Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 31.08.2024

Cosy Herbstroman

„Meet Me in Autumn“ ist eine wundervolle Pumpkin Spiced Romance Story aus der Feder von Laurie Gilmore.

Das Cover und der farbige Buchschnitt sind wunderschön und passen perfekt um in herbstliche Stimmung zu kommen.

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang.
Das Setting finde ich wirklich zauberhaft, es wird alles mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Jeanie und Logan wirken authentisch und es hat großen Spaß gemacht die Zwei in ihrer Kennenlernphase zu begleiten.
Es gibt einige witzige, romantische und auch spicy Szenen die perfekt zur Story passen.

Ich liebe gemütliche Kleinstadtromane in denen es nicht allzu viel Drama gibt.
„Meet Me in Autumn“ ist der perfekte Roman für die kommende Herbstzeit und ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Neue Stadt, neues Leben, neue Liebe

Jeanie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und in der kleinen Stadt Dream Harbour einen Neuanfang wagen. Sie übernimmt das beliebte Café ihrer Tante und wird direkt mit einigen komischen Ereignissen konfrontiert. Sie lernt Logan, einen beliebten Farmer der Stadt kennen, der sie unterstützt. Doch bald merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es könnte so schön sein, wenn da bei Logan nicht immer wieder die schlechten Erinnerungen aufkeimen würden.
"Meet me in Autumn: Eine Pumpkin spiced Romance" ist, wie der Untertitel es bereits andeutet, eine schöne herbstliche Liebesgeschichte von Laurie Gilmore. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch hat mich sofort an meine frühere Heimat erinnert.
Jeanie hatte einen stressigen Bürojob, der ihr neben der Arbeit quasi kein Privatleben erlaubte. In Dream Harbour möchte sie deshalb neu anfangen und ihr Leben und ihre Freizeit mehr genießen. Sie stellt dabei aber ziemlich schnell fest, dass quasi die ganze Stadt sich gerne um ihre Bewohner kümmert und nichts unbeobachtet bleibt.
Logan ist in Harbour Dreams bei seinen Großeltern auf der Farm aufgewachsen und jeder in der Stadt scheint sich für ihn verantwortlich zu fühlen. Nach seiner gescheiterten letzten Beziehung ist er deswegen sehr vorsichtig im Umgang mit Jeanie. Generell scheint er an einer großen Verlustsangst zu leiden, was ihn viele Steine in den Weg legt. Logan ist sehr zuvorkommend und tierlieb, aber auch stets hilfsbereit und hält sich eigentlich im Hintergrund, doch Jeanie bringt ihn zu manchen Dingen, die sonst total untypisch für ihn sind.
Insgesamt ist "Meet me in Autumn" ein toller herbstlicher Wohlfühlroman, der ein hier und da sehr zum schmunzeln bringt. Ich mag die Geschichte sehr und würde mich freuen, wenn wir noch mehr Einblicke in die Kleinstadt erhalten würden.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Eine wundervolle cozy Herbst Romance!

Ein wunderschönes Buch für Zwischendurch, was genau das erfüllt, was es verspricht und auf eine Reise in den Herbst einlädt.

Für mich ist Meet me in Autumn der Inbegriff von einer cozy Herbst Romance. ...

Für mich ist Meet me in Autumn der Inbegriff von einer cozy Herbst Romance. Laurie Gilmore holt einen direkt mit ihrem Schreibstil ab. Er überzeugt mit seinem Humor und lässt einen in der Kleinstadt Dream Harbor versinken. Die ganz nebenbei das ist. Ein Traum von einer Kleinstadt. Mit dem urigen Flair, den viel zu lieben Bewohnern, den Kursen und Versammlungen und vor allem dem Herbstfest habe ich unfassbar Fernweh an einen fiktiven Ort bekommen. Es ist einfach voll und ganz ein Wohlfühlbuch.

Der Sonnenschein Jeanie will einen Neustart in ihrem Leben und verlässt Hals über Kopf Boston, um in Dream Harbor das Café ihrer Tante zu übernehmen. Ob das mutig oder naiv ist sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass sie durch die Veränderung eine unfassbare Charakterentwicklung durchmacht und man sie super bei ihre Selbstfindungsreise begleiten kann. Gerade Logan lockt sie aus der Reserve und zeigt ihr, wie schön ein Neustart sein kann.

Logan selbst ist das Herz der Kleinstadt. Zumindest insofern, dass ihn alle „adoptiert“ haben. Er hat einen leichten Drang zur Dramatik, ist sonst aber ganz der grumpy Farmer. Durch seine Vergangenheit hat er starke Bindungsängste. Schafft Jeanie ihm vom Gegenteil zu überzeugen?

