Eine Mörderjagd verbindet
Kill GameCordelia Kingsbridge – Kill Game
(Die Pik-Sieben-Morde 1)
Eine Mörderjagd verbindet
Meine Meinung / Bewertung:
Ehrlich gesagt war ich vom Klappentext nicht ganz überzeugt. Levi klang irgendwie nach ...
Cordelia Kingsbridge – Kill Game
(Die Pik-Sieben-Morde 1)
Eine Mörderjagd verbindet
Meine Meinung / Bewertung:
Ehrlich gesagt war ich vom Klappentext nicht ganz überzeugt. Levi klang irgendwie nach einem Mordermittler, der mit sich und seinem Leben – sowohl in beruflicher als auch in beziehungstechnischer Sicht – überfordert ist. Er klang müde und ich wusste nicht, ob er mich würde unterhalten können. Zum Glück konnte er das!
Das Buch hat mir nämlich gut gefallen und ließ sich flüssig lesen. Die Krimi-Aspekte waren teilweise detailreicher als gedacht, aber nicht zu viel – passend für einen Thriller. Die Beziehungsprobleme hingegen waren mir vielleicht ein bisschen zu viel, allerdings würde ich sie und ihr Ausmaß als passend für den ersten Band einer Reihe halten.
Mit Dominic haben wir einen weitere Protagonisten, der ein weniger oder eher anders geordnetes Leben führt und der sich jeden Tag in jedem Moment seinem persönlichen Damön stellt – was ihn sehr stark und gleichzeitig überraschend verletzlich macht.
Die Dynamik zwischen den beiden war wirklich schön zu lesen.
Ich hätte mir gewünscht, dass in Kapiteln in denen die Erzählperspektive von dem einem zum anderen wechselt, dieser Wechsel ein bisschen deutlicher hervorgehoben werden würde.
Mein Fazit:
Gelungener Auftaktband, der neugierig auf mehr macht!
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!