Hochdramatisch & emotional!
Vienna 2: Hiding DarknessNach dem Cliffhanger von Band 1 wollte ich den nächsten Teil rund um Livia und die Wiener High Society sofort weiterlesen und war super gespannt, wie Lara all diese Probleme aus dem ersten Teil noch dramatischer ...
Nach dem Cliffhanger von Band 1 wollte ich den nächsten Teil rund um Livia und die Wiener High Society sofort weiterlesen und war super gespannt, wie Lara all diese Probleme aus dem ersten Teil noch dramatischer macht und sie am Ende löst. Und dramatischer ist es auf jeden Fall geworden! Gerade weil in diesem Buch so viele verschiedene Handlungsstränge miteinander verwoben werden - und Lara macht das mit einer Leichtigkeit, die ich nur bewundern kann -, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lesen!
Da wäre Livias Beziehung zu Nick, dessen Perspektive wir in “Vienna - Hiding Darkness” ebenfalls zu lesen bekommen, die Sache mit ihrer Mutter und der Sub-Plot mit Vic und Leander, der mir ganz besonders gut gefallen hat. Es war wieder hochdramatisch und so unglaublich poetisch und emotional geschrieben, dass ich spätestens jetzt in Laras Schreibstil verliebt bin! (okay, sie hatte mich schon im ersten Buch bei jeder Taylor Swift Reference, die es in diesem Buch auch gibt, yeah 🤭)
Die letzten zwanzig Seiten und die vielen Plottwists am Ende waren einfach nur mindblowing und ich saß zeitweise mit offenem Mund vor dem Buch, weil es einfach so genial war! Mindestens genauso genial ist die Charakterentwicklung von Livia, die wir besonders im zweiten Buch miterleben dürfen und die sie als wunderbar komplexe und perfekt unperfekte Protagonistin zurücklässt.
Der perfekte Abschluss einer so besonderen, hochdramatischen und gleichzeitig unglaublich berührenden Reihe - perfekt für alle Fans von High Society und Second Chance!