Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW!!!

Kinder des Nebels

Ich hatte immer Angst vor dem Buch, der ganzen Reihe, und allgemein vor Brandon Sanderson Büchern, denn das sind nicht nur Bücher, das sind Waffen mit denen man großen Schaden anrichten kann.

Ich hab ...

Ich hab eine Weile gebraucht um in die Geschichte reinzufinden und hatte mir dann noch das Hörbuch dazu genommen um beides parallel zu lesen, das hat es mir eindeutig einfacher gemacht. Lange Kapitel machen mir das Lesen einfach unheimlich schwer.

Aber 20% und auf einmal hat mich die Geschichte total gepackt. Die ganze Story, das Setting, die Fähigkeiten. Es ist alles so gut geschrieben und beschrieben. Großartig.

Ich liebe die Charaktere so so sehr. Ich liebe es einfach, wenn eine Gruppe von Menschen zusammen kommen und Pläne schmieden um jemand anderen zu stürzen. Das ist absolut mein Ding!!!

Zum Ende des Buches ist so viel passiert. So viele emotionale Dinge, die mich WAHNSINNIG gemacht haben. Emotionale Schäden, wegen denen ich klagen will.

Trotzdem freu ich mich echt schon riesig darauf, das nächste Buch anzufangen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Total verstörend aber gut!!!

Der fürsorgliche Mr Cave

DAS WAR NICHT WAS ICH ERWARTET HATTE.
Ich hab nur die Beschreibung gelesen aber mich voll auf meine Erfahrung mit der Mitternachtsbibliothek verlassen.

Ich hab kein Horror Buch erwartet. Aber genau das ...

DAS WAR NICHT WAS ICH ERWARTET HATTE.

Ich hab kein Horror Buch erwartet. Aber genau das ist es.

Es ist verstörend, es ist unheimlich, es ist heftig was dieser Vater hier alles tut um seine Tochter "zu beschützen". Hilfe, es war echt extrem.

Therapie. Es hätten so viele Dinge verhindernt werden können, wenn er einfach nur eine Therapie begonnen hätte. Therapie, Leute, nehmt Therapie in Anspruch wenn ihr sie braucht.

Da ist Vorsicht und da ist DAS, das was alles in dem Buch passiert ist.

Super spannend!!!

State of Terror (ungekürzt)

Oh das war gut. Das war wirklich richtig gut.

Oh das war gut. Das war wirklich richtig gut.
Ein politischer Thriller, von jemanden der sich mit Politik auskennt ist nochmal ein ganz anderes Ding. Die Geschichte war wirklich großartig und vorallem spannend gemacht. Ich will es auf jeden fall nochmal hören, oder lesen, um mehr auf die kleinen Details zu achten. Wendungen gab es genug, zum Ende so viele, dass ich garnicht mehr richtig mitgekommen bin.

Ellen war als Hauptcharakter unglaublich klasse und hat mir richtig gut gefallen. So gut, dass ich mir wünsche, dass es vielleicht noch mehr Bücher mit ihr gibt. Ich denke es würde sich einfach gut als Serie eignen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Ich hoffe der nächste Band ist besser!!!

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

spoilerfree
actual rating: 3.5

Oh der Band konnte nicht mit den ersten beiden mithalten, die ich einfach nur so verschlungen habe.

Die Action und die Spannung waren total super.

Aber was die persönliche ...

spoilerfree
actual rating: 3.5

Die Action und die Spannung waren total super.

Aber was die persönliche Entwicklung der Charaktere anging und dazu die letzten beiden Kapitel. Ich weiß echt nicht, wie wir von dem wieder zurück kommen und es wieder gerade biegen können, auf eine Art die befriedigend ist.

Ich hab den nächsten Band schon hier liegen, weil ich einfach wissen muss wie es weitergeht aber ich bin echt nervös.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Es hat einfach Spaß gemacht!!!

Die einsame Buchhändlerin von Tokio

netgalley audiobook

netgalley audiobook
actual rating: 3.5

Das war wirklich ein wunderbares Buch für zwischen durch. Eins dieser Hörbücher das man richtig gut in einem Rutsch durchhören kann. Die Sprecherin des Hörbuches hat mir auch richtig gut gefallen.

Die Stories, die Nanako Hanada, in dem Buch mit uns geteilt hat, waren wirklich alle richtig gut und unheimlich unterhaltsam. Sie hat wirklich interessante Leute getroffen.