch Ella rappelt sich immer wieder auf und wächst an jeder Herausforderung. Mir hat es so gut gefallen, wie die Beck immer mehr an sich herangelassen und erkannt hat, dass es gar nicht so schlimm ist, Hilfe anzunehmen. Ella war super authentisch und ist eine einzigartige Protagonistin.

Beckett mochte ich auch von Anfang an. Er ist ebenfalls total sympathisch und hat ein viel zu großes Herz. Beck hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht. Durch Ella wird ihm aber erst deutlich, dass auch er Glück und Liebe verdient hat. Wie er sich um die Kinder gekümmert hat, war wirklich herzerwärmend. Er ist empathisch und sehr geduldig und ein Beschützer durch und durch. Auch Ella gegenüber ist er so liebevoll und es war so schön, die beiden zusammen glücklich zu sehen.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran Maisie und Colt. Alle Figuren waren super entwickelt und haben die Geschichte toll ergänzt.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Ich habe in der Geschichte festgehangen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen fand ich sehr interessant und super bearbeitet und das Ende vor dem Ende war sehr dramatisch und mir liefen die Tränen. Trotzdem hat mich das Ende dann, den Umständen entsprechend, zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig und ich habe mich in dieser Lese-Atmosphäre super wohl gefühlt. Die Dialoge sind sehr authentisch und emotional. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte katapultiert. Ich fand das großartig. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe so sehr mit allen Beteiligten gelitten und mir sind nicht nur einmal die Tränen gelaufen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil alle Figuren einzigartig sind, weil die Geschichte sehr emotional ist und mich total gefesselt hat und weil dieser Schreibstil wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Rebecca Yarros und den dtv-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Spannende und emotionale Geschichte...

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Das Cover von Band 2 gefällt mir auch wieder sehr. Ich finde es passt auch prima zur Geschichte und zur Stimmung der Geschichte.

Band 1 hat mir schon außerordentlich gut gefallen und ich habe so sehr ...

Band 1 hat mir schon außerordentlich gut gefallen und ich habe so sehr auf Band 2 gewartet, dass ich mit Spannung gleich in das Buch gestartet bin. In Band 2 geht es um Casey Tresscott, die jüngere Schwester von Sloane, die in einer Ballnacht vor ungefähr einem Jahr unter Drogeneinfluss mit dem Auto in einen See gefahren ist und seitdem Erlebnis darunter leidet, weil sie sich an nichts erinnern kann. Bei Fenn Bishop, einem der Playboys der Sandover Prep fühlt sie sich geborgen und auch immer wohler. Doch was, wenn gerade er etwas über diese verhängnisvolle Nacht weiß?

Casey ist tolles Mädchen. Sie ist intelligent, sympathisch, hilfsbereit und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Dadurch fühlen sich andere aber oft dazu beflissen, sie zu beschützen und für sie einzutreten. Auch an ihrer neuen Schule beginnt es wieder so, dass sich alle vor Sloane fürchten und Casey damit aufziehen. Doch nach und nach entdeckt sie ihre Stärke und wächst an ihren Herausforderungen. Sie gibt nicht mehr klein bei und sie arbeitet daran, genau zu sagen, was sie möchte und was nicht. Ich fand Casey authentisch und ich mochte sie sehr.

Fenn fand ich auch von Anfang an gut. Ich finde aber auch, er hat schon in Band 1 eine positive Entwicklung genommen. Er ist in einem Zwiespalt und hadert damit, welches der richtige Weg bzw. was die richtige Entscheidung ist. Dabei verpasst er aber den Moment, in dem er sein Herz aufs Spiel setzt und er leidet so. Und ich habe mit ihm gelitten. Casey gegenüber ist er wirklich toll. Er bemüht sich sehr um sie und sorgt sich um ihr Wohlergehen. Doch manchmal muss man selber mal auf die Nase fallen, um zu sich zu finden und sich seine Fehler einzugestehen.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen. Silas wird mir zurecht immer unsympathischer. Ich kann seine Unzufriedenheit grundsätzlich verstehen, aber er verhält sich echt wie ein A... . Bei Lawson war ich wirklich überrascht. Er ist zwar noch der Alte, aber man lernt auch eine neue Seite an ihm kennen, die mir sehr gut gefallen hat. Doch macht er dann auch etwas, was ich sehr schade fand.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und auch überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, aber Fenn musste schon sehr leiden und irgendwie fand ich Caseys Entscheidung mit Lawson daneben und es hat mich auch enttäuscht. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und ich habe mich auch gefreut, dass wir die Figuren aus Band 1 wiedergetroffen haben. Und ja auch nochmal wiedertreffen werden. Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es hat mich zufrieden zurückgelassen. Ganz besonders schön, fand ich die Annäherung in der Familie Bishop.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Sprachlich passt es super in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und frisch und passen aus meiner Sicht auch zur Altersgruppe der Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich sofort wieder an die Sandover Prep katapultiert. Für mich fühlt er sich beim Lesen immer so an, als wäre man mit dort. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgelitten. Vor allem mit Fenn.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Casey und Fenn sympathisch und interessant fand und sie eine so besondere Verbindung haben, weil die Geschichte durchweg spannend ist, mit mehreren Handlungssträngen, weil Setting und Atmosphäre sich so echt anfühlen und weil der Schreibstil toll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Elle Kennedy, Silvia, Gleißner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Sehr emotionale und bewegende Geschichte...

