Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kupferblut

Kupferblut - Königin des Lichts

•••Ängste sind nicht wie zu eng gewordene Kleider. Sie lassen sich nicht abstreifen, sondern sperren mich ein und quetschen langsam die Atemluft aus meinem Leib.•••

Die Geschichte von Soleya und Aiyana ...

Die Geschichte von Soleya und Aiyana geht mit dem 3 Band der Kupferblutreihe weiter und auch das Ende der Geschichte ist mit diesem Buch verbunden. Soleya, Aiyana, ihre Familie und Freunde haben schwere Zeiten vor sich. Freundschaft und Liebe werden auf die Probe gestellt. Ich kann erhlich gesagt garnicht viel sagen, denn jedes meiner Worte wäre ein Spoiler 🙈

Nicht nur der dritte Band, aber dieser ganz besonders, haben mein Herz mehrfach zerissen und neu zusammengesetzt. Die Erlebnisse haben mich sehr berührt. Auch die Worte am Ende der Geschichte, die die Autorin an uns richtet sind mir nahe gegangen. Sie spricht mir aus der Seele. Ihre Worte und die Geschichte um Soleya und Aiyana geben mir Mut für meinen weiteren Weg. Ich hoffe, dass ich an meinen Aufgaben wachsen kann, so wie Soleya an ihren. Aber nicht nur Soleya, nein, jeder einzelne Charakter hat sein Päckchen zu tragen und es tat mir unglaublich gut zu erleben, wie man an diesen Problemen arbeiten kann. Auch zu sehen, dass es Rückschritte gibt und es eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor einfach unglaublich. Lea hat eine Gabe, Wörter zum Leben zu erwecken, wie ich es so noch nicht erlebt habe.
Liebe Lea, ich danke dir für diese wunderbare Geschichte und Lesestunden voller Gefühlschaos.

•••Wo Schatten sind, ist immer ein Licht, und wir haben ein sterbliches Leben lang Zeit, um es immer wieder aufs Neue zu finden.•••

Ruf der Magier

Ruf der Magier - Zorn der Finsternis

Wir erfahren in diesem Buch einiges über das Leben von Alecor und dürfen auch viel an Sashas Leben teilhaben. Im allgemeinen ist die Story für meinen Geschmack eine gute Mischung. Weder die Kampfszenen noch die Szenen mit tieferen Gefühlen kommen zu kurz. Ich wurde tatsächlich immer wieder aufs neue überrascht, hatte ich doch fest damit gerechnet, mich von diesem oder jenem Charakter verabschieden zu müssen. Besonders nah ging mir der Verlauf von Sashas Leben. Ich habe einfach so sehr mitgefiebert und konnte mich super in sie hineinversetzen. Auch das Ende hat mich überrascht. Ich habe zwar im Laufe der Story immer mal eine Vermutung gehabt, dass es aber letztendlich tatsächlich so kommt, habe ich nicht gedacht. Auch wie sich die Beziehung zwischen Ran und Nyah entwickelt, hat mir einiges an Gefühlschaos eingebracht. Manchmal hätte ich Ran am liebsten in den Arsch getreten, damit er sich endlich überwindet. Aber wo es endlich soweit war, hätte ich vor Freude heulen können.
Wie schon in Band 1 kann ich nur sagen, tolle Charaktere, tolles Worldbuilding. Ich liebe den Schreibstil von Isabel. Er ist solide und fließend und gibt einem so wunderbar die Möglichkeit die ganze Welt in seinem Kopf zu erbauen.

Nur ein gut gemeinter Rat

Nur ein gut gemeinter Rat von einer völlig fremden Person

Michelle greift in diesem Buch viele Themen aus unserem Leben auf. So wird zum Beispiel das typische Rollenbild thematisiert. Ein Mann darf nicht weinen und eine Frau muss Kinder bekommen! Oder etwa nicht? Auch schreibt sie über die eigenen Gefühle, Disziplin und Gier. Dies sind aber noch nicht alle Themen. Michelle berichtet aus ihren eigenen Erfahrungen und wie sie die Welt um sich herum wahr nimmt. Und das alles auch so, dass man kein Psychologiestudium dafür braucht.
Ich war sehr erstaunt darüber, wie oft ich mich beim zustimmenden Nicken erwischt habe 😅 der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, fließend und solide. Der kleine Spritzer Humor bei diesen doch eigentlich ernsten Themen hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.

Brüdergesänge

Brüdergesänge aus der Toten Ebene

Perle wurde von den Blutsbrüdern aus der Sklaverei befreit. Doch brachte die Aktion ein Opfer, denn einer der Brüder starb. Von nun an nimmt Perle diesen Platz ein. Doch passt er in diese Gruppe? Wir begleiten ihn auf seiner Reise mit den Blutsbrüdern und erleben einige Abenteuer. Immer wieder stellt sich die Frage, wem können sie trauen und ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint?

8 Brüder in Blut und Tränen ungeteilt. 8 unterschiedliche Charaktere, die nicht immer einer Meinung sind, dennoch aber zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Es hat wirklich Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Zu erfahren, wie sie für Recht und Ordnung einstehen.

Sowohl das Worldbuilding, als auch die Gestaltung der einzelnen Charaktere hat mir wirklich gut gefallen. Durch die Art und Weise wie der Autor diese Geschichte erzählt, hatte ich immer das Gefühl mittendrin zu sein. Ein super angenehmer, solider und fließender Schreibstil. Ein Problem gab es allerdings für mich. Die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack etwas zu lang. Dadurch kam mir das Lesen manchmal etwas schwierig vor. Ich persönlich mag da lieber etwas kürzere Kapitel 😁 nichts desto trotz eine super tolle Geschichte, die ich absolut nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2023

The silent voice of hope

The silent Voice of Hope

Sandra und Simon sind schon seit ein paar Jahren in einer festen Beziehung. Für beide ist es die erste große Liebe die für immer halten wird. Oder? Während Simon seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr leistet und nur am Wochenende Zuhause ist, brodeln in Sandra neue Gefühle. Aber nicht für Simon. Dennoch liebt sie ihn und versucht für diese Gefühle zu kämpfen.

Eigentlich entspricht dieses Buch nicht in erster Linie meinem Beuteschema, so bin ich doch eher dem Thriller- und Fantasygenre verfallen. Ab und wann brauche ich allerdings auch mal Abwechslung. So kam es mir durchaus recht, dass die liebe Jutta mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat.

Anfänglich habe ich noch ein wenig gezweifelt ob das Buch wirklich was für mich ist. Es ging schon von Anfang an mit viel Gefühl los. Allerdings bin ich dieser Geschichte und dem Schreibstil der Autorin so schnell verfallen, dass sich meine Zweifel in Luft aufgelöst haben. Ich habe jede Zeile aufgesogen wie ein Staubsauger, kaum zu glauben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, viel Emotionen und Herzschmerz. Leute was hab ich geheult beim Lesen. Ich habe die Gefühle der Charaktere fast selbst gefühlt.

Ich kann euch dieses Buch wirklich einfach nur empfehlen. Aber stellt euch wirklich auf viele Gefühle ein und zwar nicht nur auf schöne.

Klare Leseempfehlung meinerseits und 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 🐑

Vielen Dank auch an @storrie.autorenplattform