Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Nette winterliche Geschichte

Schneezauber über Stockholm

Die Geschichte entführt einen ins winterlich romantische Stockholm. Und wir begleiten die Hauptprotagonistin dabei wie sie nach schweren Verlusten zurück ins Leben und zu einer neuen Liebe findet.

Zum ...

Zum Großteil war die Geschichte wirklich wunderbar zu lesen, ich fand die Protagonisten interessant und die Liebesgeschichte bahnte sich für mich toll an. Zum Ende hin fand ich das Buch leider etwas mühsam da das Selbstmitleid der Hauptprotagonistin - das sie während der Geschichte abgelegt hatte- etwas zu stark zurück kam und das Happy End dann meines Ersachtens zu schnell kam.

auch wenn mir ein etwas anderes Ende besser gefallen hätte, so ist der Großteil der Geschichte ein tolles winterliches Wohlfühlbuch mit tollem Setting.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Konnte mich nicht abholen

Die Insel der Honigtöchter

Dieses Buch hat mich leider nicht wirklich abholen können, da ich mich schon ab dem Prolog nicht ausgekannt hab ob was es genau geht. Als Alice später auf Sardinien ankommt wurde es noch verwirrender weil sehr viele Namen vorkamen und ich sie oftmals nicht zuordnen konnte und auch viele Dinge aus der Vergangenheit nur angedeutet wurden.

Gefallen haben mir die vielen Fakten über Bienen & Honig. Hierbei konnte ich einige interessante, neue Dinge erfahren.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Spannende Geschichte aber spielt sehr wenig Griechenland

Die verheimlichte Tochter

Ich bin ein großer Fan der "Verlorenen Töchter" und auch diese Geschichte war wieder sehr berührend und wundervoll geschrieben. Zudem ist das Cover traumhaft schön.

Was mich leider etwas enttäuscht hat ...

Was mich leider etwas enttäuscht hat war, dass die Geschichte nicht mal zur Hälfte in Griechenland stattgefunden und obwohl von der Königsfamilie die Rede war so erfährt man doch herzlich wenig über den Verfall der Monarchie.

4 Sterne für dieses lesenswerte, vom Handlungsort her aber etwas enttäuschende Buch. Ich freue mich dennoch schon sehr auf den 4. Teil.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Selbstfindung vor traumhafter Kulisse

Broken Heart Summer – Sunset Days

Die Geschichte von Maya, Rea & Cam war wirklich toll erzählt. Vor allem das traumhafte Setting auf Hawaii hat es mir angetan!

- enthält eventuell Spoiler -

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mayas ...

- enthält eventuell Spoiler -

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mayas und Reas Perspektive erzählt. Beide machen eine spannende Entwicklung durch - Rea weil sie selbstbewusster wird und ihre Liebe zu Cam findet und Maya weil sie sich mit der (emotionalen) Abwesenheit ihrer Eltern auseinandersetzt und weil sie auf einmal Gefühle für Rea entwickelt.

Es ist ein sehr gut geschriebener Roman einzig Mayas Eifersucht hat sie ihrer Freundin gegenüber oftmals fies werden lassen was für mich die Stimmung des Buches etwas negativ werden lies.

Dennoch ein toller Roman, der Themen wie Selbstfindung, Homosexualität und die Auseinandersetzung mit den Eltern und der eigenen Wegfindung aufgreift.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wohlfühlroman

Orangentörtchen trifft Limone

Wie auch schon der erste Teil, ist auch dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting. Die Charaktere waren sympathisch obwohl ich ehrlicherweise den Überblick über die Nebencharaktere teilweise verloren habe.

Der Schreibstil von Mirjam Schweigkofler ist wirklich großartig und lädt zum forträumen ein, es waren zudem sehr viele bildhafte kulinarische Beschreibungen im Buch welche mir große Lust auf original italienische Küche gemacht haben.

Zum Ende hin war es mir dann leider ein wenig zu viel Drama auf zu wenig Seiten. Da hätte das Buch gerne noch etwas länger sein dürfen bzw. Etwas hätte vorher schon passieren dürfen.

Fazit: ein liebenswerter Roman mit tollen Setting mit einigem Drama zum Ende hin