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir wieder sehr. Beides passt perfekt zu dieser Geschichte.

Odina ist verzweifelt. Wilson, der Vater ihres Kindes, lässt sie nach der Trennung einfach nicht zufrieden. Er ist gewalttätig und aggressiv und sie hat Angst um ihren Sohn. Dazu kommt, dass sie bald auch noch obdachlos sein wird, denn ihre Eltern gehen zurück nach Italien und verkaufen das Haus. Und eine neue günstige Wohnung gibt es auch in ihrem Heimatort nicht. Dann taucht auch noch Noah auf, Averys jüngerer Bruder und Odina fühlt sich zu ihm hingezogen. Und auch wenn er ihr einziger Lichtblick ist, ist Averys jüngerer Bruder tabu. Oder darf sie auch mal nur an sich denken?

Odina ist sehr offen und ein sehr herzlicher Mensch. Ich mochte sie sofort und auch die anderen mögen sie sehr. Nur sie selbst scheint mit sich Kämpfe auszukämpfen und sich nichts Gutes zu gönnen. Sie ist aber eine tolle Mutter und schützt ihre Lieben, so gut sie kann. Dabei wächst sie über sich hinaus und ist äußerst mutig. Odina hat viele Rückschläge im Leben erfahren und erfährt sie auch immer noch, doch gibt sie nie auch und sucht immer wieder nach neuen Lösungen. Das hat mir an ihr ganz besonders gut gefallen. Doch mit Noah fängt sie an, sich und ihre Situation zu reflektieren. Sie stellt sich allen Herausforderungen und wächst daran. Mit Noah zusammen lernt man sie erst richtig kennen. Da kommt immer mehr die wahre Odina zum Vorschein und die ist so sympathisch und liebenswürdig. Ich fand Odina sehr stark und authentisch.

Noah mochte ich auch gleich und daran hat sich auch nichts geändert. Er ist äußerst sympathisch und hat ein riesengroßes Herz. Wie er mit Odina und Jamie umgeht ist einfach nur herzerwärmend. Er ist auch stark und erfolgreich, hat aber für sich festgestellt, dass das nicht alles nicht. So überlegt er auch für sich, wie es weitergehen soll und welche Möglichkeiten es gibt. Im Kreise seiner Familie und mit Odina wird ihm immer deutlicher, woraus es im Leben wirklich ankommt und dass man dafür, Kompromisse eingehen muss. Jedoch kann dieser Weg nie eine Einbahnstraße sein.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich immer wieder über ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus den Vorbänden. Aber auch Odinas Eltern und ihr Bruder haben mein Herz gewonnen. Was für eine tolle Familie, die ihre Lieben immer wieder auffängt. Wilson fand ich auch gelungen, auch wenn ich ihn als Charakter furchtbar fand.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt jede Menge kleinerer und größerer Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Natürlich ist der Vermisstenfall äußerst spannend und man möchte endlich wissen, was mit Josie passiert ist. Immer wieder gibt es ein kleines Puzzleteil dazu und das gefällt mir richtig gut, denn man fiebert mit den Mädels mit. Aber auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, weil die Figuren einfach so super zusammenpassen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet, aber vor allem das Thema um Odina und Wilson hat mich bewegt und auch aufgeregt. Was müssen manche Frauen nur ertragen, auch wenn sie stark sind und sich nichts gefallen lassen? Das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen, auch wenn es wieder ein Cliffhanger ist und ich freue mich schon riesig auf Band 4 und das Finale.

Der Schreibstil war wieder wundervoll. Alles liest sich so angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und es fühlt sich beim Lesen alles super echt an. Mich beeindrucken aber auch immer wieder die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen. Kristina Moninger zaubert mich immer wieder direkt in die Welt der 4 Mädels und der anderen und es ist, als wäre man direkt dabei. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt, wobei mich Odinas Leben oder ihr Schicksal sehr bewegt haben und ich ihre Hilflosigkeit total nachvollziehen konnte. Ich habe wirklich mit ihr mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Odina super stark und sie und Noah wirklich sehr sympathisch finde, weil die Geschichte spannend und bewegend ist, weil die atmosphärischen Beschreibungen mich in die Welt der Mädels gezaubert haben und weil es Spaß macht, diesen Schreibstil zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kristina Moninger und den Forever Verlag für diese Geschichte.