Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

Lesejury Profi
offline

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2024

Gameshow

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

Ich weiß überhaupt nicht so genau was ich sagen soll 😅 Der zweite Band toppt meiner Meinung nach definitiv den Ersten. Was da alles passiert, Kinners nenene. Da hat man den einen Schreck noch nichtmal ...

Ich weiß überhaupt nicht so genau was ich sagen soll 😅 Der zweite Band toppt meiner Meinung nach definitiv den Ersten. Was da alles passiert, Kinners nenene. Da hat man den einen Schreck noch nichtmal verarbeitet, da kommt schon der nächste um die Ecke. Es war wirklich super super spannend. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Über manche Verluste war ich wirklich traurig, aber ich habe mich auch total gefreut, dass es bestimmte Charaktere geschafft haben der Hölle zu entkommen.
Wie schon den ersten Band, habe ich mir diesen auch als Hörbuch gegönnt.
Die Sprecherin Marylu Poolman hat mir in diesem Hörbuch wieder sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2024

Ingenium

Ingenium
0

Mike hatte ursprünglich eine Karriere als Footballspieler geplant. Nachdem er sich beim Football allerdings eine schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, hat sich sein Leben komplett verändert. Er ist ein ...

Mike hatte ursprünglich eine Karriere als Footballspieler geplant. Nachdem er sich beim Football allerdings eine schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, hat sich sein Leben komplett verändert. Er ist ein völlig neuer Mensch, der nun in der Lage ist komplexe Rätsel zu lösen und auf ein fotografisches Gedächtnis zurückgreifen kann. Eines Tages wird Mike von einer Psychologin kontaktiert die seine Hilfe bei einer Insassin benötigt. Anfänglich ahnt er nicht, was diese kleine Bitte für eine Auswirkung auf sein Leben haben wird.

Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es ist jetzt für mich nicht extrem spannend gewesen, aber auch nicht langweilig. Das lesen hat mir wirklich Spaß gemacht, denn der Schreibstil der Autorin ist solide und flüssig. Auch durch die nicht allzu langen Kapitel kam ich beim Lesen super flott voran. Die Art und Weise des Buches erinnert mich stark an die Bücher von Dan Brown. Es gibt viele Rätsel und es wird auch viel erklärt. Über die jüdische Geschichte dahinter oder ein bisschen Alchemie. Im Laufe der Story kam ich dann an eine Stelle, da habe ich den absoluten "Annabelle-Vibe" gespürt. (Ich hasse Puppen 😅) Zudem gab es dann noch einen kleinen Touch von "Transcendence". Wer also schon mit den Büchern von Dan Brown vertraut ist und sie mag, dürfte denke ich von diesem Buch nicht enttäuscht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Das Joshua Profil

Das Joshua-Profil
0

Max ist ein erfolgloser Schriftsteller, lediglich sein erstes Buch hatte Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau adoptierte er das Mädchen Jola. Seine Adoptivtochter ist für ihn das wichtigste in seinem Leben. ...

Max ist ein erfolgloser Schriftsteller, lediglich sein erstes Buch hatte Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau adoptierte er das Mädchen Jola. Seine Adoptivtochter ist für ihn das wichtigste in seinem Leben. Eines Tages erhält Max einen Anruf aus dem Krankenhaus, ein Patient möchte mit ihm sprechen. Da er eh gerade mit Jola unterwegs ist, fährt er zum Krankenhaus und bittet seine Tochter darum, im Auto auf ihn zu warten. Der Mann im Krankenhaus warnt Max davor nicht straffällig zu werden und am besten zu verschwinden. Zur gleichen Zeit verschwindet Jola aus dem Auto.

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen. Die Stimme des Lesers empfand ich als sehr angenehm. Die Spannung hat sich das ganze Buch über gut gehalten. Auch gab es immer wieder neue Informationen, die ich am Anfang so nicht geahnt hätte. Die Wendung am Ende hat mich auch überrascht, denn zumindest mein Gehirn hat dahingehend überhaupt nicht gedacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal an den Film "Minority Report" denken musste 😁🙈
Falls ihr das Buch schon kennt, ging es euch auch so?

