Profilbild von antonia_stk

antonia_stk

Lesejury-Mitglied
offline

antonia_stk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antonia_stk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

#ichbinFiona

Kein Ort dieser Welt
0

wie soll man eine Rezension schreiben, wenn einem gerade das Herz gebrochen wurde und man zeitgleich eines der poetischsten Bücher überhaupt gelesen hat?

Marie hat hier ein Meisterwerk geschaffen! Die ...

wie soll man eine Rezension schreiben, wenn einem gerade das Herz gebrochen wurde und man zeitgleich eines der poetischsten Bücher überhaupt gelesen hat?

Marie hat hier ein Meisterwerk geschaffen! Die Geschichte hat mich alle Emotionen verspüren lassen und am Ende so viele Tränen gekostet.

Fiona war eine der nahbarsten Charaktere in einem Buch, die ich jemals lesen durfte. Sie musste in einem so jungen Alter so viel durchmachen - doch leider ist dies nicht nur für sie die Realität, sondern für so so viele Menschen da draußen.

Ana‘s Charakter habe ich ebenso sehr in mein Herz geschlossen. Manchmal braucht es das Schicksal, dass sich zwei Menschen finden und gemeinsam durch dick und dünn gehen - auch wenn ich mir für beide ein schöneres Schicksal gewünscht hätte.

Das Ende habe ich absolut nicht kommen sehen und dachte das schlimmste wäre geschehen, doch die Worte „Ich wünschte das wäre das Ende“ haben es eigentlich so deutlich gemacht. Ich danke Marie für diesen Mut, die Geschichte zu schreiben und sie so einem Ende gegeben zu haben, wie sie es getan hat. Danke für deine Kunst und dafür, dass du mit ihr solchen wichtigen Themen die Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Lest alle dieses Buch! Holt euch eine Packung Taschentücher und lernt Fiona kennen und lieben 🤍

#ichbinFiona

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Die Reise der Coco Chanel

Coco und die Revolution der Mode
0

Als Gabriele Chanel ihre Mutter tot auf dem Fußboden eines Wirtshauses findet, ist ihr eines klar: So wird sie niemals enden. Ihr Hang zur Näherei ebnet ihr so manchen Weg. Als sie Boy Chapel kennen und ...

Als Gabriele Chanel ihre Mutter tot auf dem Fußboden eines Wirtshauses findet, ist ihr eines klar: So wird sie niemals enden. Ihr Hang zur Näherei ebnet ihr so manchen Weg. Als sie Boy Chapel kennen und lieben lernt, wird das ihr Durchbruch. Aus einem Modehaus werden viele und ihre Mode wird weit verbreitet. Doch ist sie wirklich glücklich?

Das Cover des Buches ist farblich so abgestimmt und gestaltet, dass ein Gefühl von Melancholie und der früheren Zeit entsteht. Die Geschichte und die Thematik (Mode, Frauen, Krieg) sind gut umgesetzt und beschrieben worden. Als Leser:in ist man mitten im Geschehen. Die Figuren wirken lebensnah und authentisch. Man hat das Gefühl, sie sind einem nicht fremd. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre Art zu schreiben sehr. Sie nimmt einen immer mit.

Das Buch ist absolut empfehlenswert! Es nimmt einen vom ersten Augenblick mit in die Welt der Coco Chanel! Wer sich für frühe Mode und dessen Entstehung interessiert, sollte dieses Buch nicht verschmähen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2024

Herzschmerz & Herzklopfen

Golden Bay − How it ends
0

Wow wow wow!

Ich weiß noch ganz genau, wie ich den ersten Band ohne jegliche Erwartungen angefangen habe zu lesen und mich bereits die ersten Seiten so gefesselt haben. Nie zuvor hatte ich etwas von ...

Wow wow wow!

Ich weiß noch ganz genau, wie ich den ersten Band ohne jegliche Erwartungen angefangen habe zu lesen und mich bereits die ersten Seiten so gefesselt haben. Nie zuvor hatte ich etwas von Bianca gelesen, geschweige denn viel von dieser Reihe gehört. Mit jedem weiteren Band habe ich mich so auf die Geschichte gefreut. Die Idee im ersten Band nur Embers Sichtweise, im zweiten nur Holdens und im dritten Band beide Sichtweisen zu verschriftlichen war einfach nur genial!