Zusammen sind die beiden einfach Zucker. Aber nicht nur sie, auch die Menschen der Stadt, die neuen Freunde von Jeanie und die Großeltern von Logan. Das Buch lebt von den herzlichen Charakteren. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bände und die Geschichten von ein paar Nebencharakteren. Denn ich habe sie alle bereits ins Herz geschlossen. Naja und eigentlich freue ich mich vor allem auch auf Dream Harbor.

Im Grunde habe ich auch nichts auszusetzen. Durch die wenigen Seiten (300) lässt sich darüber streiten, ob manche Dialoge zu flach waren oder nicht. Aber es konnte mich unabhängig davon so sehr mit der Atmosphäre überzeugen, das ich es nicht als störend empfunden habe.
Das einzige was ich noch sagen kann: Lies es! Du wirst es nicht bereuen, es ist einfach toll!

Veröffentlicht am 29.08.2024

Herbstromanze

"Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore verzaubert den Herbst mit einer niedlichen Romanze.

Diie Geschichte zwischen Jeanie und Logan ist so süß, ohne klebrig zu sein. Die Gespräche zwischen Jeanie und Logan sind amüsant, sofern man das teilweise Gestammel als ganze Sätze bezeichnen kann. Herrlich fand ich es, wie das Kennenlernen stattgefunden hat.
Es hat mir große Freude gemacht, in der Kleinstadt zu sein und zu erleben, wie Logan von allen behütet wird. Der Schreibstil ist total luftig und liest sich butterweich. Mit den Gilmore Girls hat es wenig zu tun, ich finde es nicht vergleichbar. Außer dem Kleinstadtcharme und dem Humor vielleicht, da könnte ich zustimmen.
Es ist auch nicht nötig, einen Vergleich zu ziehen, da das Buch so toll ist. Es funktioniert ohne Hilfe wunderbar.

Kurz zum Inhalt:
Jeanie übernimmt in Dream Harbour das Pumpkin Spice Café ihrer Tante Dot, diese lässt es sich im Urlaub gut gehen.
Ein Neuanfang ist wichtig, der letzte Job ist mit einer traurigen Sache zu Ende gegangen.
Unsicherheit folgt Jeanie in den neuen Alltag. Wird sie sich wohlfühlen? Werden die Bewohner von Dream Harbour ihr freundlich gesonnen sein?

In einem bezaubernden Stil kommt die Geschichte daher. Jeanie ist allerliebst und hat mein Herz erobert. Ich empfehle an das Buch mit Leichtigkeit heran zu gehen, ohne eine tiefgreifende Geschichte zu erwarten. Es ist einfach schön zu lesen, wer Romantik mag, der ist damit richtig.
Als Sommerlektüre ist es auch perfekt, es versüßt einem den Feierabend, oder man genießt es am Sonntagnachmittag. Auf jeden Fall liest es sich flott und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Jeanie und Logan sind liebenswerte Charaktere, das Cover passt perfekt zu den beiden.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Gilmore Girls Vibes

Ich habe dieses Buch ausgepackt und habe mich in dieses Cover und dem wundervollen Farbschnitt verliebt, obwohl ich sonst nicht so ein Fan von Farbschnitten bin.

Jeanie bekommt von ihrer Tante das Pumpkin ...

Jeanie bekommt von ihrer Tante das Pumpkin Spice Café geschenkt. Zu Beginn ist sch Jeanie nicht sicher, ob es das Richtige für sie ist, sie will jedoch einen Neuanfang starten. Als sie dann auf Logan, den Farmer der Kleinstadt Dream Harbor trifft, bringt sie sein Leben ganz schön durcheinander.
Schafft es Dream Harbor und Logan sie dazu zu bringen in der Kleinstadt zu bleiben?

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und einfach. Ich bin direkt in der Geschichte angekommen und nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist gefühlvoll und mit unglaublichen schönen Vibes.
Was mir etwas gefehlt hat, war das Versprechen: "Gilmore Girls but make it spicy..." Es ist auf jeden Fall ein Buch mit richtigen Gilmore Girls-Vibes, das Spice habe ich jedoch überlesen oder verpasst.

Die Charaktere sind authentisch und herzlich beschrieben. Ich habe mich direkt in Logan verliebt und auch die herzlichen Kleinstadtbewohner mit ihrer Tratschlust habe ich ins Herz geschlossen 🥰

Diese Geschichte mit den gemütlichen Herbst- und Gilmore Girls Vibes ist zwar etwas vorhersehbar aber dennoch eine Leseempfehlung wert.