Ein toller erster Band, voller Bücher und einer neuen Welt!
Liga Lexis – Nachtschwarze WorteWas gibt es schöneres als Bücher, in denen es um andere Bücher geht? Ich war direkt gespannt und neugierig auf die Geschichte.
Der Prolog ist spannend, aber auch durch die anderen ersten Seiten habe ich ...
Was gibt es schöneres als Bücher, in denen es um andere Bücher geht? Ich war direkt gespannt und neugierig auf die Geschichte.
Der Prolog ist spannend, aber auch durch die anderen ersten Seiten habe ich sehr gut in die Geschichte gefunden. Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der mir für die Geschichte sehr gut gefallen hat. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich ein erstes Gefühl für die Figuren und die Welt bekommen habe und das hat sich bis zum Schluss nicht geändert. Die Autorin baut sich eine sehr gut durchdachte Story auf, die so viel zum Entdecken bietet. Mir hat es besonders gut gefallen, wie sie die Eigenschaften der Bücher, die spezifischen Begriffe, aber auch unterschiedliche Geschichten mit einander verflechtet und ein großes, neues Ganzes schafft. Mir hat es immer wieder ein Schmunzeln gezaubert, wenn ich auf etwas bekanntes gestoßen bin, was die Autorin neu interpretiert hat.
Anni mochte ich sehr gerne, denn sie lässt sich von ihrem neuen Leben nicht unterkriegen, was ihr die anderen Menschen gar nicht so leicht machen. Für mich hat sie mit ihrem Charakter sehr gut in die Geschichte gepasst, auch wenn sie mir im Laufe der Geschichte etwas zu leichtsinnig war und sich damit schnell Ärger eingehandelt hat.
Ich habe jede Seite sehr gerne gelesen und die Geschichte hat wirklich viel Potenzial. Am Ende muss ich aber auch sagen, dass mir die einzelnen Figuren aus den unterschiedlichen Büchern, etwas zu sehr von ihrer eigenen Geschichte abgewichen sind, was für mich dann etwas den Reiz verloren hat. Mir hat es ein der ein oder anderen Stelle etwas zu sehr an Erklärungen gefehlt, lange wusste ich nicht, wohin sich das Ganze noch entwickelt und das Ende von Band 1 wurde mir irgendwie etwas zu leicht gelöst, dafür das die Welt doch so komplex ist.
Band 1 endet mit einem Cliffhänger und wirft noch mehr Fragen auf. Es zeigt sich, dass wir noch großes erwarten dürfen und ich bin jetzt noch gespannter, wo die Reise am Ende hingeht!