Cover-Bild Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "Nightbirds"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Kate J. Armstrong

Franziska Jaekel (Übersetzer)

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Ihr Kuss ist magisch. Ihre Identität ist geheim. Ihre Jäger sind gnadenlos.

Magie ist in Simta verboten, deshalb sind die Nightbirds das bestgehütete Geheimnis der Stadt. Tagsübers spielen Matilde, Sayer und Æsa die Töchter aus gutem Hause, nachts geben sie als Nightbirds ihre Magie an zahlende Kunden weiter – mit einem Kuss. Doch dann entgehen sie nur knapp einem Attentat und plötzlich wird ihr glamouröses Leben zum goldenen Käfig. Wer will die Nightbirds töten – und warum? Die Suche nach Antworten führt Matilde, Sayer und Æsa in die geheime Unterwelt von Simta.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 09.09.2024

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer wirklich interessanten Fantasy-Dilogie. Das Setting erinnert an die 20er Jahre. Die Welt, in die wir hier entführt werden, heißt Simta. Frauen hatten hier schon immer Magie, nur wurde diese verboten und die Frauen fast alle ausgelöst. Wenige haben überlebt und praktizieren ihre Magie jetzt heimlich. Matilde, Sayer und Æsa sind diese Frauen und die Handlung wird aus ihrer Sicht erzählt.

Die drei jungen Frauen sind sehr unterschiedlich und haben augenscheinlich wenig gemeinsam. Trotzdem gehören sie alle drei zu den Nightbirds. Ich fand alle drei auf ihre Art interessant.

Der Verlag hat die Reihe als Romantasy angekündigt, dabei ist dieser Part in der Handlung eher gering. Es gibt zwar für alle 3 junge Frauen Loveinterest, aber das spielt sich eher im Hintergrund ab.

Der Stil der Autorin ist eher anspruchsvoll und es geht viel um Politik und um Intrigen. Am Anfang werden die Charaktere vorgestellt, was die Handlung eher ruhiger macht. Trotzdem fand ich ich die Geschichte von Anfang an richtig toll. Im letzten Drittel wird es dann richtig dramatisch und die Geschichte endet sehr offen. Im Mai 2025 soll dann Teil 2 übersetzt werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Mega !!

Es ist definitiv eins meiner Fantasy Highlights!!!

Es ist definitiv eins meiner Fantasy Highlights!!!
Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht Der Stil der Autorin ist super angenehm man ist sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sie hat sehr gut durch die Geschichte geleitet. Es war immer sehr spannend und detailliert.
Das Cover ist ein echter Hingucker das gefällt mir so gut und ich bin so gespannt, wie der zweite Teil aussehen wird. Besonders die Blautöne, der Farbschnitt und die Eule gefallen mir. Es passt einfach super.
Das Ende war richtig gemein. Ein richtiger Cliffhänger mit einem offenen Ende, dass jeder Leser hasst und ich hoffe der zweite kommt bald!!! Sonst schaffe ich das nicht mit meinen ganzen Fragen und Vermutungen.... Die Charaktere sind super ausgearbeitet und allein auf die Idee zu kommen mit dem Kuss und dann noch das Attentat war super spannend und ab da ging's nur noch los mit Action Action Action !!! ✨💗

Veröffentlicht am 05.09.2024

Fantasy-Highlight

In der Stadt Simta ist Magie verboten, doch die Reichen haben einen Weg gefunden, sie zu nutzen: die Nightbirds. Diese Mädchen besitzen seltene Kräfte, die mit einem Kuss übertragen werden können. In dieser Saison sind die drei Nightbirds so unterschiedlich wie ihre Fähigkeiten - die erfahrene Matilde, die mit diesem Leben aufgewachsen ist, das temperamentvolle Waisenmädchen Sayer und die schüchterne Æsa. Außer ihrer Magie scheint die drei nichts zu verbinden, doch dann werden Attentate auf die Nigtbirds verübt.

Während die Mädchen das wahre Ausmaß ihrer Magie erkennen, müssen sie entscheiden, ob sie weiterhin im goldenen Käfig bleiben oder die Flügel ausbreiten und fliegen.

Kate J. Armstrong entführt uns in eine unglaublich faszinierende Welt. Die Geschichte sprüht vor Magie, Intrigen und starken, komplexen Frauen, die sich gegen die patriarchalische Gesellschaft auflehnen. Die drei jungen Frauen sind in ihrem Charakter sehr unterschiedlich und trotzdem kann man sich wunderbar in jede von ihnen hineinversetzen.

Dieses Buch hat mich mit jeder Seite mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Es ist nicht nur spannend und voller unerwarteter Wendungen, sondern auch eine kraftvolle, feministische Geschichte über Mut, Freundschaft und Selbstbestimmung. Dieses Debüt ist ein Lesehighlight, das ich jedem empfehlen kann, der starke Heldinnen und fesselnde Fantasy liebt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Absolut gelungener Auftakt

In Simta ist Magie strengstens verboten und word dennoch gewirkt, wenn auch im verbotenen.

Die Nightbirds sind ein streng gehütetes Geheimnis, denn ihr Kuss ist magisch. Tagsüber brave Töchter, nachts geheimnisvolle Nightbirds, die die Magie durch einen Kuss weitergeben können. Dadurch leben Matilde, Æsa und Sayer in größter Gefahr.

Der Auftakt einer Dilogie. Ein wunderschönes Cover lockte mich sehr. Und ich habe es so gerne gelesen. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, der mich in eine fantasievolle Welt entführt hat, lebendige Charaktere, das Geheimnis der Magie. Hat mich ganz in seinen Bann gezogen, ein absolutes Highlight. Allerdings war das Ende nicht ganz zufriedenstellend, wenn ich bedenke, daß ich fast ein Jahr auf die Fortsetzung warten muss.
Die drei jungen Frauen, die Nightbirds, erzählen abwechselnd, das mag ich immer sehr gerne, so bekommt man, meiner Meinung nach, einen besseren Überblick über die Story, da sie ja aus unterschiedlicher Sicht erzählt wird. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Highlight

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!
Wärst du mutig genug um aus dem sicher Schatten ins gefährliche Licht zu treten?!
Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!
Seit ...

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!
Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!
Seit Jahrhunderten verkaufen die Nightbirds ihre Magie an Fremde, ohne jemals selbst ihre Magie nutzen zu können. Magie ist verboten Gut in Simta und alles muss heimlich, hinter schützenden Masken geschehen.
Matilde liebt ihr Dasein als Nightbird, Sayer hasst es und Æsa macht es aus der Not heraus.
Diese drei Frauen verbindet nichts außer ihrer Magie miteinander…doch eines Tages werden sie mit dem Tod konfrontiert und aus Fremden werden Schwestern.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Nightbirds geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in drei ganz unterschiedliche Protagonistinnen hineinversetzen. Man liebt, leidet und hofft mit jeder Nightbird mit. Die drei jungen Frauen sind wunderschön ausgearbeitet und bringen ihre eigene Geschichte mit. Durch gut platzierte Rückblicke bekommt man auch die Möglichkeit sich die faszinierende Geschichte von Simta anzueignen.
Ich habe mich beim Lesen, von Seite zu Seite, mehr in das Buch und die tollen Heldinnen verliebt. Es war spannend, voller Intrigen und Geheimnissen und vielleicht war es an der ein oder anderen Stelle auch ganz schön emanzipiert. Für mich war es ein Lesehighlight, das ich euch sehr empfehlen kann.