Da mir das Hörbuch gut gefallen hat, gibt es von mir eine Lese- bzw. Hörbuchempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Veröffentlicht am 26.10.2023

Sag, dass du mich liebst

Sag, dass du mich liebst
0

Bailey ist eine gute Privatdetektivin und gerade an einem Fall dran. Als sie sich nachts in einem Gebüsch versteckt um Informationen zu sammeln, wird sie von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt. ...

Bailey ist eine gute Privatdetektivin und gerade an einem Fall dran. Als sie sich nachts in einem Gebüsch versteckt um Informationen zu sammeln, wird sie von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt. Dieses Erlebnis traumatisiert sie uns sie fühlt sich in der Gegenwart von Männern nicht mehr wohl und bekommt sogar Panikattacken.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Ich kann mich gut in Bailey hineinversetzen und nachfühlen wie es ihr geht. Allerdings ging mir ihr Bruder echt total auf die Nerven, ich fand ihn sehr unsympathisch.
Die Spannung ist für mich auch nicht zu kurz gekommen. Ich hatte immer wieder dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das hat sich auch bis zum Ende gehalten.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, welches von Petra Schmidt-Schaller gelesen wurde. Am Anfang hatte ich zuerst das Gefühl, dass die Stimme nicht zu der Story passt. Das hat sich aber im Laufe der Story schnell gelegt und mir hat es dann doch gut gefallen.

Von mir gibt es daher eine Hör- bzw. Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Veröffentlicht am 19.10.2023

Der Nordseeritzer

Der Nordseeritzer
0

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begleiten wir Steffi und Jan bei ihren Ermittlungen. Alles beginnt mit einem Mann, der sich von einer Klippe stürzt. Zunächst gibt es keinen Hinweis darauf, ...

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begleiten wir Steffi und Jan bei ihren Ermittlungen. Alles beginnt mit einem Mann, der sich von einer Klippe stürzt. Zunächst gibt es keinen Hinweis darauf, wieso er es getan hat, nur, dass er vor dem Sprung ein Telefonat führte.
Nach jahrelanger Haft wurde nun der Nordseeritzer entlassen. Er ist geheilt.
Noch nicht mal annähernd den ersten Todesfall aufgeklärt, taucht schon die nächste Leiche auf. Alles wirkt so durcheinander. Was haben die Toten gemeinsam? Oder gibt es keine Gemeinsamkeiten? Und wer ist hinter Leyla her?

Also ich muss sagen, mir waren sofort auf Anhieb die beiden Ermittler Steffi und Jan symphatisch. Absolute Tierfreunde die beiden. Aber auch generell haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Die Ermittler haben eine sehr gute Beziehung zueinander und die kleinen Sticheleien der beiden lockern zwischendurch die Stimmung auf. Da musste ich doch hin und wieder schmunzeln. Alle Charaktere waren für mich absolut glaubwürdig, was die Story spannend gemacht hat. Sie Spannung hat sich meiner Meinung nach auch das ganze Buch über gut gehalten. Manchmal habe ich mit meinen Vermutungen im Dunkeln getappt. Bei einer Person habe ich allerdings direkt den Braten gerochen. Die kleine Nebengeschichte von Leyla fand ich auch sehr gut. Auch wenn meiner Meinung nach manche Charaktere vielleicht nicht zum Hauptstrang der Geschichte nötig gewesen wären, hat mir gerade das gut gefallen. Genau das hat die Story noch lebhafter und glaubwürdiger gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und solide und die Länge der Kapitel sehr angenehm. Das Buch war ratz fatz verschlungen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Vielen Dank liebe Drea für das Buch und vielen Dank an @storrie.autorenplattform ☺️