Ember und Holden haben mein Herz im Sturm erobert und auch wenn ich kein großer Fan vom Second-Chance Trope bin, hat Bianca mich mit ihrer Reihe zu einem kleinen großen Fan diesem Trope gemacht.

Macht euch im dritten Band auf viel Herzschmerz und Herzklopfen bereit. Ihr werdet leiden und vielleicht, so wie ich ein paar Tränen vergießen und mit den Protagonist:innen mitfühlen aber glaubt mir - es lohnt sich!

Ich nehme nun schweren Herzens Abschied dieser tollen Reihe. Habe aber insbesondere mit dem letzten Band ein neues Lesehighlight und ein neues Lieblingsbuch für mich entdeckt. Danke!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Auf Wiedersehen Harbour Bridge

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf der einen Seite so unfassbar leicht und auf der anderen so so schwer.

Die Breaking-Waves Reihe war die erste Reihe, die ich von Kristina Moninger lesen durfte. ...

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf der einen Seite so unfassbar leicht und auf der anderen so so schwer.

Die Breaking-Waves Reihe war die erste Reihe, die ich von Kristina Moninger lesen durfte. Mit jedem Satz, jeder Seite und jedem Buch hat mich der Schreibstil und der Plot immer mehr gecatcht.

Auf Lee‘s Geschichte habe ich mich besonders gefreut, da man von ihr in all den vorherigen Büchern kaum etwas erfährt. Ich habe ihre Geschichte und Storyline geliebt und sie haben mir einige Tränen geraubt. Ganz besonders hat mich das Ende emotional berührt- haltet Taschentücher bereit! Die einzige kleine Kritik, die ich habe, dass es in der ersten Hälfte des Bandes weniger um die Freundesgruppe ging und vermehrt um Parker und Lee (was ich allerdings auch nicht missen möchte!). Das hat sich in der zweiten Hälfte dann allerdings noch geändert und man hat die vier Freundinnen endlich alle gemeinsam erlebt.

Kristina hat mit dieser Reihe etwas geschaffen, was nicht in Worte zu beschreiben ist. Sie weiß, wie sie Romance und Spannung geschickt kombiniert und daraus eine weltklasse, emotionale Reihe entwickelt.

P.S. Ich wäre nicht abgeneigt von einem weiteren Band, denn für mich gibt es noch einige Dinge, die offen bleiben. In diesem Sinne sage ich zu der Reihe auf Wiedersehen aber hoffe, dass es noch kein endgültiger Abschied sein wird

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Herzzerreißende und fesselnde Story

Vienna 1: Blinding Lights
0

Ich hatte das große Glück das Hörbuch zu gewinnen und konnte so in die Welt von der Protagonistin Livia eintauchen.

Erst einmal: die Stimme der Sprecherin ist grandios. Er passt perfekt zu Livia und auch ...

Ich hatte das große Glück das Hörbuch zu gewinnen und konnte so in die Welt von der Protagonistin Livia eintauchen.

Erst einmal: die Stimme der Sprecherin ist grandios. Er passt perfekt zu Livia und auch die Geschwindigkeit ist sehr gut!

Der Schreibstil der Autorin ist der Hammer. Es war mein erstes (Hör)Buch von ihr und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben - ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe!

Schon zu Beginn war ich absolut in der Geschichte drinnen und habe besonders die Schwester von Livia -Nora- sehr ins Herz geschlossen.

Nic, der angehende Stiefbruder von Livia muss natürlich äußert attraktiv sein, weil wäre ja sonst auch langweilig. Zwischen ihm und Livia sind viele Funken geflogen und die Story zwischen den beiden war einfach toll!

Der Vater von Livia war mir zu Beginn äußert unsympathisch, doch zum Ende hin fand ich ihn wirklich sympathisch.

Was soll ich zu Tanja sagen? Ich weiß es nicht. Sie ist wirklich toll zu Nora und zu Livias Vater aber uff macht euch auf das Ende gefasst.

Alles in allem eine wirklich so so gute Story und besonders das Ende hat mich mit offenen Mund stehen lassen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere